Sony Wolverine

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Müssen wir dieses Incel-Internetz-Kindergarten-Scheiss wirklich in dieses Forum tragen?
Findet so oder so ähnlich ja bereits in anderen Bereichen des Forums statt, in denen sich die Leute mit ihren schäbigen Ansichten austoben und bei Gegenrede direkt rumplärren. Da fügt sich so ein Post perfekt ins Gesamtbild ein. Ich vermeide den Offtopic Bereich mittlerweile so gut es geht.

Story von dem Spiel *KI Übersetzung aus dem englischen*

Logan kehrt zu Team X zurück, das von Nathaniel Essex gegründet wurde, um Mutanten angeblich vor Bolivar Trask und seinen Sentinels zu schützen. Trask versucht offen, die Mutanten auszurotten, doch Essex entpuppt sich als ebenso schlimm. Er hat darüber gelogen, selbst ein Mutant zu sein, hat sich die Kräfte von Mutanten angeeignet, indem er sich das X-Gen seiner Frau einpflanzen ließ, und kommt schließlich zu dem Schluss, dass Mutanten an sich nicht gut genug sind. Deshalb plant er, mithilfe der Helix-Engine Millionen schlummernder Mutanten zu aktivieren und deren Fähigkeiten in sich selbst zu integrieren. Im Verlauf der Ereignisse greifen Trasks „Reavers“ das Essex-Institut an und Leech stirbt; Deathstrike versucht, die Helix-Engine in Japan zu nutzen, und kommt ums Leben, als Logan sie hineinstößt; und Walter Langkowski wird durch die Engine zu Sasquatch verwandelt und fleht Logan schließlich an, ihn zu töten, was Logan auch tut. Trask wird später von Team X gefangen genommen, und Logan tötet ihn, indem er ihm ein Messer in die Brust stößt.

Die größte persönliche Wendung besteht darin, dass Logans Erinnerungen gefälscht sind. Vor dreißig Jahren lebte er friedlich mit einer Frau namens Red zusammen. Essex versuchte, Logan zu rekrutieren, löste telepathisch seine Berserkerwut aus, und Logan tötete Red mit seinen eigenen Krallen. Essex zwang Logan daraufhin wiederholt, diesen Moment immer wieder zu durchleben, bis sein Verstand zusammenbrach, was es ihm ermöglichte, Logans Erinnerungen neu zu schreiben. Es stellt sich dann heraus, dass Red eine frühere Inkarnation von Jean Grey war. Jean ist der Phönix und wird immer wieder neu geboren; nachdem Red gestorben war, wurde Jean Grey also ohne Erinnerung an dieses frühere Leben geboren. Im Verlauf der heutigen Geschichte stellt die Helix-Energie Jeans Erinnerungen an ihr früheres Leben wieder her, sodass sie erkennt, dass sie Logan bereits als Red geliebt hat.

Essex übernimmt schließlich die Kontrolle über die Helix-Sentinels und lässt sie los. Sein Plan zur Massenaktivierung geht teilweise auf: Die Mutantenpopulation explodiert fast über Nacht von etwa zehntausend auf Millionen, was enorme zivile Opfer fordert und dazu führt, dass Mutanten weltweit in den Fokus der Öffentlichkeit rücken. Logan, Jean und Shiro kämpfen in Tokio gegen Essex und einen riesigen Helix-Sentinel. Logan tötet Essex schließlich, doch die Helix-Energie weckt etwas, das tief in ihm verborgen war: den Einfluss von Apocalypse und Logans Identität als Reiter des Todes. Jean nutzt ihre Phoenix-Kraft, um diesen Einfluss aus ihm herauszubrennen, doch dadurch werden Logans Erinnerungen erneut ausgelöscht. Jean beendet das Spiel mit der Erinnerung an ihr gemeinsames Leben, während Logan sich an nichts davon erinnert. Er verlässt Lowtown, um herauszufinden, wer er wirklich ist und warum Apocalypse ihn zu kennen scheint, und sagt Jean sogar, dass er sie wiedersehen wird, obwohl er ihre gemeinsame Vergangenheit nicht wirklich versteht.

