Was würdet ihr euch im Kino wünschen?

• Ersteller Ersteller Tilo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 51
  • Aufrufe Aufrufe 2.286
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

- Smartphone Verbot
- Spacken Verbot(Menschen die kein Benehmen haben und rücksichtslos sind)
- Eisverkäufer die wie früher in den Saal kommen und durch die Reihen gehen
- weniger Werbung(Filmtrailer ausgenommen)
Bitte keine Eisverkäufer, meine Güte hab ich das immer gehasst. Smartphone Verbot herrscht doch defkato, es wird sich hin und wieder halt nicht dran gehalten. Dann am besten selbst die Initiative ergreifen und den Nutzer drauf hinweisen, wenn darauf nichts passiert, Notfalls das Personal ansprechen. Klar ist das ärgerlich, aber ich hab lieber eine 3 Minütige Unterbrechung, als über die gesamte Laufzeit diesen Ärger. Genauso bei anderen asozialen Verhalten. Bzg. der Werbung, die darf gerne wieder reduziert werden, zurzeit find ich das wieder sehr penetrant, auch das im UCI z.B. immer nochmal normale Werbung nach den Trailern geschaltet wird. Gegen den großen ersten Werbeblock aber einfach entsprechend später in den Saal gehen. #LifeHack. Trotz meiner deutlich überdurchschnittlichen häufigen Anwesenheit habe ich glücklicherweise gar nicht häufig Probleme mit den Publikum. Aber ja passiet immer wieder mal und dann ist es in der Regel auch wirklich richgig störend.

Das immer über die Preise gemeckert wird, kann ich nicht so nachvollziehen. Sicher für Gelegenheitsschauer und Familien ist das schon eine Hausnummer, kann man aber über Kinotage ect. anfedern, aber für regelmäßige Kinogänger ist es zumindest in den Metropolregionen durch Abo-Angebote so günstig wie nie zuvor, bzw. seitdem ich selbst ins Kino gehe. Und über die Snackpreise, klar die sind überteuert, aber auch die Haupteinnahmequelle der Kinos. Und so lange es keine Leibesvisitationen am Eingang gibt, bedarf es kein sonderliches Geschick, eigenes Essen und Trinken mit sich zu führen. ;)

Bitte keine Eisverkäufer, meine Güte hab ich das immer gehasst.
Ich ebenfalls. Da hat man gerade einen fast halbstündigen Werbeblock hinter sich und dann kommt so ein Heini auch noch vorbei.

Bin selbst schon lange nicht mehr im Kino gewesen. Ich glaube, der letzte Film war Avatar 2 und da war es im Kino auch absolut asozial. Labern, fressen, Handys usw.
Die schlechten Erfahrungen habe ich aber fast immer gemacht und da bin ich ins Kino gegangen, wenn der Film schon mehrere Wochen gelaufen war und trotzdem hat man immer solche Penner dabei.

An das Handy Verbot hält sich übrigens doch eh niemand, mich nervt das auch extrem bei Konzerten, gibt glücklicherweise auch Bands, die das konsequent unterbinden.

Aber um zur Frage zurück zu kommen:

- konsequentes Handyverbot
- Idioten rigoros rausschmeißen
- Werbung reduzieren

Ich war im November im IMAX- Saal vom CineStar Leipzig und da kam nach der Werbung tatsächlich ein Eisverkäufer durch die Reihen gelaufen! 😊 Also so etwas gibt es tatsächlich auch heutzutage noch und ich fand es toll und habe sofort die Gelegenheit genutzt. Aber klar, früher war die Werbung auch noch nicht so penetrant lang wie heute, kann verstehen, das mancher das nicht mag.

Bitte keine Eisverkäufer, meine Güte hab ich das immer gehasst.
Ich ebenfalls. Da hat man gerade einen fast halbstündigen Werbeblock hinter sich und dann kommt so ein Heini auch noch vorbei.

Bin selbst schon lange nicht mehr im Kino gewesen. Ich glaube, der letzte Film war Avatar 2 und da war es im Kino auch absolut asozial. Labern, fressen, Handys usw.
Die schlechten Erfahrungen habe ich aber fast immer gemacht und da bin ich ins Kino gegangen, wenn der Film schon mehrere Wochen gelaufen war und trotzdem hat man immer solche Penner dabei.

An das Handy Verbot hält sich übrigens doch eh niemand, mich nervt das auch extrem bei Konzerten, gibt glücklicherweise auch Bands, die das konsequent unterbinden.

Aber um zur Frage zurück zu kommen:

- konsequentes Handyverbot
- Idioten rigoros rausschmeißen
- Werbung reduzieren
Mhm, bei keinem Avatar wurde bei mir geredet oder habe ich ein Handy mitbekommen. Ich war aber allgemein noch nie in einer Vorstellung, wo ich das Publikum als asozial mitbekommen habe.

