Kino Verfluchtes Amsterdam 2 2025 Amsterdamned II

• Ersteller Ersteller Rex
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 77
  • Aufrufe Aufrufe 6.972
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Umfrage: Verfluchtes Amsterdam 2 (2025) (Amsterdamned II) Erwartungen 75% mcr

Kinofilm: Verfluchtes Amsterdam 2 (Amsterdamned II)

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 2 33,3%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 1 16,7%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 2 33,3%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 1 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    6

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Weiß jemand ob der Film irgendwo in Deutschland im IMAX läuft?

Wissen wir den bestimmt das Splendid auch die ungeschnittene Fassung eingereicht hat. ? Oder wollen die damit wirklich Kohle machen und haben da was fabriziert. Ich finde Nix bei Schnittberichte und auch sonst nirgendwo etwas dazu.

Läuft hier bei uns nicht mal ab morgen. Was ist das für ein Trauerspiel?? Nach "Beschissene Spielzeiten" nun der neue Hit "Zeigen wir gar nicht". 🙁

Läuft hier bei uns nicht mal ab morgen. Was ist das für ein Trauerspiel?? Nach "Beschissene Spielzeiten" nun der neue Hit "Zeigen wir gar nicht". 🙁
Der Hit heißt wohl vollständig:

Einen Kinder-Thriller mit FSK 12 will doch niemand sehen, daher zeigen wir das gar nicht ...

Muss mir den mal anschauen und dann bewerten.

Ich war allerdings damals schon entsetzt, dass "The Visit" (2015) von Shyamalan ab 12 freigegeben wurde. Was hatte die FSK denn da geritten....

Wieso nicht? Hat irgendein <12jähriger durch Sichtung des Films Schaden erlitten? Ist die heutige Jugend zu sensibel oder schauen die sich auch, so wie wir damals, heimlich oder auch nicht, Index-Filme an?

Wieso nicht? Hat irgendein <12jähriger durch Sichtung des Films Schaden erlitten? Ist die heutige Jugend zu sensibel oder schauen die sich auch, so wie wir damals, heimlich oder auch nicht, Index-Filme an?
Das ganze Thema ist überhaupt nichts für 12-jährige und den Film fand selbst ich teilweise arg heftig. Ich kenne genug 12-jährige und die würden den 100%ig nicht schaffen. Und keiner kennt von denen Index-FIlme...habe sie öfters schon befragt. Mein Sohn ist jünger, hat aber genug Freunde in dem Alter....

Abgesehen davon - was spricht dagegen den Film ab 16 freizugeben? Hat nichts mit Sensibilität zu tun. Das ist einfach nichts für Kinder.

Also ich bin ein Kind der 80er, aber mit 12 habe ich noch keine Index-Filme gesehen. Erstens weil ich das Interesse dafür auch nicht hatte und zweitens war mir das meiste auch noch zu heftig...mit 15 wurde das dann anders.

Begründung der FSK:

"Thriller über eine junge Ermittlerin der Amsterdamer Polizei, die eine grausame Mordserie entlang der Grachten aufklären soll. Da die Serie an einen weit zurückliegenden Fall erinnert, bekommt sie Unterstützung durch einen mit dem damaligen Fall befassten Kommissar. Gemeinsam jagen sie den unheimlichen Killer. Der Film konzentriert sich auf seine Hauptfiguren und die Aufklärung des Kriminalfalls und erzeugt in dialogorientierten Szenen und atmosphärischen Amsterdam-Bildern sowie einzelnen Actionszenen eine düstere Stimmung. Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren sind auf der Basis ihrer bereits gesammelten Medienerfahrung in der Lage, die Spannungssequenzen und einzelne, momentweise auch drastische Darstellungen von Gewalt und Verletzungen in den Kontext einzuordnen und sich ausreichend zu distanzieren. Die typischen Genreelemente, einzelne humorvolle Momente sowie die positiven und starken Ermittlerfiguren geben dieser Altersgruppe ausreichend Halt, den Film ohne Beeinträchtigung zu verarbeiten."

Hmmm, so ähnlich klang das aber auch bei "The Visit" und da hatte ich die Hosen voll :biggrin:

Wenn der schon so selten im Kino zu sehen ist, bei mir gar nicht, hoffe ich auf eine physische Veröffentlichung. Bitte kein reines Streaming...:nee:

Selbst in Berlin ist der Film nur in einem einzigen Kino gestartet worden und dort auch nur in der Spätvorstellung. :heul: Zumindest ist es in diesem Fall aufgrund der späten Anfangszeit auch die Altersfreigabe egal. Die deutschen Kinos haben echt viel Vertrauen in die Marktchancen des Films.

Die deutschen Kinos haben echt viel Vertrauen in die Marktchancen des Films.
Naja, sind wir mal ehrlich: So ein großer Hit wäre der Film so oder so nicht geworden. Teil 1 besitzt zwar einen kleinen Kultstatus, aber das ÜBERDING beim Publikum ist er jetzt auch nicht. Die jüngere Generation dürfte das Original ohnehin nicht mehr kennen. Da wären höchstens die paar Fans des ersten Teils reingegangen, vielleicht noch ein paar Spontane, aber das wars. Wenn ja selbst wesentlich bekanntere Franchise-Reihen wie "Tron" oder "Terminator" das Publikum nicht mehr locken, dann sowas erst recht nicht.

Zurück
Oben Unten