• Movieside veranstaltet das zweite Sommer-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

Sammelthread Welches Buch/Magazin habt ihr zuletzt gekauft?

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 318
  • Aufrufe Aufrufe 21.990
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Heute zum Urlaub spontan das, weil ich gehört habe das James Cameron den Stoff demnächst verfilmt :150:

1000021848.webp

Mehrere Jahre habe ich den Markt beobachtet, 73 Verkäufe dokumentiert. Nun habe ich mal zugeschlagen. Madonnas Sex-Buch von 1992.
DSC03444x.webp
DSC03445x.webp
DSC03446.webp

Fun fact: Zwischen den Bildern gibt es kurze ficktive Texte. In einem bekommt ein Kunde in einem Klamottenladen spontan von der Verkäuferin in der Umkleide einen geblasen, obwohl sie ja eigentlich einen Freund hat. Am Ende der Geschichte stellt sich heraus, dass die Bläserin Lourdes heißt. 1996 bekam die Tochter von Madonna den Namen Lourdes. Thanks, mom!

Mehrere Jahre habe ich den Markt beobachtet, 73 Verkäufe dokumentiert. Nun habe ich mal zugeschlagen. Madonnas Sex-Buch von 1992.
Anhang anzeigen 274479Anhang anzeigen 274480Anhang anzeigen 274481
Fun fact: Zwischen den Bildern gibt es kurze ficktive Texte. In einem bekommt ein Kunde in einem Klamottenladen spontan von der Verkäuferin in der Umkleide einen geblasen, obwohl sie ja eigentlich einen Freund hat. Am Ende der Geschichte stellt sich heraus, dass die Bläserin Lourdes heißt. 1996 bekam die Tochter von Madonna den Namen Lourdes. Thanks, mom!
Mich würde interessieren, was du für das Buch gezahlt hast?

35 Euro ohne CD und ohne originale Verpackung. Im dem Zustand ist das ein sehr guter Preis.

35 Euro ohne CD und ohne originale Verpackung. Im dem Zustand ist das ein sehr guter Preis.
Spitzenpreis! Habe spaßeshalber mal auf Amazon geschaut: dreistellige Summe :hammer:

• Cremig
Reaktionen: BAT
Eine Filmnerd-Zeitschrift, die mir vorher nicht bekannt war. Mein Kumpel hatte sie gekauft und erst durch ihn bin ich darauf gekommen.
Kiss my Mag mit vielen Frauenfotos, die meistens keine Kleidung haben :) Die eine kenne ich sogar und wusste nicht, dass sie so etwas macht.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/nzSG5h9xx8A

Monsterinsel würde mich auch interessieren. Vielleicht kannst du mal berichten, was da so drin ist und ob es sich lohnt.

Monsterinsel hab ich als recht informativ und gut geschrieben in Erinnerung. In meinem kommenden Urlaub gibt's dann die Buttgereit Biographie als Strandkorblektüre.

Monsterinsel würde mich auch interessieren. Vielleicht kannst du mal berichten, was da so drin ist und ob es sich lohnt.
Hier mein erster Eindruck, nachdem ich mich gestern Abend kurz mit dem Buch beschäftigt habe.

Buttgereit, ein ausgewiesener Monsterfilmexperte, listet in dem Buch alle in Deutschland erschienenen japanischen Monsterfilme (Godzilla, Gamera usw.) plus nicht in Deutschland veröffentlichte, aber relevante Filme des Genres auf. Dabei wird immer kurz der Inhalt wiedergegeben und dazu noch Einordnungen und Fakten zum Film mitgeliefert. Öfters wohl auch zu den physischen Veröffentlichungen auf DVD und Blu-ray. Auch Filmplakate sind bei den jeweiligen (allen?) Besprechungen abgedruckt.
Das Schreiben der Filmeinträge hat nicht nur Jörg Buttgereit übernommen, einige wurden von befreundeten Filmkritikern u.a. wie z.B. Marcus Stiglegger, Bobo Traber und Olaf Möller verfasst.
Dazwischen geschoben, wenn es thematisch passt, sind Interviews, die Butti mit Schauspielern, Regisseuren und anderen Filmschaffenden geführt hat.

Ich denke, wenn sich jemand einen Überblick über das Genre verschaffen will, sollte er sich dieses Buch zulegen. Für mich als relativer Newbie auf jeden Fall genau das Richtige.

Hier ein Blick ins Inhaltsverzeichnis und exemplarisch eine Seite mit einer Filmbesprechung:
20250711_072006.webp

20250711_072101.webp

20250711_072348.webp

Zurück
Oben Unten