Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Was spielt ihr gerade?

Nachdem ich jetzt Kingdom Come durch habe und wieder Platz auf der Platte habe, mach ich mich an Baldur's Gate 3.

Wie fandest du Kingdom Come? Ich habs bisher 2x durch und werde es dieses Jahr bestimmt auch mal wieder zocken.

Die Story fand ich klasse und auch die Open World war sehr schön gestaltet. Etwas Probleme hatte ich nur mit manchen Gameplay-Techniken. Allen voran dem Kampfsystem. Das hat mich oft an die Verzweiflung gebracht.

Ja, das mit den Schwertkämpfen ist echt so ne Sache. Ich fluche bestimmt auch am Anfang wieder, vor allem wenn ich noch nicht alle Techniken freigeschaltet hab. Vor allem ist KC ein Spiel, wo du mal nicht eben 5 Gegner gleichzeitig platt machst (was ich aber wiederum gut fand).
 
Nach knapp 15 Jahren fang ich die Spellforce-Reihe mal wieder an. Teil 3 kenne ich noch nicht, darauf freue ich mich am meisten, wenn ich damit anfange. Starten wir mal ganz am Anfang mit Spellforce-The Order of Dawn.😁
15805739-spellforce-the-order-of-dawn-windows-bloodash-let-him-destroy-th.png
 
Bis morgen der persische Prinze eintrifft, habe ich mir mal die beiden kleineren PS Plus-Titel des Januars angeschaut. Evil West ist ganz spaßig, wenn auch ziemlich altbacken. Mehr Spaß hatte ich da mit Nobody Saves The World. Das ist ein sehr unterhaltsames Action-Rollenspiel mit einigen verrückten Ideen.
 
Seit die Series X hier steht zocken ich wieder GTA IV. Niko Bellic ist nicht Trevor, aber auch ein großartig geschriebener Charakter.
 
Zur Zeit Anno 1800 auf Konsole ,macht viel Spaß,gute Grafik mit vielen kleinen Details,hab glaube schon 200 Std. gespielt.Was zur Zeit irgendwie nicht geht ist das speichern des Spielstandes.Steuerung ist etwas holprig teilweise aber noch im Rahmen.
 
  • Cremig
Reaktionen: OAB
Ich hab mit Sea of Thieves angefangen.
Hauptsächlich um Monkey Island und Pirates Life zu spielen.
Nachdem ich das Tutorial beendet habe steht mir zwar die Welt offen und gefunden habe ich die Quests auch...
Aber leider sind die gesperrt und keine Ahnung wie man die entsperrt.
Ich dachte, einmal Tutorial und dann geht es los, aber war wohl nichts, schade 😰
Bin dann da ein paar Stunden rumgeirrt, aber ohne Story macht mir sowas keinen Spaß
 
Da mir keiner der momentanen PS5-Titel wirklich Spass macht, spiele ich einen weiteren Durchgang "Last of Us 2"...
Einfach schon der absolute Wahnsinn, was Naughty Dog hier für ein unglaublich geiles Universum geschaffen hat.
Nie zuvor hat mich eine Videospiel-Serie so auf der Gefühlsebene gepackt wie diese beiden Meisterwerke.

Schade gibt es nicht mehr solche Spiele. In der Regel hat man das eine oder andere. Aber so eine Kombi aus packender Geschichte, grandioser Charakterzeichnung, atemberaubendem Worldbuilding und spannendem Gameplay hat man wirklich sehr, sehr selten. Jedenfalls in den von mir bevorzugten Genres.
 
Aktuell Hot Wheels Unleashed 2 im Game Pass. Gefällt mir schon eine Ecke besser als der 1. Teil.

Danach wahrscheinlich Lego 2K Drive und Evil West.
 


Krabbensouls und es ist großartig.
 
Sieht echt gut aus und mal was anderes.
Eigentlich genau mein Ding, nur bei "Soulslike" bin ich eigentlich raus. Ich habe einfach nicht die Geduld, Zeit und auch Skill, mich da richtig einzuarbeiten.
Ist es sehr schwer oder kann so ein "Noob" wie ich das bewältigen?
 
Es hat seine Spitzen (oder ich bin einfach zu doof), aber es gibt verschiedene Zugänglichkeitsoptionen. Eine davon, bekommt die Krabbe ne Knarre und tötet alles mit einem Schuss oder so (hab keine davon bisher ausprobiert, mach ich am Ende wenn ich durch bin)
 
"Vor kurzem gespielt" kann ich da als Kategorie gar nicht auswählen bei mir. Hast du das selbst erstellt?
Edit: Ist wohl "Recent Games" auf Englisch, ok.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #35
"Vor kurzem gespielt" kann ich da als Kategorie gar nicht auswählen bei mir. Hast du das selbst erstellt?
Wenn, dann habe ich das "vor Kurzem" erstellt / eingestellt :zwinker:
Die Übersicht erscheint,. wenn ich auf "Bibliothek" gehe.


Werde jetzt mal wieder Half Life 2 zocken :biggrin:
 
Achso, ich dachte der würde dir da einmal was aktuelles und dann was uraltes anzeigen. Aber du hast wirklich zuletzt 2023 und dann 2004 was gespielt und dazwischen nichts?
 
Zurück
Oben