Sony Wolverine

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Ach, ist die Gefolgschaft der Hatetuber doch nicht so groß, wie gedacht?:biggrin: Ich hoffe der Algorithmus auf YT wischt die Scheiße möglichst bald aus dem Feed, denn mittlerweile gehen mir die ganzen Reels, wo mir der xte Dulli zeigen will, dass er keinen Controller für die Fahrtmissionen braucht, mächtig auf den Sack.
Der Userscore im PSN ist übrigens so bei 4,8 von 5 bei rund 20 000 abgegebenen Stimmen. Wobei man aber bedenken muss, dass es auch Leute gibt, die ein Spiel kaufen, nur um es dann schlecht bewerten zu können, im Sinne von: Nimm das, Sony!

Ich bin übrigens noch fröhlich am zocken. Sobald ich das Mittelmaß, was mir diese Berufshasstuber aufzuschwatzen versuchen, gefunden habe, geb' ich hier Bescheid.

Ach, ist die Gefolgschaft der Hatetuber doch nicht so groß, wie gedacht?:biggrin: Ich hoffe der Algorithmus auf YT wischt die Scheiße möglichst bald aus dem Feed, denn mittlerweile gehen mir die ganzen Reels, wo mir der xte Dulli zeigen will, dass er keinen Controller für die Fahrtmissionen braucht, mächtig auf den Sack.
Der Userscore im PSN ist übrigens so bei 4,8 von 5 bei rund 20 000 abgegebenen Stimmen. Wobei man aber bedenken muss, dass es auch Leute gibt, die ein Spiel kaufen, nur um es dann schlecht bewerten zu können, im Sinne von: Nimm das, Sony!

Ich bin übrigens noch fröhlich am zocken. Sobald ich das Mittelmaß, was mir diese Berufshasstuber aufzuschwatzen versuchen, gefunden habe, geb' ich hier Bescheid.

shawn-michaels-suck-it.gif

Ich hab jetzt rund 60% durch und komme leider auch immer näher an die 6 von 10. Grafik und Set-Piece Inszenierung sind top, aber die Story hat mich bisher noch gar nicht abgeholt. Das Kampfsystem ist jetzt auch langsam ausgereizt (und ich hab sicher noch 5 Stunden davon vor mir) und das Gameplay an sich ist auch eher mittel. Ich mag eigentlich cinematic games wo man auch einfach mal nur rumläuft, aber hier sind die Szenen doch recht dröge (lauf langsam von einer Ecke des Raumes in die andere, clicke drei Sachen an um die nächste Zwischensequenz zu triggern etc.). Das ging alles schonmal besser.
Ich werd es auf jeden Fall zuende Spielen, aber die Kritik ist teils auf jeden Fall berechtigt.

Also ich bin auch bei 60% und nach wie vor schwer angetan muss ich sagen. Natürlich ist das Spiel nicht perfekt, aber mir macht es einfach tierisch Spaß, ich kann es immer kaum erwarten abends ein bisschen weiterzuspielen und das Core Gameplay mit dem brachialen Combat holt mich richtig ab. Erinnert mich von der "Machart" irgendwie etwas The Order 1886. Das war auch ein einziger Schlauch, aber das Gameplay und die Präsentation haben soviel da rausgeholt, dass ich es bis heute kriminell unterbewertet finde. Außerdem sind mir persönlich Schlauchspiele 1000x lieber als eine reingequetsche Open World, die nicht passt.

Jetzt nach 60% des Games muss ich sagen, dass diese Baby Handholding Thematik völlig aufgeblasen ist (wer hätte das gedacht...). Diese Motorradpassagen sind wie schon geschrieben schnell vorbei, wenn man 2-3 Mal getroffen wird und die leuchtenden Kisten, die Töne von sich geben und nur auf dem Weg liegen sollen, tun dies zwar ab und zu tatsächlich, aber folgt man nur dem Schlauch würde man einige verpassen. Außerdem handelt es sich dabei um essentielle Materialien für Healthupgrades, warum das Spiel allein schon aus Balancing Gründen die ein oder andere Kiste dem Spieler vor die Nase setzen muss.

Das Baby Handholding hört beim Combat übrigens ziemlich schnell auf. Wenn man da nicht ordentlich spielt und die ganzen Prompts an gelben, roten und normalen Attacken nicht unter Kontrolle kriegt, ist der Ofen schnell aus, ähnlich wie in den Spider-Man spielen.