Der Aufhänger für die Fortsetzung ist Apocalypse. Sabretooth scheint zu sterben, doch laut seiner Biografie nach der Geschichte kriecht er aus einem nassen Grab, nachdem er eine Stimme aus dem Helix-Motor gehört hat, die sich als En Sabah Nur zu erkennen gibt. Anschließend macht er sich auf die Suche nach einem uralten Grab und erwägt, sich den Reitern von Apocalypse anzuschließen. Es gibt zudem explizite Zeilen von Apocalypse, in denen er Logan als seinen Reiter des Todes bezeichnet und sagt, dass der Zug des Todes vorbei sei und nun der Krieg an der Reihe sei. Das Ende lautet also im Grunde: Trask und Essex sind tot, Jean wird sich voll und ganz bewusst, dass sie Phoenix ist, Logan überlebt, verliert jedoch seine Erinnerungen und verlässt sie, Mutanten sind nun weltweit öffentlich entlarvt, Sabretooth überlebt, und Apocalypse wird als nächste große Bedrohung aufgebaut.

Story von dem Spiel *KI Übersetzung aus dem englischen*

:lol: :lol:
Kannst auch gern in englisch haben.

The story is basically this: Logan comes back into Team X, which was founded by Nathaniel Essex to supposedly protect mutants from Bolivar Trask and his Sentinels. Trask is openly trying to eradicate mutantkind, but Essex turns out to be just as bad. He has been lying about being a mutant, stole mutant powers by grafting his wife’s X-gene into himself, and eventually decides that mutants themselves are not good enough, so he plans to use the Helix Engine to activate millions of dormant mutants and splice their abilities into himself. Along the way, Trask’s Reavers attack the Essex Institute and Leech dies, Deathstrike tries to use the Helix Engine in Japan and is killed when Logan shoves her into it, and Walter Langkowski is corrupted into Sasquatch by the Engine and eventually begs Logan to kill him, which Logan does. Trask is later captured by Team X and Logan kills him by stabbing him through the chest.

The biggest personal twist is that Logan’s memories are fake. Thirty years earlier he lived peacefully with a woman called Red. Essex tried to recruit Logan, telepathically triggered his berserker rage, and Logan killed Red with his own claws. Essex then repeatedly forced Logan to relive that moment until his mind broke, allowing him to rewrite Logan’s memories. Red is then revealed to have been a previous incarnation of Jean Grey. Jean is the Phoenix and is continuously reborn, so after Red died, Jean Grey was born with no memory of that previous life. During the present-day story, Helix energy restores Jean’s past-life memories, so she realizes she loved Logan before as Red.

Essex eventually takes control of Helix Sentinels and unleashes them. His mass activation plan partly succeeds, causing the mutant population to explode from around ten thousand to millions almost overnight, with enormous civilian casualties and mutants becoming publicly known worldwide. Logan, Jean, and Shiro fight Essex and a giant Helix Sentinel in Tokyo. Logan finally kills Essex, but the Helix energy awakens something buried inside him: Apocalypse’s influence and Logan’s identity as the Horseman of Death. Jean uses her Phoenix power to burn that influence out of him, but doing so wipes Logan’s memories again. Jean ends the game remembering their lives together, while Logan remembers none of it. He leaves Lowtown to figure out who he really is and why Apocalypse seems to know him, even telling Jean that he will see her again despite not truly understanding their shared past.

The sequel hook is Apocalypse. Sabretooth appears to die, but his post-story bio says he crawls out of a watery grave after hearing a voice from the Helix Engine identify itself as En Sabah Nur. He then goes looking for an ancient tomb and considers joining the Horsemen of Apocalypse. There are also explicit Apocalypse lines calling Logan his Horseman of Death and saying that Death’s turn is over and War is next. So the ending is basically: Trask and Essex are dead, Jean becomes fully aware of being Phoenix, Logan survives but loses his memories and leaves her, mutants are now publicly exposed across the world, Sabretooth survives, and Apocalypse is being set up as the next major threat.

