Zack Snyders DC-Universum: Gibt es da Comics?

• Ersteller Ersteller Weyoun 5
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 4
  • Aufrufe Aufrufe 151
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
17.8.2018
Reaktionen
529
Halli, hallo,
vor kurzem habe ich wieder mal ein paar DC-Filme geguckt und mir gefallen die immer noch sehr gut (sogar "The Flash", obwohl Ezra in Stereo hier und da doch etwas nervig war).
Nun meine Frage: Gibt es Comics, falls möglich in Deutsch, die da anfangen, wo Snyders DCU abgewürgt wurde? Es wurden ja einige Geschichten nicht richtig zu Ende erzählt (Desaad und die Lebensgleichung, Bruce Waynes Zukunftsvisionen über einen bösen Superman und Flash hängt wohl auch noch in einem Paralleluniversum fest).
Danke und tschüß!

George Clooney ist kein Paralleluniversum. Was Archos für die Movieside ist, ist Clooney für das DC.

Das macht nix, war nur ein dummer Spruch (Dummlall) von mir.

Vielleicht kann @Noir020 deine ursprüngliche Frage beantworten.

Nein, es gibt keine Comic Reihe, die das DCEU fortführt. Es gab immer mal wieder Gerüchte, oder eher Wünsche und Hoffnung, das eine solche Reihe erscheint. Aber offiziell wurde nie was verkündet, es gibt auch keine Anzeichen, dass etwas derartiges in Arbeit ist. Gänzlich ausschließen kann man die Möglichkeit aber natürlich nicht.

Es gibt aber sogenannte Tie-In Comics, in der Regel Prequels zu den entsprechenden Filmen. Außerdem gibt es noch die Post-apokalyptische digitale Elseworld Comic Reihe Gotham City Garage, in der der Nightmare-Batman vorkommt. Sonst gibt es da aber keine Verbindung zum DCEU.

Zurück
Oben Unten