Setzer
Nachtportier
- Hier seit
- 24.4.2018
- Beiträge
- 290
- Reaktionen
- 2.147
- Alter
- 47
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Nee. Habs mir immer nochmal zustellen lassen und dann die "Keine Zustellung an Packstation"-Option ausgewählt. Hab nur den DHL-Account.Hast du denn einen Account für Packstationen?DHL ist echt so ein Saftladen. Die Scheiß Kleinpakete kannste nicht umleiten odet sonst was und jetzt haben sie es echt in eine Packstation gelegt, welche nur mit ihrer verseuchten Spionage-App funktioniert und man kann Kleinpakete nicht nochmal zustellen lassen. Also gehts nach ner Woche zurück zum Absender. Da kann ich meinen Rabatt wohl im Klo runterspülen, Klasse.![]()



Bei mir ist es mit Hermes in ähnlicher Form damals gewesen nur das bei der ersten Zustellung behauptet wurde der Fahrer hat mich nicht angetroffen und beim zweiten Zustellungsversuch hat er dann mein Haus bzw meine Adresse nicht gefunden und ich wohn jetzt nicht in irgend einen Hinterhof sondern direkt an der Straße und die Haus Nr ist auch gut sichtbar also wer mein Haus nicht findet muss schon echt saublöd sein.Nach längerer Zeit habe ich auch lange nicht vermisste Probleme mit DHL. Das Paket konnte angeblich nicht zugestellt werden weil die Adresse nicht gefunden werden konnte. Die nutze ich ja nur seit Jahren und täglich kommen da Pakete an, hatte selber noch vormittags von DHL zwei angenommen. Nachmittags scheint ein anderer Fahrer zu blöd zu sein die Adresse zu finden. Das schlimmste ist, das die gleich an den Absender zurück geht , kein zweiter Zustellversuch oder sowas
Mi, 03.12.2025, 17:59, Deutschland
Der Empfänger konnte unter der Adresse auf der Sendung nicht gefunden werden.
Mi, 03.12.2025, 17:59, Deutschland
Leider war eine Zustellung der Sendung nicht möglich. Die Sendung geht zurück zum Absender.
Warum bist Du nicht zu sein Fahrzeug gegangen ? Dann hättest Du das Paket dort entgegen nehmen können. So mach ich das auch immer.Nach längerer Zeit habe ich auch lange nicht vermisste Probleme mit DHL. Das Paket konnte angeblich nicht zugestellt werden weil die Adresse nicht gefunden werden konnte. Die nutze ich ja nur seit Jahren und täglich kommen da Pakete an, hatte selber noch vormittags von DHL zwei angenommen. Nachmittags scheint ein anderer Fahrer zu blöd zu sein die Adresse zu finden. Das schlimmste ist, das die gleich an den Absender zurück geht , kein zweiter Zustellversuch oder sowas
Mi, 03.12.2025, 17:59, Deutschland
Der Empfänger konnte unter der Adresse auf der Sendung nicht gefunden werden.
Mi, 03.12.2025, 17:59, Deutschland
Leider war eine Zustellung der Sendung nicht möglich. Die Sendung geht zurück zum Absender.
Kapier ich nicht. Wie soll ich zum Fahrzeug gehen, wenn ich nicht weiß das es da ist? oder ich nicht da bin.Warum bist Du nicht zu sein Fahrzeug gegangen ? Dann hättest Du das Paket dort entgegen nehmen können. So mach ich das auch immer.Nach längerer Zeit habe ich auch lange nicht vermisste Probleme mit DHL. Das Paket konnte angeblich nicht zugestellt werden weil die Adresse nicht gefunden werden konnte. Die nutze ich ja nur seit Jahren und täglich kommen da Pakete an, hatte selber noch vormittags von DHL zwei angenommen. Nachmittags scheint ein anderer Fahrer zu blöd zu sein die Adresse zu finden. Das schlimmste ist, das die gleich an den Absender zurück geht , kein zweiter Zustellversuch oder sowas
Mi, 03.12.2025, 17:59, Deutschland
Der Empfänger konnte unter der Adresse auf der Sendung nicht gefunden werden.
Mi, 03.12.2025, 17:59, Deutschland
Leider war eine Zustellung der Sendung nicht möglich. Die Sendung geht zurück zum Absender.


Kurzfassung: FilmboyKapier ich nicht.

Wir haben mehrere im nahen Umkreis. Die Sendungen gehen aber alle in die Postfiliale und nicht zum Kiosk an der Ecke, der jeden Tag bis mindestens 22 Uhr geöffnet ist. Bei den Supermärkten gegenüber der Postfiliale stehen jeweils Packstationen auf den Parkplätzen. Im Umkreis von 5 Min. mit dem Auto habe ich so 5-6 Stück davon stehen. Daher habe ich mittlerweile eine automatische Umleitung dorthin. Ich nutze die Buden schon seit über 20 Jahren und möchte die echt nicht mehr missen. Lieber die App installieren, als jedes Mal in der Post Schlange stehen. Wenn Du eh einen DHL-Account hast, erfährt die App auch nicht mehr als DHL eh schon von Dir weiß. Die braucht eigentlich nur Zugriff auf GPS, Bluetooth und Kamera für die App-gesteuerten Stationen und fragt auch nicht mehr an. Ansonsten läuft die doch in einer Sandbox, zumindest auf dem iPhone. Die persönlichen Daten sind also vollkommen sicher.Mein PaketShop ist 5 Minuten Fußweg weg (näher als die Packstation) bzw. eine Haltestelle weiter und hat Montag bis Freitag 11-18 Uhr auf. Das reicht mir vollkommen.![]()
Dadurch erfahren die Dienstleister aber auch nicht, wo ein fauler Apfel rumgammelt. Mir ist doch egal, ob die eine Strafe zahlen müssen, ich will das entsprechende Zusteller eingenordet oder aussortiert werden.Leute: Haut DHL auf die Finger. Nutzt nicht deren BOT oder Mitarbeiter, die sich den ganzen Tag Blabla anhören.
Es muss teuer werden! Bußgeld muss kommen.
Macht mit unter:
Nur.Die braucht eigentlich nur Zugriff auf GPS, Bluetooth und Kamera
Was ich nicht alles brauche um ein Paket zu bekommen, was mir gehört.1. Das Paket geht bei Versendungskauf von einem gewerblichen Händler erst bei Übergabe an Dich bzw. Deinen Erfüllungsgehilfen in Dein Eigentum über. Wenn es in der Packstation liegt, gehört es weiterhin dem Versender. Gleiches gilt, wenn der Zusteller vor Deiner Türe steht. Wäre es anders, würde sämtliches Risiko des Versands bei Dir liegen und, wenn das Paket dann verloren ginge, wäre es Dein Problem.Nur.Die braucht eigentlich nur Zugriff auf GPS, Bluetooth und KameraWas ich nicht alles brauche um ein Paket zu bekommen, was mir gehört.

Korrekt. Aber cyborgs Paket liegt ja in ebensoeiner und, weil er ein Problem mit der App hat, lässt er den Versender dafür büßen.Da es bei mir im Umkreis keine App-gesteuerten PS gibt, brauch ich keine Zugriffsrechte gewähren.
Zur Abholung der Pakete generiert die App einen QR-Code, das ich nur am PS Terminal scannen lassen brauche.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen