Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

PHANTASTISCHE RARITÄTEN - Neue Reihe von der Edition Hände Weg!

Gerade ist mir an anderer Stelle aufgefallen, dass Ivo bei seiner Ankündigung ganz vergessen hat zu erwähnen, dass "Turm" natürlich ebenfalls mit einem Booklet (36 Seiten) ausgestattet sein wird. Insofern wird der mit "FBI jagt Phantom" gesetzte Standard der Reihe natürlich vollumfänglich fortgeführt.

tormented_bl.jpg
 
Hab mir gestern den Turm das erste mal angeschaut und ich muss sagen, er ist für einen Bert I Gordon Film nicht schlecht. Die meisten seiner Werke sind ja eher (und das ist jetzt nicht negativ gemeint) "unterhaltsam".

Die Bildqualität ist in Ordnung. Es sind mal mehr, mal weniger Kratzer und Laufsteifen zu sehen. So richtig aufgefallen ist es mir nur bei den Anfangscredits und den ersten 13 Minuten. Ist für mich aber Ok.
Anolis/Hände Weg haben das beste aus den deutschen Kopien dieses 62 Jahre alten B-Films rausgeholt was ging, molotto hatte ja schon was dazu geschrieben. Im Audiokommentar und auf der Innenseite des Einlegers wird auch darauf eingegangen.

Wo es aber nichts zu bemängeln gibt, ist die Kinosynchro (u.a mit Christian Marshall und Ursula Herwig). Schön das man die retten konnte.:???:
Keine Ahnung, wie die DVD Synchro im Vergleich ist.
Ich hoffe, dass der nächste Film nicht so lange auf sich warten lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wird immer besser, je öfter du den schaust. Eine wahre Wundertüte!
 
Welche Titel sind denn eigentlich bisher in der „Edition Hände weg“ erschienen?
 
Lady Frankenstein hat das Logo aber auch drauf
Ja, der ist auch bei Hände Weg erschienen, siehe Link von Odessa-James.

Edit: Ich sehe gerade das einige aus der SciFi Classics Reihe das Anolis Logo drauf haben. Ich dachte eigentlich die wären alle in der Edition Hände Weg erschienen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einigen Filmen der Reihe "Hände weg Edition" sind auch noch die Macher des geheimnisvollen Filmclubs Buio Omega mit dabei.
Lady Frankenstein, Rakete Mond startet und Raumrakete x-7 z.b.
Mal ist das Anolis Logo dabei mal ohne.
Zudem gibt es zwei verschiedene Vorspanne.
Einmal aus Taratula und dann den mit Oma und Opa aus Gelsenkirchen nehme ich mal an, weil am Anfang das
Kohlekraftwerk aus Gelsenkirchen-Scholven zusehen ist. Einst das größte Kohlekraftwerk Deutschlands
Die Jungs vom Buio Omega kommen wahrscheinlich auch aus Gelsenkirchen.
Ich habe mal einen Beitrag im West3 gesehen über Ingo Strecker. Trifft sich regelmäßig mit seinen Kumpels in der Waschküche der Mutter
und schauen sich alte Filme an. Wenn ich recht erinnere :smiley:
 
Die Jungs haben u. a. auch eifrig an der KOMMISSAR X-DVD-Filmbox von ANOLIS mitgearbeitet.
Unvergessen die tolle "Die X-Männer schlagen zurück"-Bonus DVD.
Auch das "Die Stunde der grausamen Leichen" Mediabook von ANOLIS geht auf deren Konto
 
Zudem gibt es zwei verschiedene Vorspanne.
Einmal aus Taratula und dann den mit Oma und Opa aus Gelsenkirchen nehme ich mal an, weil am Anfang das
Kohlekraftwerk aus Gelsenkirchen-Scholven zusehen ist. Einst das größte Kohlekraftwerk Deutschlands
Die Jungs vom Buio Omega kommen wahrscheinlich auch aus Gelsenkirchen.
Ich habe mal einen Beitrag im West3 gesehen über Ingo Strecker. Trifft sich regelmäßig mit seinen Kumpels in der Waschküche der Mutter
und schauen sich alte Filme an. Wenn ich recht erinnere
:smiley:
Die Szene aus Tarantula ist der Vorspann von Edition Hände Weg, das andere vom Filmclub wenn ich mich nicht irre.

Das mit dem Filme gucken in der Waschküche, stell ich mir gerade bildlich vor...
Ich hab auf Youtube mal ein interessantes Video von HeimatKino über den Filmclub gesehen. War aber nix mit Waschküche. :smiley:

Edit: Hab es mal rausgesucht: HeimatKino - Filmclub Buio Omega in der Schauburg Gelsenkirchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jedem Filminteressierten einen Besuch dort nur empfehlen. Tolles, altes Kino, sehr nette Leute am Start inkl. einiger bekannter Gesichter und eine grandiose Filmauswahl über die aber nicht gesprochen wird. Für den schmalen Taler gleich zwei Filme von Kinorollen (+ improvisierter Show bei Filmriss) und Trailern, kann man aber auch gar nichts verkehrt machen. Ich wohne seit kurzem im Ruhrgebiet und werde da von nun an öfter zu Gast sein.
 
Werde mal ein wenig Licht in die Waschküche bringen. Der Beitrag lief in der "aktuellen Stunde" im WDR 3 fernsehen. Ist schon eine Weile her und der Beitrag ging ca. 5 Minuten.
In der Waschküche war eine Wand eingezogen und dahinter stand ein Filmprojekter. Vor der Wand stand dann eine Couch, wo sich die Herren alte Filme anschauten.
Im Hintergrund stand dann während des Beitrages die Mutti und hat Wäsche gefaltet oder gebügelt und fand das ziemlich lustig. Genau weiß ich es aber nicht so richtig. :67:
Ich habe damals im alten Forum spaßeshalber Ingo gefragt ob eventl. in der Waschküche die Audiokommentare für die Kaijus Filme aufgenommen wurden, hat er aber verneint. :smiley:
 
Von dem Club habe ich das erste Mal um die Jahrtausendwende(?) herum gehört, als es noch auf Viva Zwei eine Filmsendung mit Simon Gosejohann gab. Davon hat sogar jemand VHS-Mitschnitte hochgeladen:

 
Zu geil. Und dabei habe ich bislang nur the Riffs 1+2 gesehen. Teil 3 muss ich asap nachholen
 
Zurück
Oben