Vielleicht bist du auch einfach nur anspruchslos. Wertfrei. Ich gönne jedem den Spaß. Hab auch mit manchem Blödsinn Freude. Entwicklungszeit, Budget etc. stehen hier aber in keinem Verhältnis.

Vielleicht bist du auch einfach nur anspruchslos. Wertfrei. Ich gönne jedem den Spaß. Hab auch mit manchem Blödsinn Freude. Entwicklungszeit, Budget etc. stehen hier aber in keinem Verhältnis.

Bei wieviel % bist du denn?

Zum Glück 0. :biggrin:
Das Gesehene reicht mir ja. Dazu sind Reviews und die Eindrücke derer, deren Geschmack man teilt, schließlich da. Nicht wahr? Ich glaube nicht, dass es Pflicht ist, 70€ zu blechen nur um ganz sicher enttäuscht zu werden. Oder möchtest du mir dazu raten viel Geld auszugeben, nur damit ich was dazu sagen darf? Ich weiß ja was ich mag und was nicht. Und Wolverine bietet viele Elemente, die ich nicht mag. Auch ein Grund warum ich mir als großer Metroid Fan Metroid Prime 4 geklemmt habe. Leere Open World, Labertaschen-Kumpel an der Seite, etc.
Muss ich nicht kaufen um zu urteilen.
Ebenso hier. Gamedesign für Babys im Gewandt eines Spiels für Erwachsene.

Außerdem hat mich selbst das Gefeierte Spiderman von Insomniac schon nicht sonderlich begeistert. Die sollen bei Ratchet & Clank bleiben.

Außerdem habe ich ja gesagt dass das nicht wertend gemeint ist. Man darf Spaß an sowas haben - man sollte sich der Mängel gleichzeitig trotzdem bewusst sein. Sein Fokus auf Hatetubern und die sture Betonung darauf wie toll das alles doch sei ist allerdings stark befremdlich.

Zum Glück 0. :biggrin:
Das Gesehene reicht mir ja. Dazu sind Reviews und die Eindrücke derer, deren Geschmack man teilt, schließlich da. Nicht wahr? Ich glaube nicht, dass es Pflicht ist, 70€ zu blechen nur um ganz sicher enttäuscht zu werden. Oder möchtest du mir dazu raten viel Geld auszugeben, nur damit ich was dazu sagen darf? Ich weiß ja was ich mag und was nicht. Und Wolverine bietet viele Elemente, die ich nicht mag. Auch ein Grund warum ich mir als großer Metroid Fan Metroid Prime 4 geklemmt habe. Leere Open World, Labertaschen-Kumpel an der Seite, etc.
Muss ich nicht kaufen um zu urteilen.
Ebenso hier. Gamedesign für Babys im Gewandt eines Spiels für Erwachsene.

Außerdem hat mich selbst das Gefeierte Spiderman von Insomniac schon nicht sonderlich begeistert. Die sollen bei Ratchet & Clank bleiben.

Außerdem habe ich ja gesagt dass das nicht wertend gemeint ist. Man darf Spaß an sowas haben - man sollte sich der Mängel gleichzeitig trotzdem bewusst sein. Sein Fokus auf Hatetubern und die sture Betonung darauf wie toll das alles doch sei ist allerdings stark befremdlich.

War auch extra etwas flapsig formuliert meine rhetorische Frage :biggrin:

Klar weiß man das im Normalfall schnell, ob einem das Spiel selber taugt oder nicht nachdem man genug davon gesehen hat, da bin ich ganz bei dir. Wollte nur nochmal darauf hinaus, dass das Skill Up Review und ähnlich gelagerte Videos einen stark verzerrten Gesamteindruck des Spiels wiedergegeben haben. Baby Handholding gibt es beim Finden des richtigen Wegs, das war's. Was zugegeben bei dem schlauchigen Design natürlich übertrieben ist, aber daraus so ein Riesending zu machen und das ganze Spiel zu verteufeln ist halt komplett übertrieben.

Der Kern des Spiels, der Combat, ist wie gesagt so gar nichts für Casuals. Wenn dir aber Spider-Man schon nicht zugesagt hat, ist das hier absolut nichts für dich. Das Budget sieht man dem Spiel allerdings zu jeder Sekunde an, da gibt es nichts.

The Order einfach eins der besten PS4 Spiele, dass da kein zweiter Teil von gekommen ist, so traurig 😢

Zurück
Oben Unten