Sammelthread Welches Buch/Magazin habt ihr zuletzt gekauft?

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 445
  • Aufrufe Aufrufe 38.587
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

81CVbJak-uL._SL1500_.jpg

Ein Tipp von mir.
Es lohnt sich, die Romane und Geschichten in der Reihenfolge ihres Erscheinens zu lesen.
Zuerst also "Eine Studie in Scharlachrot" und danach "Das Zeichen der Vier".
Dann die Kurzgeschichten bis einschließlich "Das letzte Problem"
Dann "Der Hund der Baskervilles"
Anschließend geht es mir der Geschichte "Das leere Haus" weiter.
An welcher Stelle innerhalb der restlichen Geschichten man dann den Roman "Das Tal der Angst" lesen sollte, weiß ich nicht mehr. Da ist es dann glaube ich auch nicht mehr so wichtig.

Und dann irgendwann die Serie mit Jeremy Brett ansehen!
Meiner Meinung nach die beste und vorlagengetreuste Verfilmung.

Viel Spaß mit Sherlock Holmes.

Bei der Sichtung von "Young Sherlock" ist mir bewusst geworden, dass ich zwar schon viel über Holmes, aber noch nie eine Sherlock Holmes Geschichte gelesen habe. Das muss geändert werden, daher gab es jetzt dieses nette Teil hier:

Anhang anzeigen 316369

Anhang anzeigen 316370
Nette Edition. Natürlich nicht mit den Schmuckausgaben vergleichbar, aber für den Preis eine echt gute Möglichkeit, sich den kompletten Holmes zu geben. Zumal die alten Illustrationen drin sind.
Ein paar wenige Setzfehler wirst du finden, und es wird mal versehentlich geduzt, aber das ist verschmerzbar.
Kann ich auf meiner To-Do-Liste bald abhaken, hab das Teil meiner Frau bis auf den letzten Roman komplett vorgelesen.

Müsste irgendwann mal mit Lovecraft weitermachen ...

Zurück
Oben Unten