Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

News  28 Years Later

Ich bin da sehr skeptisch, es ist einfach zu viel Zeit ins Land gegangen... Cillian Murphy ist ja auch schon fast 50 mittlerweile.
Und hat immerhin letzten Sommer seinen erfolgreichsten Film bisher abgeliefert...
Wann, wenn nicht jetzt also eine Fortsetzung?!

Halte die Budget und Franchise Vorstellung auch für etwas übertrieben, aber mal sehen was Boyle und Garland so geplant haben. Kann auch sein, dass hier wieder ein Streamer zuschlägt, so muss man sich nicht in einen Kinograbenkampf begeben.
Das mit Cillian sehe ich auch absolut unkritisch. Das Thema Zombie/Infizierter ist ja mittlerweile relativ ausgelutscht, aber so ein großer zeitlicher Abstand wurde bisher noch kaum filmisch ausgewertet. Wenn dann auch eher mittelmäßig (Land of the Dead) oder stinklangweilig (The Walking Dead SpinOff). Das bietet auch richtig viel Potential, je nach dem wie es nach 28 weeks weiterging. Geopolitisch könnte das auch ne spannende Grundsituation bieten. Wenn ich an Garlands kommenden Film denke, dann wäre das doch fast eine logische Weiterentwicklung ;).

Mir persönlich hatte 28 Weeks Later damals fast sogar besser als das Original gefallen, insbesondere das es deutlich actionorientierter war. Fü mich immer so das Aliens der Zombiewelt gewesen, indem der Erstling einen deutlich anderen Fokus hatte.
Was ist denn mit Dawn of the Dead? Der ist bei weitem die bessere Fortsetzung als 28 Weeks Later. Ich finde "Weeks" ist eine tolle Fortsetzung, kommt aber nicht ans Original ran.
 
Ich bin da sehr skeptisch, es ist einfach zu viel Zeit ins Land gegangen... Cillian Murphy ist ja auch schon fast 50 mittlerweile.
Und hat immerhin letzten Sommer seinen erfolgreichsten Film bisher abgeliefert...
Wann, wenn nicht jetzt also eine Fortsetzung?!

Halte die Budget und Franchise Vorstellung auch für etwas übertrieben, aber mal sehen was Boyle und Garland so geplant haben. Kann auch sein, dass hier wieder ein Streamer zuschlägt, so muss man sich nicht in einen Kinograbenkampf begeben.
Das mit Cillian sehe ich auch absolut unkritisch. Das Thema Zombie/Infizierter ist ja mittlerweile relativ ausgelutscht, aber so ein großer zeitlicher Abstand wurde bisher noch kaum filmisch ausgewertet. Wenn dann auch eher mittelmäßig (Land of the Dead) oder stinklangweilig (The Walking Dead SpinOff). Das bietet auch richtig viel Potential, je nach dem wie es nach 28 weeks weiterging. Geopolitisch könnte das auch ne spannende Grundsituation bieten. Wenn ich an Garlands kommenden Film denke, dann wäre das doch fast eine logische Weiterentwicklung ;).

Mir persönlich hatte 28 Weeks Later damals fast sogar besser als das Original gefallen, insbesondere das es deutlich actionorientierter war. Fü mich immer so das Aliens der Zombiewelt gewesen, indem der Erstling einen deutlich anderen Fokus hatte.
Was ist denn mit Dawn of the Dead? Der ist bei weitem die bessere Fortsetzung als 28 Weeks Later. Ich finde "Weeks" ist eine tolle Fortsetzung, kommt aber nicht ans Original ran.
Dawn of the Dead war damals sicherlich ein guter Film, aber ich finde der ist im Gegensatz zu Night of the living Dead leider nicht so gut gealtert. Der Erstling gefällt mir da auch viel besser. Ich kann mich insbesondere nicht mit den „gräulichen“ Zombie-Masken von Dawn anfreunden. Bin aber auch nicht damit aufgewachsen, d.h mir fehlt da ein wenig der Zauber der Memory Lane. Habe Dawn of the Dead tatsächlich das erste Mal gesehen als er von Plaion kurz vor 4K-Vö noch mal ins Kino gebracht wurde. Mag dafür das Remake von Dawn of the Dead sehr. Aber da hat halt jeder seine Präferenzen.
 
Ich bin da sehr skeptisch, es ist einfach zu viel Zeit ins Land gegangen... Cillian Murphy ist ja auch schon fast 50 mittlerweile.

Und was genau ist da jetzt das Problem? Zumal das Ding "28 Years Later" heißt?
Wenn so viel Zeit dazwischen liegt, dann kann man zu 98% davon ausgehen, dass das nichts wird. Gibt nicht viele Beispiele die am Ende doch funktioniert haben. Deshalb meine Skepsis. :zwinker:

Zumindest für mich hat es zu 150% bei "Trainspotting 2" und "Blade Runner 2049" funktioniert.
 
Eine Badewanne, die zu 150% gefüllt wird, läuft über, bemerken! :zwinker:

28 Jahre kann als Film sehr gut funktionieren. Mal sehen! (Ob es da gleich mehrere braucht? Sind wir wieder bei der Badewanne.)
 
Ich bin da sehr skeptisch, es ist einfach zu viel Zeit ins Land gegangen... Cillian Murphy ist ja auch schon fast 50 mittlerweile.

Und was genau ist da jetzt das Problem? Zumal das Ding "28 Years Later" heißt?
Wenn so viel Zeit dazwischen liegt, dann kann man zu 98% davon ausgehen, dass das nichts wird. Gibt nicht viele Beispiele die am Ende doch funktioniert haben. Deshalb meine Skepsis. :zwinker:

Zumindest für mich hat es zu 150% bei "Trainspotting 2" und "Blade Runner 2049" funktioniert.
Naja, kommt für mich beide nicht an ihre klasse Vorgänger heran. :??:
 
Bin bei der Ankündigung auch eher positiv gestimmt aber ich kann dem Zombiegenre auch nach zig Filmen und Serien noch immer etwas abgewinnen. 28 Weeks Later fand ich damals sehr stark als Fortsetzung und die wertigere Inszenierung hat mir besser gefallen als beim Vorgänger. Den zeitlichen Abstand sehe ich hier nicht als Problem, da hat man mehr Möglichkeiten kreativ zu sein. Da hoffe ich qualitativ eher auf einen Trainspotting 2 und weniger auf einen Matrix 4.
Finanziell wird sich das ganze beim veranschlagten Budget aber wohl nicht rechnen, zumindest wenn man vom Kinoeinspielergebnis ausgeht. Dafür sind die Vorgänger zu unbekannt. Cilian Murphy könnte da noch am ehesten etwas reißen, mit Peaky Blinders und Oppenheimer ist der Name einem recht großen Publikum geläufig.
 
Warner, Universal und Paramount kloppen sich noch um die Rechte.
Also mal definitv kein Streamer mehr dabei.
 
Also mal definitv kein Streamer mehr dabei.
Nice! :liebe: :liebe: :liebe:

Warner, Universal und Paramount kloppen sich noch um die Rechte.
Auch wenn Warner der Frontrunner sein soll, hoffe auf Universal! 😬
 

Sony hat die Rechte nun überraschend gewonnen!
 
Zurück
Oben