Sammelthread Wiederaufführungen von Klassikern

• Ersteller Ersteller GAMEPROFF
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 849
  • Aufrufe Aufrufe 72.829
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Das einzige was ich bei Hard-Boiled schade fand war das zum einen das Shout Master verwendet wurde und nicht das Arrow, so das der Film statt bläulich eher gelblich wirkte. Hard-Boiled muss einfach bläulich aussehen.
Entäuschtender fand ich aber das bei der Omu Vorstellung tatsächlich nur Dubtitels der ersten Deutschen Synchro liefen. Und die waren nunmal sehr oft inhaltlich schlicht falsch übersetzt.
Und da am Anfang auch ein Plaion Logo lief befürchte ich das die deutsche Blu-ray auch nur (schlechte) Dubtitel haben wird.

Ich hab ihn hier in Hamburg in der Original Fassung mit englischen Untertiteln gesehen und die schienen der neuen Arrow-Übersetzung entsprochen zu haben. Habe jetzt natürlich nicht jedes Detail im Kopf, aber wenn Chow am Ende dem Baby sagt, dass es nicht hingucken soll, war es die originalgetreuere "Don't look, this is CAT III material."-Version, die meines Wissens nach Dylan Cheung so erstmals für Arrow übersetzt hat. Auch hat sich das Lied, das er zur Beruhigung singt, gereimt, was meine ich auch erst seit den Arrow-Untertiteln so ist. Ob Plaion nun eine eigene englische Übersetzung hat herstellen lassen, die sich an der von Arrow orientiert, lässt sich natürlich nicht ausschließen, aber erscheint mir eher unwahrscheinlich. Zumindest die englischen Untertitel scheinen also gut zu werden - aber wem die reichen, der hat wie ich ja sicherlich eh schon die Arrow.

Wie gesagt es waren deutsche (Dub)untertitel (obwohl ich mit englischen gerechnet hatte), und da ich damals die erste deutsche Fassung unzählige male gesehen hatte vielen mir sofort die schlechten Dubtitel auf.
Konnte praktisch die Sätze vorhersagen.
Die Szene mit dem Baby zb. ist von der Übersetzung total gewöhnlich ohne irgendeine zusätzliche Note. Viele einzel Momente wo im Orginal doch ganz nette Sätze/ Kommentare fielen sind auf deutsch schlicht 08/15, teiweise richtig primitiv übersetzt.
(die zweite Deutsche Synchro ist zumindest inhaltlich deutlich stimmiger übersetzt)

Wollte Hard Boiled eigentlich auch im Original schauen.
Habe aber die Infos bezüglich Fassungen auf der Webseite des Kinos falsch gedeutet.
War keine schöne Überraschung. Wenn man nicht unbedingt Erinnerungen an Früher mit diesen Synchros verbindet sind es nicht die besten.
Besonders die Hintergrund-Dialoge der Gangster in der Teehauschiesserei zu Beginn, während geschossen wurde hörten die gar nicht auf zu sprechen "schnell raus hier" "jetzt aber" Platz da" usw. usw.

Einige Kinos listen schon The Killer ab dem 29.10.
Dieses mal wird es aber die OmU. ;)

Ist vielleicht auch etwas im Zuge der bald erscheinenden VÖ im Scanavo Case:

1790090817633.webp

Zwar ist das im Lumen in Düren im barrierefreien Saal, aber hinsichtlich des Wetters muss ich mir das sehr genau überlegen.

Hoffentlich spielen die nicht die zweite und dumpfere deutsche Tonspur der „Tanz der Vampire“-Blu-ray ab.
Die ungefilterte ist weit besser.

Ein Traum wird wahr: Das Lumen in Düren zeigt die Langfassung von Der mit dem Wolf tanzt:

Anhang anzeigen 343539

Die Vorstellung ist am 06.11.26, einem Freitag, um 18:45 Uhr in einem barrierefreien Saal. Es ist, als sei ich der Programmplaner gewesen :yay:
Sehr schön. Den würde ich auch so gerne mal im Kino sehen.

Weiẞ man, ob die Vorstellung ne individuelle Geschichte ist oder ob da bundesweit was kommt? Angeblich soll da ja eine neue 4K-Restaurierung kommen.
Ich schätze, wenn es bundesweite Spielzeiten gäbe, hätte es "höhere Wellen geschlagen", denke ich.

Ist jetzt Offiziell. Es ist von ausgewählten Kinos die Rede.

Erste Kinos listen bereits Tickets.

Wegen der Länge von 4 Stunden, kannste das eigentlich nur am Wochenende aufführen.

Ein Traum wird wahr: Das Lumen in Düren zeigt die Langfassung von Der mit dem Wolf tanzt:

Anhang anzeigen 343539

Die Vorstellung ist am 06.11.26, einem Freitag, um 18:45 Uhr in einem barrierefreien Saal. Es ist, als sei ich der Programmplaner gewesen :yay:

Weiẞ man, ob die Vorstellung ne individuelle Geschichte ist oder ob da bundesweit was kommt? Angeblich soll da ja eine neue 4K-Restaurierung kommen.
Ich schätze, wenn es bundesweite Spielzeiten gäbe, hätte es "höhere Wellen geschlagen", denke ich.

Wegen der Länge von 4 Stunden, kannste das eigentlich nur am Wochenende aufführen.

Hmm, bin mal gespannt ob der bei uns läuft. Möchte den so gerne mal im Kino sehen. Würde dafür auch etwas weiter fahren.

Irgendwie schade, dass man den nicht in die "Best of Cinema-Reihe" gepackt hat. Hätte da definitiv reingepasst (im Gegensatz zu so manch anderen Filmen) und so einen "größeren" Start gehabt.

Anhang anzeigen 343539

Hmm, bin mal gespannt ob der bei uns läuft. Möchte den so gerne mal im Kino sehen. Würde dafür auch etwas weiter fahren.

Irgendwie schade, dass man den nicht in die "Best of Cinema-Reihe" gepackt hat. Hätte da definitiv reingepasst (im Gegensatz zu so manch anderen Filmen) und so einen "größeren" Start gehabt.
Best of Cinema ist ja so ein konzentriertes 1. Dienstag im Monat-Ding, macht für die inzwischen gute Etabliertheit auch Sinn.
Bring nix wenn du den da reinpacken würdest. Normale Menschen arbeiten halt meist zu normalen Zeiten und können sich selten 19 Uhr ins Kino setzen, dann 4 Stunden nach der Arbeit konzentriert abhocken. Ich finde es gut wenn Kinos den Picken können und so in den Plan nehmen können wie es auch erfolgversprechend für das Kino ist. Der Film ist auch bekannt genug um älteres Publikum zu ziehen. Eine zu stringentes 1-Tages Aufführungsding eignet sich hier kaum.

Gerade wenn der auch am Wochenende gespielt werden kann, und im Prinzip ja auch muss, isses für Leute die nicht gleich das passende Kino um die Ecke haben, auch für eine weitere Anreise besser und stressarmer.

Gerade Hard Boiled in Essen gesehen. War eine tolle Erfahrung. Der deutsche Ton klang sehr gut. Kinosaal war ziemlich gut besucht.

Zurück
Oben Unten