Kino Venom: The Last Dance

• Ersteller Ersteller Kiryu-Chan!
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 49
  • Aufrufe Aufrufe 4.165
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Bin echt gespannt, vorab sieht es so aus als ob die zuviel in einen Film packen wollen.
Aber mal schauen wie das Endergebnis aussieht.

Grad ausm Kino raus... Ich will meine knapp 2 Stunden Lebenszeit wieder haben! Der gesamte Plot des Films ließe sich in 2-3 Sätzen zusammenfassen, ohne wesentliches auszulassen. Mit der Hoffnung auf eine wenigstens nette After Credits Szene die vielleicht noch was rettet, hab ich einen der längsten Abspänne der letzten Jahre durchsessen, nur um dann ob der Belanglosigkeit der Szene ein weiteres Mal mit dem Kopf zu schütteln...

Ich kuck ihn mir morgen trotzdem im IMAX an. Die ersten beiden gefielen mir zu gut als dass ich diesen hier auslassen würde. Meine Erwartungshaltung hält sich jedoch in Grenzen.

Ich fand ihn schlechter als Teil 1 aber besser als Teil 2.
Der Film wirkte entgegen meiner Vorahnung nicht überladen, trotzdem hätte man einen Aspekt komplett streichen
(Hippie Famile)
und sich eher auf andere Charaktere konzentrieren können.
Den Filmtitel TheLast Dance kann man einerseit wörtlich nehmen andererseits wirkt der Film wie eine Vorbereitung auf etwas viel größeres.
Ich würde mich nicht wundern wenn das Ergebnis der Rahmenhandlung in den nächsten Spider-Man Filmen mit aufgegriffen wird.
Im Film wurde endlich sehr viel aufgegriffen was man schon aus den Comics an Lore kennt und einiges wurde leicht modfiziert fügt sich aber stimmig ein.
Das betrifft besonders den Hintergrund der Xenophage und Knull,
aber er macht fast garnichts im Film außer böse gucken, Flashbacks und die Xenophage loszuschicken um den Kodex zu finden.
Der sich in der Kombination aus Eddie und Venom versteckt, dieses Artefakt braucht Knull um aus seinen Gefängnis zu entkommen.

Ich würde es noch nicht in Stein meißeln aber wir könnten doch noch eine modifizierte King in Black Geschichte bekommen allerdings nicht mit
Venom als Hauptcharakter sondern Spider-Man.
Wenn nicht und es bei einem mal bleibt dann wäre das zumindest ein bitterer Beigeschmack wie bei Dr.Strange und dem einmaligen auftreten von Dormammu.

Wer die Eddie/Venom Beziehung schon immer gefeiert hat wird hier auch seine Freude haben und es gibt eine Menge Fanservice.
Stellenweise Logiklöcher können dadurch auftreten zb:
der Tanz mit Mrs.Chen.

Wem die Vorgänger gefallen haben der wird hier aber auch seine Freude haben, keine Gurke und kein Meisterwerk.
Das Finale hätte Verbesserungspotential aber wenn der Film wirklich das darstellt was ich denke dann ist er ehh eher eine Einleitung für etwas größeres.

Nachdem ich die Tage den Rest nochmal angeschaut habe würde ich die Reihe für mich jetzt so einordnen.

Venom 1 - 9/10
Venom 2 - 6/10
Venom 3 - 7,5/10

Zuletzt bearbeitet:
R2yR.gif

Ich finde grad die Beziehung zw. Eddie/Venom im neuen Teil deutlich schlechter, kaum Lacher ... war in den vorigen Teilen besser.
Und irgendwie lief Eddie planlos und unmotiviert durch die Gegend, mir fehlt der Draht zum Hauptcharakter in diesem Film.
Die Action war gut, aber teilweise zu durcheinander, so das man manchmal kaum sehen konnte was genau passiert (mit Absicht wegen Budget?)
Die Postcredit-szene fand ich grad gut, weil sie viel Raum für Ideen und Diskussionen läßt.

Mal zusammengefasst

Venom ist vielleicht tot aber da kann man auch spekulieren. :smiley3:

Eddie ist jetzt in New York, Knull wurde kurzfristig aufgehalten. Der Prozess um einen neuen Kodex hervorzubringen kann jederzeit wieder passieren. Knull ist mächtig angepisst, vorher wollte er schon das Universum zerlegen aber jetzt erst recht.

Mir soll einer erzählen das dies nicht irgendwie weitergeführt wird.

Ich glaube Sony hat seinen
Thanos für das Spiderverse in Knull gefunden.

Bin gerade aus dem Kino raus. Fand den Film gut aber auch nicht mehr. Es werden einige Dinge angeschnitten die hoffentlich weiter verfolgt werden (siehe auch Beiträge vor mir). Besonders viel Charakterisierung gibt es hier nicht, hatte ich aber auch nicht erwartet. Weshalb man aber gleich zwei Darsteller aus anderen Marvel-Universen in ganz anderen Rollen mit in den Film gepackt hat muss ich nicht verstehen. Als gäbe es keine anderen Darsteller in Hollywood.
Der Film kommt ohne Credits auf gerade mal 90 Minuten und verging für mich wie im Flug, ist aber meiner Meinung nach etwas weniger witzig und leichtfüßig wie die vorigen zwei Filme. Es liegt eine gewisse Schwermütigkeit in der Luft die aber auch zur Story passt.
Gewalttechnisch wandelt der Film, wie auch der Vorgänger, an der Grenze davon was für PG-13 noch geht. Waren einige schöne Kills und Rumgematsche dabei. Auch kann ich mich nicht erinnern dass Venom bisher on-screen so viele Köpfe abgebissen hat wie hier.
Und credits in allen Ehren: Es ist ja nett dass mittlerweile jeder Hansel aufgeführt wird. Aber über 10 Minuten allein für effect-artists ist dann doch etwas zu viel des guten, insbesondere wenn man noch eine Sequenz nach dem Abspann drin hat. Da wünschte ich mir eine Rückkehr zu früher, Credits in denen nur die wichtigsten Personen/Superviser erwähnt werden und gut ist. Den Rest können die großen Studios ja intern in entsprechenden Datenbanken vermerken.

Avengers: Doomsday ---> Avengers: Secret Wars Part 1 & 2 ---> Avengers: The King in Black :zwinker:

"Der Film wurde vor Redaktionsschluss nicht gezeigt." Und dennoch ein Artikel geschaltet? Sauber. Bitte als wertlose WERBUNG kennzeichnen.

Und credits in allen Ehren: Es ist ja nett dass mittlerweile jeder Hansel aufgeführt wird. Aber über 10 Minuten allein für effect-artists ist dann doch etwas zu viel des guten, insbesondere wenn man noch eine Sequenz nach dem Abspann drin hat. Da wünschte ich mir eine Rückkehr zu früher, Credits in denen nur die wichtigsten Personen/Superviser erwähnt werden und gut ist. Den Rest können die großen Studios ja intern in entsprechenden Datenbanken vermerken.
Sorry, das klingt jetzt vielleicht härter als es gemeint ist, aber selten so einen Blödsinn gelesen.

Keiner zwingt dich die Credits anzuschauen, wenn sie dir zu lange sind.

Zurück
Oben Unten