Was hört ihr gerade?

• Ersteller Ersteller tagchen
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 1.283
  • Aufrufe Aufrufe 40.866
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

1000033151.webp

Dusty Springfield - Dusty In Memphis (holländische Pressung von 1969)

Eine meiner Lieblingsplatten aus den 60ern. So ein wahnsinnig schönes Album :liebe:

1000033246.webp

Bin gerade unterwegs, darum läuft gerade die von mir digitalisierte Kassette "Tea for the Tillerman" von Cat Stevens. Hab die im Oktober am Flohmarkt gefunden und für ein 50+ Jahre altes Exemplar klingt sie wirklich toll!

20240219_123519.webp

Peter Urbans Podcast hat mich mal wieder zu Rio Reiser gebracht. Für TSS war ich damals zu noch zu klein. Und als ich später in die unmittelbare Nähe von Fresenhagen gezogen bin, war Rio schon gestorben und in seinem Garten begraben.

Klar kannte ich "König von Deutschland" und "Junimond". Aber die früheren Sachen sind an mir vorbei gegangen.
Dank dieser schönen Box kann ich die Wissenslücke nun schließen. Ein breites Spektrum von krawalligen Plattheiten bis zu wunderbarstem Rock. Rios Gesang und Poesie: Unnachahmlich, verzweifelt schön, wütend und melancholisch, grandios.

Schade, dass er selbst nichts mehr von der Kohle hat, die ich für das TSS Gesamtwerk hingeblättert habe. So oft wie er von Fans und Veranstaltern um den gerechten Lohn beschissen wurde, hätte ich ihm diese Kröten mehr als gegönnt.

Anhänge

• 20240219_123519.webp
    20240219_123519.webp
    99,5 KB · Aufrufe: 61
Ich konnte mit der Musik von Muse nie viel anfangen- deren angeblich "schlechteste" CD (laut einem mir bekannten Fan der Band) geht mir allerdings recht gut ins Ohr...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/OvP5fGwh0gM?si=ljUHMCMYu2Ygwvh5

Ich entdecke gerade eine meiner Lieblingsbands neu (Nach dreizehn Jahren Pause wieder erstanden):
Das Highlight des neuen Albums von 2022 für mich:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://youtu.be/LO0IV_qeZN4

Link: https://youtu.be/mh7ttsj0FEQ?si=pDUU7LYfO1p6FMk-

Läuft bei mir in Dauerschleife. Was für ein Überalbum. Wenn Pink Floyd heute Musik machen würden, würde es wohl in etwa so klingen. Diese dichten Soundteppiche, mal erhaben, leicht und wunderschön, mal progressiv tonnenschwer und dann wieder psychadelisch verspielt und über allem diese Wahnsinns-Gitarrensolis die sich in einen wahren Rausch zu spielen scheinen.

Einfach fantastisch was die Schweizer hier wieder liefern. Grossartig.
Für mich eine glatte 10/10 Punktlandung.

Aber Vorsicht... für alle Gesangs-Puristen. Das hier ist rein instrumental!

Zurück
Oben Unten