Zuletzt bearbeitet:
Und ne Quellenangabe wäre jetzt noch zu viel verlangt? Oder kommt der ganze Bums aus der AI?

Leak von gestern...
Zusammenfassung gab es auf Reddit.

Zuletzt bearbeitet:
Reviews kommen schon morgen Nachmittag um 17:00Uhr.

Banger garantiert 🔥

Gibt es einen 10er günstiger für 70 Euro momentan bei Media Markt und Amazon.

Mein Tipp für den Metascore heute Nachmittag: 86

IMG_0200.webp

Was ich beim Querlesen gesehen habe, ist bei den eher durchschnittlichen Kritiken der Hauptkritikpunkt, dass es das Rad nicht neu erfindet wie Spider-Man seinerzeit, sondern „nur“ ein sehr ordentliches 3rd person Action Game ist. Wunderbar.

IGN und Gamespot jeweils nur 6/10, Giant Bomb 2.5/5 etc.

Kam nicht wirklich überraschend. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

IGN 😂 das Spiel steht bei fast 8/10 von über 80 Reviews und du suchst dir 3 schlechtesten aus? Auch eine Art sich was schlecht zu reden.

Gamestar Review 87 Prozent, wobei ich eh weiß, dass mir das Spiel absolut gefallen wird :)

IGN 😂 das Spiel steht bei fast 8/10 von über 80 Reviews und du suchst dir 3 schlechtesten aus? Auch eine Art sich was schlecht zu reden.

Heutzutage sind auch niedrige 80er Titel unterer Durchschnitt. Starfield mit seinem 83er Meta war bekanntlich das schlechteste Spiel überhaupt, ein kompletter Reinfall halt, was einem die Medien Monate lang unter die Nase gerieben haben.

Mir ist das nur gerade so eingefallen, habe das Spiel selbst nur drei Stunden oder so gespielt damals.

Zu Wolverine: Ganz ehrlich, ich fand nie dass das gut aussah. Auch das Kampfsystem sieht mir recht ungelenk aus aber vielleicht habe ich das PS3 Wolverine auch besser in Erinnerung als es eigentlich war...

Heutzutage sind auch niedrige 80er Titel unterer Durchschnitt. Starfield mit seinem 83er Meta war bekanntlich das schlechteste Spiel überhaupt, ein kompletter Reinfall halt, was einem die Medien Monate lang unter die Nase gerieben haben.

Mir ist das nur gerade so eingefallen, habe das Spiel selbst nur drei Stunden oder so gespielt damals.

Zu Wolverine: Ganz ehrlich, ich fand nie dass das gut aussah. Auch das Kampfsystem sieht mir recht ungelenk aus aber vielleicht habe ich das PS3 Wolverine auch besser in Erinnerung als es eigentlich war...

Bin zugegebenermaßen auch etwas überrascht, aber wenn man sich mal anschaut, was bemängelt wird, geht das zumindest für mich persönlich gut klar. Zu lineare Level, keine Revolution wie Spider-Man usw. Combat wird eigentlich überall gelobt, scheint sich nur irgendwann abzunutzen wie das ja eigentlich fast immer der Fall ist. In den meisten Fällen wird die Story als sehr gut hervorgehoben und manche andere wie 4players finden's wieder kacke.

Am Ende ist es auch immer nur ein Reviewer, der auf einmal für eine ganze Seite steht. Da kiregt dann auf einmal Skull and Bones und das von dir schon angesprochene Starfield eine 7/10 von IGN und man fragt sich nur noch, was da für Verrückte sitzen.

:facepalm:

Lineare Level und man wird trotzdem so an die Hand genommen (keine ahnung ob man es abstellen kann). Und natürlich wieder überall weiße farbe (diesmal nicht gelb) im Level verteilt und QTE's bei denen egal ist ob man sie schafft. Schön das man uns für so dumm hält.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://x.com/kojimahead/status/2098070481190387790?s=20

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten