Wicked-Pausenraum (Gerüchte, Neuigkeiten, Lob, Tadel, Offtopic sowie grober Unfug)

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 2.961
  • Aufrufe Aufrufe 338.075
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier Mal was interessantes aus dem Raum OWL. Am 31.10. also an Halloween, wird "Der Mann der lacht" im Lichtwerk im Rahmen des Murnau Stummfilmfestivals gezeigt.

Was ich jetzt daran so witzig finde ist die Tatsache, dass ich nur via E-Mail von der Universität im aktuellen Studiengang Bild- und Kunstgeschichte davon erfahren habe. Dort kann ich an einem Kurs zur Filmtheorie teilnehmen, wo wahrscheinlich auch dieser Film besprochen wird.

Irgendwie ironisch, wenn man die Person ist, weshalb man den Film hierzulande überhaupt auf Deutsch sehen kann oder? 😂 Und dann noch als jemand der aus dem Raum Bielefeld kommt.

Ist jetzt nicht wild, da ich an Halloween eh woanders bin, aber ich finde es wieder so vielsagend wie da vorgegangen wird bei dem Murnau Verein. @Toxie haben die dir bescheid gegeben?

Finde es wirklich Schade, dass man das nicht mehr anerkennt, welche Arbeit Toxie und ich da reingesteckt haben.
Warum nicht einfach mit den Leuten von Murnau reden, (sind ja z.B. auch hier im Forum vertreten) statt die von der Seite anzukacken und sich zu beschweren, dass man nicht genug Aufmerksamkeit bekommt?
Weil man das schon damals getan hat und genau diese Probleme schon einmal vorhanden waren. Toxie und ich hatten sogar schon Telefonate mit denen. Denke der Begriff "unbelehrbar" trifft es ganz gut. Das letzte Gespräch hatte ich mit denen im Murnau Museum in Bielefeld letztes Jahr.

Finde deinen Ton aber gerade nicht angebracht @Micha Lu. Zum einen ist es kein "Ankacken", sondern eine Feststellung. Das Wicked Vision allgemein zu wenig Aufmerksamkeit bekommt, bei allem was über die Jahre gemacht wurde ist aber auch kein Geheimnis. Daher ist es schon fair auch dies anzukreiden.

Und ich finde schon, dass man das ruhig angreifen darf, zumal wir, also Toxie und ich, ja niemals ohne die E-Mail davon erfahren hätten (die ich auch nur durch das angefangene Studium bekommen habe - völlig random).

Wenn du 1 Jahr lang jeden Tag Zuhause mit den einfachsten Mitteln die dir zur Verfügung standen (keine Förderung oder der gleichen von irgendeinem Institut bekommen) einen Film wiederbelebt hast, und zwar so, dass man denkt, dass dies die Originaltafeln mit den Originalgrafiken wären, wärst du auch sehr angefressen. Da bin ich mir ziemlich sicher 😉

Was?! Ich?!

Ich bin der personifizierte Frieden auf Erden. :48:

Wenn Gandhi noch leben würde, hätte er ein Bild von mir in seinem Aschram stehen.

puddinpops.gif

Zurück
Oben Unten