- Eisverkäufer die wie früher in den Saal kommen und durch die Reihen gehen
Am Freitag um 14 Uhr SONG SUNG BLUE in der Essener Lichtburg in der Reihe 'Seniorenino' gesehen.
Im Preis von 7,50 € war ein Glas Sekt mit inbegriffen und vor Beginn des Films geht eine Verkäuferin durchs Kino und verkauft Eis! So lasse ich mir das Älterwerden gefallen.
Die sehr gefällige Filmauswahl trifft allerdings selten meinen Geschmack.
Eisverkauf im Kino dürfte aber auch hier eher die Ausnahme sein.

In den Essener Filmkunstkinos laufen Werbung und Trailer zusammen maximal eine Viertelstunde.
Werbung überhaupt sehr wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Stamm Kino in Kamp - Lintfort (Hall of Fame) zeigt überhaupt keine Werbung. Es hat einige Hauptsponsoren die kurz eingeblendet werden. Dank dieser gibt es keine Werbung vor dem Film. Nur Trailer.
Ich würde mir auch mehr Personal vor Ort wünschen. Einen Filmvorführer gibt es anscheinend nicht mehr. Das macht mittlerweile alles das vor Ort tätige Personal. Festplatte wird dann zwischen Einlass und Nachos verkaufen gestartet. Und die Geringfügig Beschäftigten Studenten haben null Ahnung von Bildformaten oder der Einstellung vom Sound! Das wir angeschmissen, Sound hochgedreht und ab gehts.
Ich hatte das auch schon einmal das wir in einen absolut dunklen Saal geleitet wurden. Keine Lampen an, nichts auf der Leinwand. Einfach nur ein dunkles Loch. Man hat nichts gesehen, keine Sitzreihen. Nada, das schwarze Loch. Das haben die Leute vom Kino überhaupt nicht gemerkt da sie alle vorne an der Theke standen. Hat dann ewig gedauert bis mal jemand kommen konnte der das ändern DURFTE.
Ansonsten sind dort aber alle super nett und hilfsbereit und ich gehe gerne dorthin.
Knackpunkt ist die Filmauswahl. Da läuft mittlerweile bis auf Klassiker ab und zu oder mal ein grosser Blockbuster nichts mehr was mich ins Kino locken würde. Generell wird sich von diesem Kino aber sehr viel Mühe gegeben verschiedene Zuschauergruppen an zu sprechen.

Gruss,

Der Baske

Festplatte wird dann zwischen Einlass und Nachos verkaufen gestartet.
Soweit ich weiß, ist das komplett vorab programmiert: Filmbeginn, Saallicht, Vorhang, Kaschierung -- einfach alles. Da wird nicht mal mehr ein Knopf gedrückt, um den Film zu starten. Am ehesten ist es noch der Ton, der mal justiert werden muss.

Verständlich, dass das mittlerweile so läuft, aber auch ein bisschen traurig.

Ich war ja bis vor knapp 1 Jahr auch noch Servicekraft im Kino. Stimmt, alles automatisiert was die Filmvorführung angeht. Aber mit nur mal Ton regulieren ist es aber nicht getan. Öfter auch Bild justieren o.ä. - aber das ist so easy, das können auch die Studenten machen; wenn sie nicht gerade am Handy sind o.ä. 😑. Mir war es nachher zu doof allen hinterher arbeiten zu "müssen".

Unsere Klimaanlage war entweder zu heiss oder zu kalt, tropfte - also auch hier immer wieder regulieren oder die Gäste beschwichtigen. Oft auch Projektionen mit Farbstich, wo ich dann den Film neu starten musste etc. - da wir keinen Techniker im Haus haben, mussten wir das immer machen.

Abgesehen davon: Popcorn machen, Nachos stopfen, Tickets scannen, Saal aufräumen etc.

Ich finde es schade, dass Kinos auf Maximale runtergefahren sind. Sei es Personal als auch Service. Ich habe Kino immer mit Bars oder Sitzmöglichkeiten vorab verbunden. Das bekomme ich tatsächlich nur noch in Programmkinos. Also insgesamt fehlt Atmosphäre - der MEHR Wert des Kinos. Zusammenkunft von Menschen.
Ich würde mir auch wünschen, dass man in Kinos Störsignale für Handys einbaut oder das man das im Kino abgeben muss.

