Sony Wolverine

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Ok du hast es echt nicht gerafft :smiley3: Aber egal.
Dann erkläre es mir?

Umgekehrt gemeint? Wir sind der griesgrämige Thaddäus und gönnen dir den Spaß am Spiel nicht?

Meinst du damit deinen 85er Metascore Call?
Dann wäre da doch die Antwort "Ja" gewesen? Haste aber verneint :??:

Also wer nur das bekannte story-driven Game Ratchet & Clank und die fast 20 Jahre alten Resistance Teile als Beweise heranzieht, um Insomniac schwaches Storytelling zu attestieren, sollte zu dem Thema vielleicht lieber schweigen.

Das sind halt die Games von denen, die ich selber gespielt habe. Okay und Fuse, aber darüber hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens. :blind: Bei einem Spiderman Open World Game reicht ja schon das mit dem Netz durch die Stadt Schwingen an sich, um Leute irgendwie zufrieden zu stellen. Wenn ich aber nur ein lineares Game habe ohne Open-World-Zauber und dabei die Vielseitigkeit des Gameplays nicht so hoch ist wie mit den ganzen Waffen und Gadgets bei Ratchet und Resistance, muss das Gameplay an sich schon ziemlich gut sein. Und das ist es ja anscheinend nicht, wenn der Metascore unter 80 liegt. Wobei 78 ja jetzt auch kein Scheißspiel ist. Aber halt nur Mittelmaß. Und das ist wahrscheinlich nicht der Anspruch von Sony.

Übrigens spricht auch gar nichts dagegen, mit dem Spiel Spaß zu haben. Ich habe auch schon genug Mittelmaß gespielt und auch wirklich absoluten Dreck wie Ride to Hell Retribution oder Mindjack :biggrin:

Mein Game liegt im Briefkasten und ich freue mich drauf! Insomniac hat noch immer abgeliefert - kann da die Aufregung bis jetzt Null nachvollziehen!

Man wusste durch die zahlreichen Videos vorab, was man bekommt.

Deswegen - einfach mal Spaß haben und ansonsten liegen lassen. Verstehe Menschen eh nicht, die nur bei ner hohen Wertung kaufen…

Übrigens spricht auch gar nichts dagegen, mit dem Spiel Spaß zu haben. Ich habe auch schon genug Mittelmaß gespielt und auch wirklich absoluten Dreck wie Ride to Hell Retribution oder Mindjack :biggrin:
Muss halt irgendwie im Verhältnis stehen allerdings. Wenn man bedenkt was das Spiel gekostet hat, wie lange es in Entwicklung war, was es im Store uns kostet. Das relativiert den Spaß am Müll etwas. Am Ende ist es einfach wieder AAA Slop.

Das ist eh klar. Für Ride to Hell Habe ich keine 80€ hingelegt :rofl1.

Ok du hast es echt nicht gerafft :smiley3: Aber egal.
Dann erkläre es mir?

Umgekehrt gemeint? Wir sind der griesgrämige Thaddäus und gönnen dir den Spaß am Spiel nicht?

Es geht darum, dass man sich hier den Spaß durch - meiner Meinung nach - Kleinigkeiten kaputt machen lässt und griesgrämig (wie Squidward) den anderen beim Spaß haben zuschaut. In dem Spiel geht es doch in erster Linie um geilen Combat und brachiale, blutige Kämpfe mit ordentlich Wumms und das scheint ja zumindest gegeben. Das Baby Handholding wird ja maßgeblich kritisiert.

Fühle mich ja selber schon albern hier ein Spiel die ganze Zeit zu verteidigen, das ich selber noch keine Sekunde gespielt habe (heute ist es endlich soweit, vielleicht finde ich es auch selber kacke?), aber mir gehen diese YouTube Brüllaffen auf den Zeiger, die jetzt wieder alle auf den Zug aufspringen für ein paar billige Kicks.

Soll jetzt kein Angriff gegen dich sein, aber anders hättest du doch wahrscheinlich gar nichts davon mitbekommen, wenn nicht jeder YouTube Trottel völlig überzogen darüber "berichten" würde, ist halt gerade der Punching Bag des Internets im Gaming Sektor.

Der Clip auf der letzten Seite mit der Motorrad Verfolgung ist doch wieder so ein Beispiel. Das ist ein mini geskripteter Abschnitt in einem Actiongame mit hand-to-hand Arkham Combat und dann wird da wieder so ein Geschrei drum gemacht. Das gibt es in dutzenden Spielen, dass man dort wieder auf die Straße "geführt" wird, damit die Action nicht alle 2 Sekunden unterbrochen wird, ist doch kein Racing Game..

