Sammelthread Welches Buch/Magazin habt ihr zuletzt gekauft?

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 483
  • Aufrufe Aufrufe 42.789
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Kürzlich erst wieder die zwei Filme geschaut da dachte ich mir muss ich mich mal an die Bücher von Arthur C. Clarke wagen. Und das neue Rolling Stone Magazin war auch im Briefkasten.
20260422_163442.webp

Kürzlich erst wieder die zwei Filme geschaut da dachte ich mir muss ich mich mal an die Bücher von Arthur C. Clarke wagen. Und das neue Rolling Stone Magazin war auch im Briefkasten.
Anhang anzeigen 322134
2001 und 2010 find ich grandios, 2061 und gerade 3001 sind irgendwie sehr weit vom ursprünglichen Thema entfernt, haben ein paar coole Ideen, aber auch Passagen die sich merkwürdig lesen. Bei 3001 ist die Prämisse für einen der Hard Science-Fiction Schreiber überhaupt, schon weit hergeholt und Clarke mogelt sich bis zum Ende durch, überhaupt eine wissenschaftliche Erklärung zu liefern, nicht mal eine Pseudo. Es waren aber auch die letzten Romane, die er komplett geschrieben hat und deutlich, deutlich besser als die Sequels zu Rendezvous mit Rama. Wenn du danach noch Bock auf weiteres von Clarke dann lege ich dir noch Die letzte Generation, Rendezvous mit Rama, Der Fahrstuhl zu den Sternen und ganz besonders Die Lieder der fernen Erde ans Herz, gerade der Titel beweist das Clarke auch sprachlich beeindruckend sein kann. Eine Ergänzung zu der Odysee, sollte man auch die Kurzgeschichte Der Wachposten, als auch The Odyssey File - Making of 2010 (Briefwechsel mit Peter Hyams) und 2001 Aufbruch zu verlorenen Welten. Eine kleine Auswahl an lesensweren Kurzgeschichten: Ein Gang durch die Dunkelheit, Die Neun Milliarden Namen Gottes, Vor dem Sonnenwind, Die Überlegenen und Der Stern.

Bücher-Neuzugänge:

C.webp

Magazin-Neuzugänge. The Temple of Satanic Warlord ist sowas von zu empfehlen, wer etwas mit Herzblut in der Hand halten will. Auch ebfindet sich immer ein gemeinschaftstonträger dabei, die die Arbeiten der vorgestellten Bands beleuchten. Kann man nur empfehlen, nur muss man schnell sein, da die Ausgaben immer niedrig limitiert sind. Das wird noch ein Kampf, an die fehlenden Ausgaben zu kommen. Lohnt sich auf jeden Fall!!

H.webp

Erscheint dieses Jahr im Juli, ebenfalls vom satanischen Kriegercheffe:

L.webp

Zurück
Oben Unten