Verschollene Filmszenen, die nur noch durch Fotos und Clips existieren

• Ersteller Ersteller HuiBuh
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 169
  • Aufrufe Aufrufe 13.453
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

"Nachtfalken"

Hier wurde ebenfalls einiges fürs Rated R entfernt. Das bekannteste Beispiel ist
die Szene, in der Rutger Hauer erschossen wird. Ursprünglich hat der sogar einen finalen Kopfschuss kasiert. Für die Szene wurde sogar extra eine animatronische Puppe von Hauer angefertigt. In der finalen Version ist leider nichts mehr davon übrig geblieben.
Aber auch in anderen Szenen fehlt wohl einiges, u. a. gab es mehr Todesopfer in der Disco.

Der weisse Hai (1975) Der Tod von Alex Kintner:
Anhang anzeigen 301249
Noch als Ergänzung zu dem Foto:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=sYLnh0ffo_M

Ist das in der neuen Doku oder im alten Making of dabei ?

Der weisse Hai (1975) Der Tod von Alex Kintner:
Anhang anzeigen 301249
Noch als Ergänzung zu dem Foto:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=sYLnh0ffo_M

Ist das in der neuen Doku oder im alten Making of dabei ?

Ich habe das Blu-ray Steelbook und meine es entweder im Making of oder den Unveröffentlichten/Verpatzten Szenen gesehen zu haben. Liegt schon zu lange her, dass ich das Bonusmaterial gesichtet habe. Grund war aber, dass das Testpublikum zu schockiert und Leute teilweise hyperventiliert haben.

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
A Better Tomorrow 2 / DER CITY WOLF 2 (John Woo)

Hier gibt es ja etliches was im Vgl. zu Woos Ursprungs- Schnitt fehlen soll.
Wird zwar auf den kommenden Auslands- Bös behoben sein ... da dort erstmals der WORPKRINT zu sehen sein soll aber bis dahin ...

Im Trailer gibt es einige Momente ...

Link: https://youtu.be/p5CfkEB1RaA?si=M90HcuCCAFXoIi1u

So ab 3:57 ...

Anhang anzeigen 296503
Anhang anzeigen 296504

Hoffe es ist ok für euch das ich mal kurz Werbung in eigener Sache mache ...
Hab mir den Workprint nun komplett angesehen - und nunja ... DER VOGEL- Moment is da zwar nicht drinne, aber der ganze Rest ist wahrlich ein Gedicht ... Nicht in Allem bzw. über alle Maße überzeugend, doch aber sowas von interessant zu sehen ... UNFASSBAR ... einfach nur WOW.
140 Minuten im Vergleich zur etwas über 100 Minuten- liegenden Kinofassung.

Hier meine kurze Rezi ;)

A BETTER TOMORROW 2 (Workprint)

Link: https://youtu.be/YgSi_y_T4H8

Für ALLES an Details im Bezug der Schnitte. Hier der Schnittberichte .com- Link.

Bei "Der weisse Hai 2" gab es wohl ursprünglich wohl auch einen Tod mehr. Davon kenne ich jedoch nur das besagte Bild:

1764198874443.webp

Wenn man bewusst darauf achtet merkt man das der Charakter im Finale auf der Felseninsel eine gewisse Zeit gar nicht zu sehen ist. Erst nachdem der Hai getötet wurde taucht er wieder in einer kurzen Aufnahme als Überlebender auf.

Um diesen Charakter handelt es sich.

1764199043930.webp

Aber wenn man sich den Film anschaut, merkt man das schon, diese zusammenschusterei 😄 Auch diverse Einschlüsse werden immer wieder abgehackt.

Mich macht es immer noch etwas traurig, dass Hellraiser Bloodline nicht so wurde wie ursprünglich geplant.
Der originale Trailer enthält interessante Szenen, die beiden Workprints, die Konzeptzeichnungen, Drehbuch Infos und unmengen an (hochauflösenden) Setfotos zeigen wie krass und brutal der geworden wäre.
Sehr schade, die Handlung war auch besser in der geplanten original Fassung.

cfq_h4-1.webp

Im Trailer sieht man auch, dass viele Szenen lange Zeit noch auf 35mm vorhanden waren.

