Sammelthread Wiederaufführungen von Klassikern

• Ersteller Ersteller GAMEPROFF
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 575
  • Aufrufe Aufrufe 41.774
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Wir zeigen bei der Saturday Night Fright im Hamburger Savoy Kino folgende Filme in OV:

20.09. Toxic Avenger (Original)
18.10. From Dusk Till Dawn
15.11. Das Schweigen der Lämmer
Schöne Auswahl aber bei den letzten beiden frage ich mich schon warum. Bei FDTD ist das Savoy dann das dritte Kino in Hamburg, wo der dieses Jahr wieder läuft und Schweigen der Lämmer läuft im Rahmen der Best of Cinema eh 2 Wochen vorher. Ein bisschen mehr Kreativität bei der Filmauswahl wäre da schon ganz nett
Danke für deinen Input. Das Schweigen der Lämmer läuft afaik nur bei uns in OV in Hamburg. Die anderen Kinos zeigen ihn synchronisiert. Deshalb haben wir uns dafür entschieden. Um ehrlich zu sein, habe ich nicht mitbekommen, dass FDTD dieses Jahr schon mehrfach lief, wo denn, wenn ich fragen darf?

Wir zeigen bei der Saturday Night Fright im Hamburger Savoy Kino folgende Filme in OV:

Schöne Auswahl aber bei den letzten beiden frage ich mich schon warum. Bei FDTD ist das Savoy dann das dritte Kino in Hamburg, wo der dieses Jahr wieder läuft und Schweigen der Lämmer läuft im Rahmen der Best of Cinema eh 2 Wochen vorher. Ein bisschen mehr Kreativität bei der Filmauswahl wäre da schon ganz nett
Danke für deinen Input. Das Schweigen der Lämmer läuft afaik nur bei uns in OV in Hamburg. Die anderen Kinos zeigen ihn synchronisiert. Deshalb haben wir uns dafür entschieden. Um ehrlich zu sein, habe ich nicht mitbekommen, dass FDTD dieses Jahr schon mehrfach lief, wo denn, wenn ich fragen darf?
Der lief im Studio Kino und im Metropolis. Wobei ich mich beim Metropolis geirrt hatte, das war schon November 24. Studio-Kino war vor 2 Monaten. Schweigen der Lämmer wird im Zeise und Abaton als OmU gezeigt.

Was von der Liste hier wäre für das zukünftige Programm schön :)

Zuletzt bearbeitet:

Der lief im Studio Kino und im Metropolis. Wobei ich mich beim Metropolis geirrt hatte, das war schon November 24. Studio-Kino war vor 2 Monaten. Schweigen der Lämmer wird im Zeise und Abaton als OmU gezeigt.

Was von der Liste hier wäre für das zukünftige Programm schön :)
Wenn es nur nach mir geht, würde ich da einiges von zeigen. Aber das Savoy-Publikum ist da schon sehr besonders. Für viele ist das jedes Mal eine Erstsichtung, selbst bei Klassikern wie Tanz der Teufel, American Werewolf oder Freitag der 13. - Ich bin schon erstaunt, dass zu Toxic Avenger fast 100 Leute kommen.

Aber prinzipiell muss halt der Verleih mitspielen, da das Savoy nicht irgendwelche Filmrollen aus irgendwelchen Kellern unerlaubt zeigt und es muss realistisch sein, dass der Saal zumindest 1/3 ungefähr gefüllt ist. Mit Dr. Giggles funktioniert das leider in Hamburg nicht.

Es gibt ja im Zeise noch ne Horrorreihe seit kurzem, die haben da viel Wes Craven etc gezeigt und da ist der Saal zum Beispiel fast immer komplett leer.

Keine Ahnung ob Horror in Hamburg einfach nicht so extrem zieht.

Warst du denn schon mal bei unserer Veranstaltung?

Die laufen auch am 28.10. in Hamburg

erstmals in einer Integralfassung, die Teil 1 und 2 direkt verbindet

Außerdem laufen dort diesen Monat noch The Addams Family, Nightmare on Elm Street, Psycho (mit Jens Wawrczeck als Gast), Eraserhead, Blue Velvet und Beetlejuice
Läuft da der „Mister Sandman“-Fan-Cut?

IMG-3778.jpg

Wir hatten das vor Jahren mal in Osnabrück, da haben die aber dann die geschnittene Version vom 2. Teil gezeigt, obwohl der Abend als 18 gekennzeichnet war.

Aber mal was anderes: Woher bekomme ich denn den Mister Sandman Cut Deluxe? Das hat mich jetzt durchaus angefixt, ich habe aber kein Facebook um den mir auf der Recherche gefundenen einzigen Kanal anzuschreiben. Gerne auch per PM, falls das hier rechtlich bedenklich ist.

Komme gerade aus der Wiederaufführung von "Police Story". Wow, bin echt begeistert. Hätte nicht gedacht, dass es so viel Spaß macht, einen alten Hongkong-Klassiker auf der Leinwand zu sehen. Kino ist einfach noch die beste Möglichkeit einen Film völlig intensiv zu genießen.

Leider waren mit mir nur noch ca. 5 Leute im Saal. Wird also evtl. nicht mehr so häufig vorkommen, dass HK-Streifen wieder im Kino landen.

Zurück
Oben Unten