wieso kennen den so wenige? war doch damals im kino nen riesen event …
War er halt nicht. Die wollten 3 Millionen einspielen, als sie gemerkt haben, das sie das nicht schaffen, haben die einfach jegliche Werbung gestrichen, das Ding aus den Kinos genommen, die Kopien vernichtet und bis vor einigen Jahrne verleugnet, dass sie überhaupt was mit dem Film zu tun haben.
Zudem musste der Regisseur festellen, dass bei der Pressevorfüührung plötzlich Szenen fehlten. Die hatten die Kinos angewiesen, einfach random Sachen rauszukürzen, damit die eine Vorstellung mehr zeigen konnten. Das hieß, bei jeder Pressevorführung hat jeder Zuschauer eine andere Fassung gesehen und über eine andere Fassung geschrieben, die einfach wahllos und sinnbereit gekürzt wurde.
Darauf hin haebn der Regisseur und die Cutterin drauf gedrängt, den Film selbst um 10 Minuten zu kürzen und umzuschneiden. Da aber alles schon gemischt war und man die Musik nicht erneuern konnte, musste man irgendwie versuchen, den Film so zu schneiden und zu tauschen, dass man nicht mitten drin mega harte Abbrüche hat. Das ganze in einer Woche oder ein paar Tagen.
Heute würde man sagen:
"Wie sehr wollt ihr einen Film gegen die Wand fahren?"
"Ja."
Ralf König distanziert sich bis heute von dem Film, ich hoffe aber, dass er dem Director's Cut nochmal eine Chance gibt. Der ist einfach eine runde Sache, keine Sekunde langweilig, die Stellen in der richtigen Reihenfolge und wieder eingefügt werten den Film enorm auf.
Dann hast du da wirklich 1a Schauspieler, da Ding würde heute 100% ein Hit werden.