Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

Ich beneide euch, ich warte noch auf Wicked :). Bin gespannt, wird eine Erstsichtung bei mir.
Ich muss auch noch warten, liegt vermutlich an Deadlock der etwas später rauskommt als geplant.
Vorfreude ist ja bekanntlich die schönsten Freude...
 
Frankensteins Rache ist heute leider doch noch nicht angekommen, dafür hab ich am Wochenende das Höllenmonster gesichtet und der war wirklich top. Ein guter Abschluss der Frankenstein Reihe.

Frage an Ivo: Sind weitere KC Neuauflagen von Titeln geplant wo ihr noch die Rechte habt bzw. wo es Lizenztechnisch möglich ist z.B. "Schock" oder "Captain Kronos"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, daß der Vorschlag bzgl TALES OF FRANKENSTEIN nicht berücksichtigt wurde. Vielleicht klappt es ja noch irgendwann mit den beiden fehlenden Frankensteinfilmen von Warner und man nimmt ihn dann dort mit drauf. Ich wäre mit ordentlichem SD-Material und OmU schon zufrieden.
 
"Frankensteins Rache" bietet übrigens wieder ein Easter Egg. Nur so am Rande, da es noch nicht erwähnt wurde.
Und das ist sogar recht sehenswert.
Irgendwie schade, dass man diese Aufnahmen versteckt und nicht in die regulären Extras mit integriert. So wird die bestimmt nicht jeder entdecken. Aber schön, dass sie da sind auf alle Fälle.
 
"Frankensteins Rache" bietet übrigens wieder ein Easter Egg. Nur so am Rande, da es noch nicht erwähnt wurde.
Und das ist sogar recht sehenswert.
Irgendwie schade, dass man diese Aufnahmen versteckt und nicht in die regulären Extras mit integriert. So wird die bestimmt nicht jeder entdecken. Aber schön, dass sie da sind auf alle Fälle.
Vielleicht ist ja bei jedem Film von ANOLIS ein Easteregg versteckt. Gibt es denn eine Liste ?
 
schock wär super. dann hätte ich das quatermass zeug komplett.
 
Hammer goes Adventure!

Nachdem wir in den letzten Jahren das Gros von Hammers Horror- und Thriller-Produktionen bearbeitet haben, gehen wir jetzt auch an die Abenteuer-Epen ran.

Den Auftakt macht – erwartungsgemäß – die Fortsetzung von HERRSCHERIN DER WÜSTE:

THE VENGEANCE OF SHE

2021_05_09_Vengeance_Packshots_web.png


Der Titel ist so etwas wie das ungeliebte Stiefkind bei Hammer-Fans. Was wahrscheinlich an 2 Gründen liegt:

1) Hammer hat solange mit der Produktion der Fortsetzung getrödelt, dass die Hauptdarstellerin des Originals – Ursula Andress – nicht mehr zur Verfügung stand.

2) Basierte das Original noch großteilig auf Haggards Buch SIE – ROMAN AUS DEM DUNKELSTEN AFRIKA, nutzten die Drebuchautoren für die Fortsetzung fast nur noch die Charaktere an sich, obwohl Haggard noch mehrere Romane über „Sie-der-man-gehorchen-muss“ geschrieben hatte.

Unser Booklet-Autor Lars Dreier-Winkelmann hat dennoch etwas für den Film übrig:

Trotzdem ist der Film noch ernsthaft genug und driftet nicht allzu sehr in die Untiefen des Trashkinos ab, so dass am Ende zumindest angenehme Sonntagnachmittagunterhaltung dabei herauskommt. Und das ist doch auch etwas Feines.

Und jetzt mal unter uns: Selbst, wenn der Film nicht so dolle wäre, alleine wegen der wunderschönen Covermotive gehört er in die Sammlung. Da sind wir uns doch einig.

Hier die Daten:

Verpackung: Mediabook & Softbox

Bestell-Nr MB A: 37141
Bestell-Nr MB B: 37142
Bestell-Nr Softbox: 37143

EAN-Code MB Cover A: 4041036371418
EAN-Code MB Cover B: 4041036371425
EAN-Code Softbox: 4041036371432

FSK: 12

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,79:1) 1920x1080p
Tonformat: Deutsch DTS HD-MA 2.0 Mono / Englisch DTS HD-MA 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 85 min. (24fps)
Bonus: Audiokommentar mit Uwe Sommerlad und Volker Kronz / Joy Cuff – Visuelle Effekte / Terence Clegg – Regieassistent / Trevor Coop – 2. Kameraassistent / World of Hammer: Land Before Time / Britischer Kinotrailer / US TV Spots / Britischer Werberatschlag / US Pressbook / Bildergalerie

Inkl. 32-seitigem Booklet geschrieben von Dr. Rolf Giesen und Lars Dreyer-Winkelmann (exklusiv nur im Mediabook enthalten)

Als VÖ-Termin haben wir den 28. Mai 2021 festgelegt. Wie üblich gehen alle Infos morgen an die Händler raus, so dass der Titel kurzfristig vorbestellbar sein wird.
 
Diesmal geht's ja zügig voran. Sehr schön, Cover A wird's werden.
 
Nachdem wir in den letzten Jahren das Gros von Hammers Horror- und Thriller-Produktionen bearbeitet haben, gehen wir jetzt auch an die Abenteuer-Epen ran.
Klingt super, Thriller sind eh nicht so meins. Bei Abenteuer, Fantasy oder Urzeitfilmen sieht das aber schon anders aus. :???:

Wenn in den nächsten Jahren mehr Abenteuerfilme kommen, dann sind da sicher auch die restlichen 6 Filme aus eurer alten DVD Edition dabei. Sofern ihr noch die Rechte habt.
Sind ja soweit ich weiß alles Abenteuer:
Königin der Wikinger
Der Sklave der Amazonen
Bestien lauern vor Caracas
(war ja mit einer der ersten die angekündigt waren)
Yeti, der Schneemensch
Robin Hood, der rote Rächer
u. Robin Hood, der Freiheitsheld
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube Yeti wurde von Wicked angekündigt, wenn ich mich nicht täusche?
 
Zurück
Oben