Sammelthread Wiederaufführungen von Klassikern

• Ersteller Ersteller GAMEPROFF
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 837
  • Aufrufe Aufrufe 70.859
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Der September wird noch mal heiss im Hamburger Savoy!
Anhang anzeigen 339255
Aha, dort bist du also Sonntags kurz vor 5... der Titel "Hartgekocht" sollte auch einen gewissen Kollegen anlocken...
1787027346525.webp

Am 06.09. zeigt die Lichtburg in Essen "Für eine Handvoll Dollar".
Heute angeschaut. Tolles Erlebnis, trotz des sehr schwachen deutschen Tons.
Bei der deutschen Tonspur gibt es mindestens zwei oder drei Stellen, wo der Ton abgehackt ist und Teile der Dialoge fehlen.
Joe im Haus der Rojos, im Gespräch mit Don Miguel, bevor er auf sein Zimmer geht.
Und später dann, als er zu Marisol und Julio sagt, dass sie abhauen sollen.
Hoffentlich können diese Tonfetzen für die kommende 4k-Disc wiederhergestellt werden.

1789060957573.webp

Das stell ich mir auch richtig hart vor... Eine so lange Zeit auf diesen Stühlen zu sitzen. Daheim ist das was anderes aber in so einem Kinosaal. Deshalb habe ich mir diesen HDR Marathon nicht angetan.

Das war schon vor vielen Jahren, da war ich bedeutend jünger und heute würde ich das auf gar keinen Fall mehr machen. Aufwand (bin mehrfach >300km nach Karlsruhe gefahren um Filme auf 70mm zu sehen), gerne, aber wenn es zur Qual wird, nein danke. Leider haben nur wenige Säle Premium/bequeme Sitze vollflächig und auf letzte Reihe sitzen hab ich keine Lust.

Gestern Abend Hard Boiled in der deutschen Fassung geschaut.
Bin selbst nicht der größte Fan der Synchro aber einfach glücklich den Film mal im Kino geschaut zu haben.
Ich empfand persönlich den Film ein wenig zu laut gestellt. Wenn ich laut meine meine ich immer das es zu überspitzt ist.
Nicht das es zu laut wummst und rummst. ;)
Aber der Ton war an sich super sowie auch das restaurierte Bild. Richtig geil.
Wer die Chance hat, vielleicht sogar die OmU, schaut ihn Euch an.
Lohnt immens.

10/10

Bin selbst nicht der größte Fan der Synchro aber einfach glücklich den Film mal im Kino geschaut zu haben.
Ich empfand persönlich den Film ein wenig zu laut gestellt. Wenn ich laut meine meine ich immer das es zu überspitzt ist.
Lohnt immens.

10/10
Welche Synchro lief denn?

Lohnt immens.

10/10
Welche Synchro lief denn?
Kenne mich mit den Synchros nicht aus, Chow Yun-fat hatte aber die deutsche Stimme von Kurt Russel.

Kenne mich mit den Synchros nicht aus, Chow Yun-fat hatte aber die deutsche Stimme von Kurt Russel.
Es gibt nur eine Synchro mit Reent Reins (Don Johnson) und eine zweite mit David Nathan (Christian Bale, Johnny Depp).
Kurt Russell wird von Manfred Lehmann gesprochen.

Es gibt nur eine Synchro mit Reent Reins (Don Johnson) und eine zweite mit David Nathan (Christian Bale, Johnny Depp).
Kurt Russell wird von Manfred Lehmann gesprochen.
Ups, da haben mir meine Ohren einen Streich gespielt. ;)
Hätte schwören können wie man so schön sagt.
Laut "google" ist es aber wohl die David Nathan Synchro.

Anhang anzeigen 342700
Dachte erst: cool wo läuft denn das. Und dann ach du scheisse; das ist 10km von mir weg 🤪

Ein Traum wird wahr: Das Lumen in Düren zeigt die Langfassung von Der mit dem Wolf tanzt:

Anhang anzeigen 343539

Die Vorstellung ist am 06.11.26, einem Freitag, um 18:45 Uhr in einem barrierefreien Saal. Es ist, als sei ich der Programmplaner gewesen :yay:
Sehr schön. Den würde ich auch so gerne mal im Kino sehen.

Weiẞ man, ob die Vorstellung ne individuelle Geschichte ist oder ob da bundesweit was kommt? Angeblich soll da ja eine neue 4K-Restaurierung kommen.

Ein Traum wird wahr: Das Lumen in Düren zeigt die Langfassung von Der mit dem Wolf tanzt:

Anhang anzeigen 343539

Die Vorstellung ist am 06.11.26, einem Freitag, um 18:45 Uhr in einem barrierefreien Saal. Es ist, als sei ich der Programmplaner gewesen :yay:
Sehr schön. Den würde ich auch so gerne mal im Kino sehen.

Weiẞ man, ob die Vorstellung ne individuelle Geschichte ist oder ob da bundesweit was kommt? Angeblich soll da ja eine neue 4K-Restaurierung kommen.
Ich schätze, wenn es bundesweite Spielzeiten gäbe, hätte es "höhere Wellen geschlagen", denke ich.

Zurück
Oben Unten