• Movieside veranstaltet das zweite Sommer-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

Superman DCU 2025

  • Ersteller Ersteller Conway
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 1.202
  • Aufrufe Aufrufe 89.779
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.


Guter Preview-Tag Domestic. Overseas sieht es eher gemischt aus. In Dtld. wahrscheinlich 180000 Besucher am Start-WE. (recht schwach) Mal schauen, wie sich das WE entwickelt...
Glaube, Deutschland war noch nie so das Superman-Land oder?
Im Vergleich dazu von anderen, aktuellen DC Filmen:

The Batman hatte über 400.000 Zuschauer
Black Adam hatte knapp 270.000 Zuschauer

… in Deutschland, am Startwochenende.

Edit: Man of Steel kam auf 257.000 Zuschauer :zwinker:
Wichtig ist auch zu wissen: Zu welcher Jahreszeit kamen die Filme raus. Und die negativen Kritiken können ebenfalls ein Grund sein. Wenn man so die Social Media Kommentare hört. Dann jetzt das mit dem "Woke" und du verliest wieder Leute, die nur die Überschrift lesen.
Für Superman zählt primär das Ergebnis in den USA. Overseas sehe ich hier nicht mehr als 250 - 350 Mil. $.. Deutschland war nie ein Comic-Land. Selbst ein Mega-Blockbuster wie Iron Man 3 hatte in Dtld. nur "1,9 Mil." Besucher. Dennoch sind 180000 schon schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Domestic Prognose sieht schon echt stark aus. Das der Film in Deutschland eher verhalten startet habe ich erwartet. Erstens kein Superman Land und zweitens schwächeln die Kinozahlen hier leider schon das ganze Jahr.
 
Sämtliche Social Media Seiten springen auf diesen Dean Cain Mist auf. Wen interessiert denn dieser Idiot?

Hat mal Superman gespielt in einer billigen 90er Serie, ja und?

Der Charakter Superman ist der Inbegriff für das Wort "woke" wie es es heute größtenteils missbraucht wird.
 
Bei uns in der Preivew war nicht mal das Viertel gefüllt.

heute 16:30 bisher NULL Reservierungen, Abenvorstellung eine Reservierung.

Aber gut, unser Dorfkino ist nicht entscheidend. Aber wenn ein Film Weltweit einschlägt ist das Kino normalerweise mindestens zu dreiviertel gefüllt.

Irgendwie habe ich auch den Eindruck, der großteil in Deutschland hat entweder kein Bock mehr auf Kino, oder die Masse kann es sich einfach nicht mehr leisten.
 
Deutschland hat entweder kein Bock mehr auf Kino, oder die Masse kann es sich einfach nicht mehr leisten.
Beides spielt sicherlich eine Rolle. Seit Corona ist mir die Lust am Kino vergangen. Warte dann lieber paar Monate und schau mit den Film in den eigenen vier Wänden an.

Ist zudem für mich deutlich günstiger. Nicht nur wegen Tickets und evtl Food & Drinks, sondern vor allem Hin- u Rückfahrt (50+ km) und insbesondere das mittlerweile verdammt teure Parkvergnügen in Hamburg.
 
Deutschland hat entweder kein Bock mehr auf Kino, oder die Masse kann es sich einfach nicht mehr leisten.
Beides spielt sicherlich eine Rolle. Seit Corona ist mir die Lust am Kino vergangen. Warte dann lieber paar Monate und schau mit den Film in den eigenen vier Wänden an.

Ist zudem für mich deutlich günstiger. Nicht nur wegen Tickets und evtl Food & Drinks, sondern vor allem Hin- u Rückfahrt (50+ km) und insbesondere das mittlerweile verdammt teure Parkvergnügen in Hamburg.
Da bin ich ja froh ein Kino vor Ort zu haben. Verständliche Punkte aber was hat das mit Corona zu tun?
 
Nun bei speziellen Filmen gehe ich ins Kino, bei den meisten Filme warte ich aufs Streaming, war dieses Jahr in "Wunderschöner","Schneewittchen","Karate Kid - Legends" und "Jurassic World - Die Wiedergeburt". Am Dienstag schauen wir uns "Superman 3D" im lokalen Kino Forum Lahr an. Freue mich schon drauf.
 
Nach dem Clip kann ich sagen dass ich persönlich den getrost auslassen werde.

Den Arschglatten CGI Look kann ich auch nicht so ab.

Für mich bleibt es bei der originalen Trilogie, zudem hoffe ich inständig dass wir vielleicht jetzt durch Plaion endlich Smallville in HD auf deutsch bekommen.
 

Ist zudem für mich deutlich günstiger. Nicht nur wegen Tickets und evtl Food & Drinks, sondern vor allem Hin- u Rückfahrt (50+ km) und insbesondere das mittlerweile verdammt teure Parkvergnügen in Hamburg.

Bei 50Km Entfernung wäre Kino bei mir auch kein Thema glaube ich.


Zum Film. Bin gespannt wie in 1-2 Wochen der BoxOffice aussehen wird. Interpretiere ich das richtig das es jetzt nicht so GEWALTIG eingeschlagen hat wie erhofft ?
 
Unser Dorfkino lässt ihn wie erwartet aus. Man bleibt bei "Jurassic World" und lässt noch Sachen wie "Stitch" und "Heidi 2" weiterlaufen.
Ich hab genau das umgekehrte Problem. Gestern habe ich Superman gesehen, obwohl mir Jurassic World lieber gewesen wäre. Leider läuft der noch nicht in einem barrierefreien Saal.
 
Zurück
Oben Unten