Angeblich soll wirklich ein 110 Minuten cut existieren -

Link: https://www.youtube.com/watch?v=HQtzbY7XRWA

den aber selbst Arrow scheinbar nicht in die Finger bekommen hat bisher.

Keine Gewähr, ob es stimmt, aber ich habe mal aufgeschnappt, die ganzen Klamotten von Hellraiser: Bloodline sollen noch existieren, aber wer die haben will muss angeblich mit Harvey Weinstein direkt was aushandeln.
Wenn das wahr ist, dürfte es schwierig werden.

Aber wenn man sich den Film anschaut, merkt man das schon, diese zusammenschusterei 😄 Auch diverse Einschlüsse werden immer wieder abgehackt.

Trotz alledem ist es ein "enormer" Unterschied ob von diesen (gerade bei den Anführungen bei LBS) Szenen bewegt- Material existiert (oder eben evtl. ein WORKPRINT), oder es lediglich GEDANKEN- Kino aus m Skript ist. Last Boyscout ist im ein grandioser Streifen ... und wenn ich die Andacht von dem "was es sein sollte" lese ... nunja. Dann bin froh so nen "Knaller" bekommen zu haben ... Aber klar, interessant ist das allemal ;)

Mich macht es immer noch etwas traurig, dass Hellraiser Bloodline nicht so wurde wie ursprünglich geplant.
Der originale Trailer enthält interessante Szenen, die beiden Workprints, die Konzeptzeichnungen, Drehbuch Infos und unmengen an (hochauflösenden) Setfotos zeigen wie krass und brutal der geworden wäre.
Sehr schade, die Handlung war auch besser in der geplanten original Fassung.

Anhang anzeigen 301901

Im Trailer sieht man auch, dass viele Szenen lange Zeit noch auf 35mm vorhanden waren.

Angeblich soll wirklich ein 110 Minuten cut existieren -

Link: https://www.youtube.com/watch?v=HQtzbY7XRWA

den aber selbst Arrow scheinbar nicht in die Finger bekommen hat bisher.

Yaghers Vision hat sich super angehört, sehr schade, dass wir diese nicht zu sehen bekamen.

Anhänge

• IMG_9875.webp
    IMG_9875.webp
    64,1 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_9876.webp
    IMG_9876.webp
    119,7 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_9877.webp
    IMG_9877.webp
    150,9 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Corruptor - Im Zeichen der Korruption

Wurde ebenfalls fürs Rated R entschärft. Im Bonusmaterial gibt es ja zumindest die Verfolgungsjagd als unzensierte Variante. Beim restlichen Film habe ich aber ebenfalls das Gefühl, dass ein paar Kleinigkeiten fehlen.

ich hatte vor Jahren mal etwas über 'Predator' gelesen: hier sollen auch etliche brutale Szenen der Schere zum Opfer gefallen sein. U,a, Macs Kopfschusszene, die wesentlich mehr Details beinhaltet haben soll. Leider konnte ichdiesen Eintrag seit damals nicht mehr finden

Man wieder mein Lieblingsthema. „2001“
Über den Film gibt es auch jede Menge Mythen und die „17 Minuten“ regen nicht nur meine Phantasie an.
Folgendes ziemlich neues YT-Video fasst so einiges zusammen.
Der KI-generierte dt. Ton ist gewöhnungsbedürftig.
Aber immerhin werden auch Unsicherheiten angesprochen. Ob alles valide ist, weiß ich nicht. Ich finde es auch unterhaltsam, trotz der Mängel.
Feedback willkommen, falls jemand schon tiefer im Thema ist.
„2001 odyssee im weltraum deleted scenes“

Link: https://youtu.be/w9TxvZOCe6o?si=BibY1SWpPiMjhEF3
Kubrick war da leider etwas paraniod und hat auch viele Kulissen und Requisiten vernichten lassen.
Die „17 Minuten“ sind wiedergefunden worden, aber warner will „Kubricks Willen respektieren“ und die nicht veröffentlichen. Auch nicht als deleted scenes. So bleiben nur solche „labor of love“ wie Bücher oder solche Videos.

Zuletzt bearbeitet:
The long kiss goodnight - Tödliche Weihnachten

Wurde ebenfalls für ein Rated R entschärft. Auf der französischen DVD waren damals zwei Unrated-Szenen im Bonusmaterial.

Zurück
Oben Unten