Hardware VR Gaming

• Ersteller Ersteller Pretender
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 151
  • Aufrufe Aufrufe 6.497
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Praydog scheint echt einer DER Pioniere unserer Zeit zu sein, welcher die Evolution von Virtual Reality maßgeblich mit vorantreibt. Er hat bereits mit den hervorragenden VR-Mods zu mehreren "Resident Evil"-Spielen seine Skills bei der Transferierung von konventionellen PC-Spielen in VR bewiesen und jetzt steht er wohl kurz vor der Veröffentlichung eines universellen Mods, mit dem man scheinbar fast JEDES Spiel, welches mit Unreal Engine 4 oder 5 entwicklet wurde, in ein VR-Spiel konvertieren kann. Hochspannend, Kinners! Wir brauchen ganz dringend mehr technisch versierte Visionäre wie ihn.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=_y7fkNAaN44

Hat die Quest 3 eigentlich wie die Quest 2 so ein Einführungs Tutorial wiw mit dem tanzenden Roboter? War genial bei der Quest 2. Gibt es das noch oder was ganz neues bei der Quest 3?

Es gibt ein Einführungstutorial in die allgemeine Nutzungsweise und wie man seinen Meta Account mit Bankverbindung auf dem Smartphone einrichtet, die Begrenzungen für den Guardian zieht, Airlink einrichtet, etc. Aber an tanzende Roboter kann ich mich jetzt nicht erinnern :biggrin:.

Edit: Habe gerade mal dazu gegooglet und du meinst die "First Steps"-App für Handtracking für die Quest 2, hm? Also, es kann sein, dass sie nicht bereits auf der Quest 3 vorinstalliert ist, aber du kannst sie nach wie vor problemlos kostenlos im Meta Store runterladen.

Ich mache gerade meine ersten Erfahrungen mit der Meta Quest 2.
Erster Eindruck:
Bin schwer beeindruckt. 😍 :aah::cool:
Status: Einführungstetoriol.

Was für eine verrückte Scheiße ist das denn bitte?

Hatte gerade meinen ersten virtuellen Tanzpartner. :lol:

Komme mir teilweise vor wie in Avatar 2.
Okay, ein 3D Fan ist von sowas natürlich leicht zu begeistern. Trotzdem hatte ich keinen blassen Schimmer, wie sich das anfühlt.
Und vorallem, wie weit die in der Entwicklung schon sind. Komplett irre, macht echt Spaß, das Teil.

In-Death-Unchained-First-Quest-3-Update-860x484.webp

Hat hier noch wer so einen Referal Link zum einladen: wenn ich die Quest 3 aktivieren? Weiß aber nicht ob es geht. Danke für die Infos!

@Pretender: Kann dir gerade inhaltlich nicht so ganz folgen. Möchtest du einen Referral Link für die Quest 3 haben oder erstellen?

Ich hab' übrigens, nachdem ich jetzt nach den Feiertagen wieder zuhause war von meiner Familie, mal geguckt bezüglich Tutorials auf der Quest 3. Es gibt da einmal "First Steps" (NICHT das mit dem Roboter, der scheint echt nur in der runterladbaren, älterne Version für die Quest 2 aufzutauchen), welches einen in die Handhabung der Controller einführt, aber inhaltlich abgesehen vom Intro und etwas Rumspielen mit virtuellen Klötzen, Papierfliegern und einem Tischtennisschläger/-ball jetzt nicht soo megaunterhaltsam ist.

Und "First Contact", wo du mit einem Wall-E-mäßigen Roboter in dessen Wohnung/Werkstatt netten Quatsch machst (du packst diverse Videospiel-Cartridges, die er dir aushändig, in Konsolen, wodurch dann virtuelle Objekte im Raum erzeugt werden).

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=KKT3Z8LBn6s

Verdammt, ein Arbeitskollege hat seine Quest 3 heute mal mitgebracht, das sieht echt sehr gut aus, auch ohne Brille, da muss ich hart sein, bei der knappen Zeit und den gerade getätigten Game Käufen...

Wer Lego Bricktales mit 25 Prozent Rabatt möchte gerne melden

Geht schon los mit einer Frage: Hat jemand bei meta Shop bestellt? Ich habe den gewählt min der Hoffnung, dass ich nicht persönlich mit Ausweis das annehmen muss, amazon macht das mit so teuren Geräten und da es die Firmenaddresse ist und ich oft zu Tisch bin wenn zB DHL anliefert, wäre das blöd...

Geht schon los mit einer Frage: Hat jemand bei meta Shop bestellt? Ich habe den gewählt min der Hoffnung, dass ich nicht persönlich mit Ausweis das annehmen muss, amazon macht das mit so teuren Geräten und da es die Firmenaddresse ist und ich oft zu Tisch bin wenn zB DHL anliefert, wäre das blöd...
Ich dachte, das geht bei Amazon mit persönlicher Entgegennahme oder einem Einmalpasswort. Das Passwort muss dann halt demjenigen, der das Paket entgegennimmt bekannt sein.

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Das mit dem Einmalpassword hat bei uns schon mehrfach nicht geklappt und daher wollte ich das nicht riskieren

Hm, und einfach in den örtlichen Saturn/Media Markt stiefeln und sie dir da holen war keine Option (sofern ihr einen bei euch im Ort/Nachbarort habt)? So habe ich das gemacht. Kann natürlich sein, dass man die 512GB-Variante erst hätte bestellen müssen und du sie dann dort abholst.

Hm, und einfach in den örtlichen Saturn/Media Markt stiefeln und sie dir da holen war keine Option (sofern ihr einen bei euch im Ort/Nachbarort habt)? So habe ich das gemacht. Kann natürlich sein, dass man die 512GB-Variante erst hätte bestellen müssen und du sie dann dort abholst.
Das war die erste Idee, die 128 ist bei MM/S nach Bestellung ein paar Tage später abholbar und die 512 ist im Moment nicht bestellbar. Ich hatte überlegt auf gut Glück mal hinzufahren und eventuell eine schnappen zu können, war aber so schon warm in der Bude :biggrin:

Zurück
Oben Unten