Kino The Crow 2024

  • Ersteller Ersteller Kiryu-Chan!
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Für mich kein Argument gegen den Film und nachdem ich den 30 Jahre alten Film nochmal gesehen habe: Ja, das war schon gut gemacht, ist aber auch keine Offenbarung gewesen oder Grund für mich, einem neuen Projekt mit Ablehnung zu begegnen. Da ist ein gutes Stück Jugendverklärung dabei und der Proyas-Film ist ein Kind seiner (90er)Zeit.
 
Ja da wird durchaus einiges verklärt. Trotzdem mag ich gerade den 80er / 90er Stil bei Actionfilmen und schau mir lieber nochmal ne alte Kamelle an als generisches neues Zeug. Das holt mich einfach überhaupt nicht ab. Nichts gegen neuere Filme wenn die gut gemacht sind, aber bei Mittelmaß hab Ichs gern mit old school style. Werde daher wohl die neue Verfilmung eher mal irgendwo streamen.
 
Ich habe es ja schonmal geschrieben, ich kann mir schon vorstellen, dass es ein spassiger Actionfilm ala John Wick wird, aber ich sehe hier einfach nichts von "The Crow"! Und ich rede hier nicht vom Brandon Lee Film, sondern von den Comics!
 
Borderlands in shambles. :smiley:

fff.webp
 
Lionsgate hat den Film ja nicht produziert, sondern für einen viel kleineren Betrag gekauft, daher wird da niemand 50 Mio. Boxoffice erwartet haben.
 
Irgendwie schon seltsam, dass derartige Produktionen, bei denen eine böse Bauchlandung bereits absehbar ist, überhaupt noch finanziert werden. Kann mir das nur so erklären, dass die jeweiligen Produktionsfirmen da überhaupt keinen Plan von der Materie haben. Was wiederum auch schon so ein Ding für sich wäre, da von einem halbwegs guten Gespür für lohnende Produktionen ja deren finanzielles Überleben abhängt. Wie man es auch dreht und wendet, es ist nicht nachvollziehbar.
 
  • Cremig
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Irgendwie schon seltsam, dass derartige Produktionen, bei denen eine böse Bauchlandung bereits absehbar ist, überhaupt noch finanziert werden. Kann mir das nur so erklären, dass die jeweiligen Produktionsfirmen da überhaupt keinen Plan von der Materie haben. Was wiederum auch schon so ein Ding für sich wäre, da von einem halbwegs guten Gespür für lohnende Produktionen ja deren finanzielles Überleben abhängt. Wie man es auch dreht und wendet, es ist nicht nachvollziehbar.
Da holt man sich die Kohle über Lizenzen für Heimkino und Streaming weltweit locker wieder rein. 50mio ist ja heute keine wirkliche Großproduktion mehr. Ich werde mir das Teil irgendwann mal auf Scheibe ansehen. Vom Original war ich damals begeistert, letztens nochmal gesehen und fast vor Langeweile eingeschlafen. Der würde heute in den Kinos auch keinen Hering mehr vom Teller ziehen.
 
Irgendwie schon seltsam, dass derartige Produktionen, bei denen eine böse Bauchlandung bereits absehbar ist, überhaupt noch finanziert werden. Kann mir das nur so erklären, dass die jeweiligen Produktionsfirmen da überhaupt keinen Plan von der Materie haben. Was wiederum auch schon so ein Ding für sich wäre, da von einem halbwegs guten Gespür für lohnende Produktionen ja deren finanzielles Überleben abhängt. Wie man es auch dreht und wendet, es ist nicht nachvollziehbar.
Da holt man sich die Kohle über Lizenzen für Heimkino und Streaming weltweit locker wieder rein.

Das würde im Umkehrschluss ja bedeuten, dass die Kinoeinnahmen quasi egal sind. Wenn dem wirklich so wäre, dann würde man denen wohl kaum soviel Bedeutung beimessen.
 
Irgendwie schon seltsam, dass derartige Produktionen, bei denen eine böse Bauchlandung bereits absehbar ist, überhaupt noch finanziert werden. Kann mir das nur so erklären, dass die jeweiligen Produktionsfirmen da überhaupt keinen Plan von der Materie haben. Was wiederum auch schon so ein Ding für sich wäre, da von einem halbwegs guten Gespür für lohnende Produktionen ja deren finanzielles Überleben abhängt. Wie man es auch dreht und wendet, es ist nicht nachvollziehbar.
Da holt man sich die Kohle über Lizenzen für Heimkino und Streaming weltweit locker wieder rein.

Das würde im Umkehrschluss ja bedeuten, dass die Kinoeinnahmen quasi egal sind. Wenn dem wirklich so wäre, dann würde man denen wohl kaum soviel Bedeutung beimessen.
die sind natürlich nicht egal, aber eben nur ein, im besten Fall sehr großer, Teil der Monetarisierung.
 
Was für ein Kindergarten wieder: Die "Kritiker" hatten sich lange vor Start auf den Film eingeschossen und wenn man sich nun ein paar der Reviews durchliest, arbeiten sich auffällig viele am alten Film und dem Kult daran ab. Nur 20% der Kritiker bei RT stehen aber aktuell 65% beim Publikum gegenüber - vielleicht wurde der Film nicht für Ü50-Zuschauer gedreht? Er scheint laut Score11 in den ersten Sneaks zu laufen und wird als Preview am kommenden Kinofest-WE angeboten, wo ich mir selber ein Bild machen werde. Ich fand den alten Film damals auch cool, nach einer kürzlichen Zweitsichtung hat er (für mich!) aber deutlich verloren und ich freue mich auf eine neue Interpretation der Geschichte.

Lionsgate hat laut dem Deadline-Artikel mit dem Produktionsbudget zu tun und auch wenn die US-Zahlen schlecht sind, wird wohl niemand Geld mit dem Film verlieren...
 
Das ist ds Problem von Neuinterpretationen, sie werden immer mit dem alten verglichen, wie das ausgeht kann man sich denken. Zumindest wenn das Original beliebt war. Ich habe auch kein Interesse an dem neuen Film, aber hauptsächlich, weil ich die Fortsetzungen der Krähe nicht gut fand und der erste mich mit 18 begeistert hat. Da passte Alter und Thema perfekt für mich zusammen.
 
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