Nothingface
The Unknown Knows!
- Hier seit
- 1.5.2018
- Beiträge
- 1.519
- Reaktionen
- 4.668
- Alter
- 49
Vorsichtshalber als Spoiler.Naja, was heißt Viele... ich kann ja auch nix dafür, dass es bei mir nicht funktioniert. Ich fand sie uninteressant geschrieben und uncharismatisch. Im Grunde halt einfach Kinder, die sich auch so verhalten.Es ist auch ein frischer Cast mit viel Potential. ;)Ich fand den Cast klasse und ich kenne keins der Gesichter aus anderen Serien. Was habt ihr für Probleme mit dem Alter?
Bin 69er Baujahr und mich stören Jungdarsteller überhaupt nicht.
Bei Romulus las ich auch solche Kommentare. Auch da hat mich nichts gestört.
Viele kommen mit jungen Darstellern oder gsr Kindern nicht klar, warum auch immer. Genauso wenig verstehe ich wie man sich an Charaktereigenschaften wie "nervig" aufhängen kann, sie müssen etwas interessantes erzählen und beitragen, keine Sympathieträger sein. Gerade beim CEO ist das mehr als gegeben. Ich hoffe nur, dass aus der Kinder-im-Erwachsenenkörper Konzept wird nicht zu humorlastig ausgelegt und das wir noch ein paar mal die Location wechseln. Am meisten Bock hätte ich, wenn der Fokus auf die cyberpunk-esken Konzerne und die unterschiedlichen trans- und posthumanistischen Ansätze gelegt wird.
Nichts, was ich gegen eine außerirdische Bedrohung einsetzten würde, bei der man überlegt vorgehen muss. Ja, ich weiß sie haben überlegene Körper usw.
Aber sag mir einen einzigen Grund warum man da nicht einfach Synthetische rein schickt?? Gebaute Roboter wie Ash, deren Vernichtung völlig wurscht ist und die mit strategischem Kalkül vorgehen. Ohne Gewissen oder Angst.
Dann diese Geheimnis, dass niemand wissen darf aber ständig jeder ausplaudert.
Was den CEO angeht mag ich den Schauspieler einfach nicht und fand ihn in der Black Mirror Folge schon nervig.
Besserwisserische Kinder als Chef eines Megakonzerns... Naja. Nervt mich, sorry.
Ganz im Gegensatz zu Yutani, deren unterschwellige Arroganz und unaufgeregte Überlegenheit bei mir sofort funktioniert hat.
Ich hoffe da kommt noch mehr.
Manchmal braucht es halt einfach solche 80er-Klischee-Abiehbilder wie die Marines aus Aliens für sowas, wenn sie schon keine Roboter rein schicken.
Wie gesagt, wurde ich gut unterhalten und bleibe dran aber das sind halt die Sachen, die mich stören.
Die Firma und damit auch die Rettungsteams wussten ja im ersten Moment gar nicht von einer außerirdischen Bedrohung, es gibt überhaupt keinen Bedarf für Spezialeinheiten. Entsprechend sind da nur Rettungseinheiten hin geschickt worden, bei mir hat sich eher die Frage aufgetan, warum sie überhaupt mit gezogener Waffe durch die Gegend ziehen. Die Kinder stoßen nur dazu, weil Wendy ihren Bruder unterstützen will, der CEO gibt dem nach, weil er sich neue und nützliche Daten für sein Projekt erhofft. Zudem scheint er ja zu Androiden kein gutes Verhältnis zu haben, sie als minderwertig zu betrachten. Man kann sich generell fragen, warum überhaupt noch Menschen in der Welt von Alien arbeiten. Lösung: Kapitalismus. Das entrechtete Humankapital dürfte deutlich günstiger sein, als ein Androide.
Ich find das alles ziemlich stimmig bisher erzählt.
Das Schiff war eine 65-jährige Forschungsreise, speziell um außerirdisches Leben zu finden und mitzubringen. Da kann man sich was danken und da schicke ich keine Kinder rein, sondern Spezialisten und Soldaten.