Was würdet ihr euch im Kino wünschen?

  • Ersteller Ersteller Tilo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 51
  • Aufrufe Aufrufe 2.286
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Die Werbung vor dem Film nervt mich mittlerweile auch extrem, das nach den Trailern nochmal Werbung kommt, ist bei uns auch schon fast normal. Ich dachte mir schon manchmal, daheim zahle ich, um Filme ohne Werbung zu schauen, hier muss ich beides... Pünktlich komme ich deswegen auch nicht mehr.
Es kommt wahrscheinlich auf das Kino und dem Film an - denke ich.
Muss zugeben, dass ich die Werbung heutzutage schon spürbar kürzer als früher empfinde. Vielleicht ist der Eindruck auch subjektiv aber das komplette Vorprogramm ist heutzutage in meinen besuchten Kinos max. 20 Minuten. In den 90ern waren das auch mal 30 - 50 min. Muss aber zugeben, dass ich in der Regel eher den kleineren oder mittleren Film sehe - weniger IMAX Blockbuster. Da kann es natürlich anders aussehen.
 
Pünktlich komme ich deswegen auch nicht mehr.
Jeder an der Kinokasse kann dir auf die Minute genau sagen, wann der eigentliche Film anfängt.
Ich habe mich wahrscheinlich undeutlich ausgedrückt, ich meinte nicht, das ich etwas vom Film verpasse. Sondern nicht mehr pünktlich wie früher zu den angegeben Zeiten den Saal betrete, sondern erst nach 15 bis 30min Werbung.
 
Nach all den negativen Sachen mal etwas positives, man könnte sich ja nach dem ganzen Gemecker fragen, warum wir überhaupt noch ins Kino gehen.

Was hat sich denn eurer Meinung nach verbessert? Ich finde, die Sauberkeit (bis auf das herumliegende Popcorn), die Multiplexe sind einfach ordentlicher als manches alte kleine, verranzte und inzwischen geschlossene Kino.
Und die Kinobestuhlung ist im allgemeiner wesentlich bequemer geworden.
 
Die Ton Qualität ist deutlich besser geworden.

Es gibt nicht mehr so viele kleine Leinwände.

Durch die schrägen Sitzreihen sitzt man bequemer und Leute vor einem verdecken nicht mehr die Leinwand.
 
Kommt halt drauf an. Unser Multiplex hier, das jedoch keine Kette ist, Broadway Kino in Ramstein, zeigt aufgrund der Amis viel in OV, weswegen ich nur dahin gehe. Abgesehen davon haben sie während Corona extrem modernisiert. Tolles Bild und Ton, bequeme Sitze mit eigenem Tisch, eigenen Lehnen und viel Beinfreiheit, klimatisiert. Angenehmer Sitzbereich, alles was man will.

Unser UCI hingegen ist seit Errichtung Ende der 90er stehen geblieben. Recht schmutzig, kaputt gesessene Sitze, Bild und Ton absolut miserabel. Aber teurer ist alles geworden. Da war ich in den letzten fünf Jahren vielleicht zwei mal.
 
Mich wundert, dass hier so oft Werbung genannt wird. Habe ich schon länger nicht mehr wahrgenommen hier im UCI, paar lokale Spots vielleicht, das wars. Dann Trailer. Kein Vergleich zu früher, als 30 Minuten Werbung lief und dann noch Trailer kamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung ist teuer und lohnt sich für viele Firmen nur noch bei großen Blickbustern. War ja auch mein Empfinden.
 
Mut, Filme für Erwachsene und magische Momente.
Ich bin es leid nur noch Sequels und Superheldengedöns zu sehen. Wo bleibt eine neue Reihe wie Indiana Jones oder Star Wars.
Romanvorlagen gibt es genügend die man verfilmen könnte.
Viellicht habe ich eine verklärte Sicht auf den 90er Output, aber will wieder mal "dreckige" FSK Filme vom Schlag Robocop, Starship Troopers, From Dusk till Dawn, Fight Club etc. sehen. Oder Filme mit Klassikerpotential wie Forrest Gump, City of God etc.
Es fehlt an interessanten FSK 16 oder FSK 18 Filmen, die nicht nur ein generischer Aufguss wie Ballerina sind.
 
- Smartphone Verbot
- Spacken Verbot(Menschen die kein Benehmen haben und rücksichtslos sind)
Wäre ich sofort dafür, letzteres dürfte natürlich schwer umzusetzen sein
- Eisverkäufer die wie früher in den Saal kommen und durch die Reihen gehen
Ansich war das ganz nett, aber ganz ehrlich: In den letzten Jahren, als es das bei uns noch gab, hat sich meist kein einziger etwas von dem Eisverkäufer gekauft. Ich denke mal, das lohnt sich für die Kinos nicht mehr, zumal es eh schwierig ist mit Personal
- weniger Werbung(Filmtrailer ausgenommen)
Auch hier theoretisch ja, aber andererseits sind das halt auch Einnahmen für die Kinos, die es aktuell ja nicht leicht haben
 
Bei unserem Kino gibt es für den Logenbereich einen Platzservice. Man sitzt am Platz, dann kommt Personal und man gibt seine Bestellung auf (bspw. Eis), ein/zwei Minuten später bringt eine andere Servicekraft die Bestellung direkt zum Platz.
 
Zurück
Oben Unten