Dauert nicht mehr lange, dann kann man seine Spiele einfach entspannt von einer KI spielen lassen. Dabei dann gemütlich snacken.
Die armen YouTube-Let's-Player. :sad:
Demnächst alle bei Hartz Rot Gold zu sehen.
Fliesentisch LIfestyle
Mit Tabakkrümel bitte 😍

Nicht zu vergessen das Turmbräu Bier

Dauert nicht mehr lange, dann kann man seine Spiele einfach entspannt von einer KI spielen lassen. Dabei dann gemütlich snacken.
Die armen YouTube-Let's-Player. :sad:
Demnächst alle bei Hartz Rot Gold zu sehen.
Fliesentisch LIfestyle
Mit Tabakkrümel bitte 😍

Nicht zu vergessen das Turmbräu Bier
Etzala gebts a Ru - verdammde Aggst! 😁

Bin ich hier eigentlich der Einzige, der das Spiel tatsächlich zockt? :biggrin: Ich kann über das Geschafel nur lachen. Das Teil ist der pure Bombast. Ich muss mich zwingen, die PS5 wieder auszumachen. Die ganzen Kritiker/Hatetuber, die das Spiel als Mittelmaß runterputzen, haben nicht alle Latten am Zaun. Unglaublich ...

Analogue_modem_-_acoustic_coupler.webp

Habe es bis jetzt drei Std. gespielt. Es macht schon Spaß, aber ich komme direkt von Onimusha und da ist das Kampfsystem viel spaßiger sowie spürbarer. Bei Wolverine verliere ich bei vielen Gegnern auf einmal den Überblick und mein Parieren wirkt eher willkürlich als gezielt. Die Story ist bisher ordentlich, aber auch noch kein Kaufgrund. Ich werde es hoffentlich am Wochenende beendet haben und dann mal sehen, wie das Fazit aussieht.

Bin ich hier eigentlich der Einzige, der das Spiel tatsächlich zockt? :biggrin: Ich kann über das Geschafel nur lachen. Das Teil ist der pure Bombast. Ich muss mich zwingen, die PS5 wieder auszumachen. Die ganzen Kritiker/Hatetuber, die das Spiel als Mittelmaß runterputzen, haben nicht alle Latten am Zaun. Unglaublich ...
Ging mir ähnlich. Hab gestern gegen 19:30 Uhr angefangen und wollte eigentlich so bis 0 Uhr zocken. Irgendwie wurde es dann 1:54 Uhr.:blind: Wenn ich heute nicht arbeiten müsste, hätte ich die paar Stunden Schlaf wohl geskippt. Es macht schon echt Bock.:biggrin:

Nicht mal bei der Motorradverfolgungsszene kann man absichtlich versagen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://x.com/oTulkas/status/2099678276805398654/video/1

Dann hätte sie es auch wie die QTE als reine Zwischensequenzen machen sollen. Mein bisher Eindruck bestätigt sich leider, dass das Spiel keine Herausforderungen bietet...

Das ist übrigens Schwachsinn. Hab’s extra probiert bei der Szene. Wenn man 3-4 mal irgendwo gegenfährt ist Ende. Der muss auf Easy gespielt habe , den Healthbalken hat er natürlich schön rausgecropped.

Achso und den Objectivemarker zusätzlich zur Wolke wenn Wolverine was erschnuppert, kriegt man per default nur wenn man R3 drückt. Also auch hier schön übertrieben, damit es ins Narrativ passt.

Spiel macht mir bis jetzt nach 2h auch viel Spaß. Die Kloppereien sind schön wuchtig und spätestens wenn Wolverine mit 3 Ragebalken die Gegner im Sekundetakt zerteilt, ist man sold :biggrin:

Nicht mal bei der Motorradverfolgungsszene kann man absichtlich versagen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://x.com/oTulkas/status/2099678276805398654/video/1

Dann hätte sie es auch wie die QTE als reine Zwischensequenzen machen sollen. Mein bisher Eindruck bestätigt sich leider, dass das Spiel keine Herausforderungen bietet...

Das ist übrigens Schwachsinn. Hab’s extra probiert bei der Szene. Wenn man 3-4 mal irgendwo gegenfährt ist Ende. Der muss auf Easy gespielt habe , den Healthbalken hat er natürlich schön rausgecropped.

Achso und den Objectivemarker zusätzlich zur Wolke wenn Wolverine was erschnuppert, kriegt man per default nur wenn man R3 drückt. Also auch hier schön übertrieben, damit es ins Narrativ passt.

Spiel macht mir bis jetzt nach 2h auch viel Spaß. Die Kloppereien sind schön wuchtig und spätestens wenn Wolverine mit 3 Ragebalken die Gegner im Sekundetakt zerteilt, ist man sold :biggrin:

Ja, das mit dem R3 drücken ist mir auch sofort aufgefallen, finde rückwirkend das Skill-Up Review daher auch echt nicht in Ordnung, weil es ein ganz anderes Bild verkauft. Ich hab da auch viel schlimmeres erwartet. Ich hatte in der ersten Stunde Gameplay auch nur eine winzige Szene wo dieser blaue Faden zum Weganzeigen vorkam... das klang in dem Review auch eher so, als wäre es im ganzen Spiel so.
Ich hab bisher jedenfalls auch Spaß damit. Grafik ist der Hammer. Performances auch. Das Kampfsystem macht Laune, aber nicht so viel wie in Spiderman.
Ich bereue den Kauf bisher noch nicht. Hab aber auch noch den Großteil des Spiels vor mir.

Zurück
Oben Unten