Ich besuche häufig 1-2 Kinos, die komplett auf Popcorn zwecks Atmosphäre verzichten aber am Wochenende in Bugonia wieder 120 min Schmatzkulisse gehabt. Echt Hass entwickelt…
Aber aus wirtschaftlichen Gründen wahrscheinlich nicht vollständig abschaltbar

Zuletzt bearbeitet:
Geh in die Kirche. Da haste Zusammenkunft von Menschen. Film ist zwar immer gleich, aber immerhin. Aber vergiss nicht, das Kino abzugeben. Oder überarbeite deinen Beitrag. HerrimHimmelhilf. :anbei:

Mein Stamm Kino in Kamp - Lintfort (Hall of Fame) zeigt überhaupt keine Werbung. Es hat einige Hauptsponsoren die kurz eingeblendet werden. Dank dieser gibt es keine Werbung vor dem Film. Nur Trailer.
Ich würde mir auch mehr Personal vor Ort wünschen. Einen Filmvorführer gibt es anscheinend nicht mehr. Das macht mittlerweile alles das vor Ort tätige Personal. Festplatte wird dann zwischen Einlass und Nachos verkaufen gestartet. Und die Geringfügig Beschäftigten Studenten haben null Ahnung von Bildformaten oder der Einstellung vom Sound! Das wir angeschmissen, Sound hochgedreht und ab gehts.
Ich hatte das auch schon einmal das wir in einen absolut dunklen Saal geleitet wurden. Keine Lampen an, nichts auf der Leinwand. Einfach nur ein dunkles Loch. Man hat nichts gesehen, keine Sitzreihen. Nada, das schwarze Loch. Das haben die Leute vom Kino überhaupt nicht gemerkt da sie alle vorne an der Theke standen. Hat dann ewig gedauert bis mal jemand kommen konnte der das ändern DURFTE.
Ansonsten sind dort aber alle super nett und hilfsbereit und ich gehe gerne dorthin.
Knackpunkt ist die Filmauswahl. Da läuft mittlerweile bis auf Klassiker ab und zu oder mal ein grosser Blockbuster nichts mehr was mich ins Kino locken würde. Generell wird sich von diesem Kino aber sehr viel Mühe gegeben verschiedene Zuschauergruppen an zu sprechen.

Gruss,

Der Baske
Hall of Fame hat es aber trotz Mainstream-Kino geschafft, eine gewisse Atmosphäre aufrecht zu halten.
Die beiden Geschäftsführer machen Kino seit zig Jahren und sind immer einfallsreich, was den Kino-Mehrwert betrifft.
Somit haben die jeden Monat einen Bud Spencer Abend, der bisher immer gut gefüllt war. Für ältere Leute gibt es den Kino-Strick-Nachmittag und den Weinabend mit anschließendem Klassiker.
Sie machen zwar nicht beim „Best of Cinema“ mit, aber spielen immer wieder Klassiker. Leider gibt es keine Kinoflatrate oder sonstige Freikartenaktionen / Rabatte aber gehe schon gerne dahin.
Aus wirtschaftlicher Sicht völlig nachvollziehbar aber für mich persönlich oft keine Alternative:
Sie zeigen viel Popcornkino und machen da auch lieber noch den zweiten oder dritten Saal für eine Vorstellung auf, als programmmäßig mehr in die Breite zu gehen….

Zuletzt bearbeitet:
Nicht jeder mag Eis, aber früher nach der "Like Ice in the Sunshine" Werbung war Eiskonfekt oder so ein muß.
Ich fand's geil.
Ja, nichts gegen Eiskonfekt, aber das kann man doch entsprechend vor der Vorstellung an der Theke kaufen. Oder? :D
Selbstverständlich.
Wir gingen früher auch vorher zu Mc Donalds und haben uns nicht im Kino mit z.b. eklig stinkenden Käse Nachos vollgestopft.

Festplatte wird dann zwischen Einlass und Nachos verkaufen gestartet.
Soweit ich weiß, ist das komplett vorab programmiert: Filmbeginn, Saallicht, Vorhang, Kaschierung -- einfach alles. Da wird nicht mal mehr ein Knopf gedrückt, um den Film zu starten. Am ehesten ist es noch der Ton, der mal justiert werden muss.

Verständlich, dass das mittlerweile so läuft, aber auch ein bisschen traurig.
Ich glaube, heutzutage werden auch keine Festplatten mehr geschickt, die Filme werden gestreamt oder runtergeladen.
Ja, mit Kino, wie sich die meisten Zuschauer das "romantisch" vorstellen, hat das nicht mehr viel zu tun. Mancher wäre enttäuscht, wüsste er das.

Die Werbung vor dem Film nervt mich mittlerweile auch extrem, das nach den Trailern nochmal Werbung kommt, ist bei uns auch schon fast normal. Ich dachte mir schon manchmal, daheim zahle ich, um Filme ohne Werbung zu schauen, hier muss ich beides... Pünktlich komme ich deswegen auch nicht mehr.

In der Regel können die Daten heruntergeladen / gestreamt werden (Digital Cinema Packages bzw. DCP) und zum Start werden dann die Entschlüsselungscodes versendet. Gleichzeitig können dann die Vorführungen usw. getrackt werden.

Zurück
Oben Unten