- Hier seit
- 18.4.2018
- Reaktionen
- 609
Naja, ich war die letzten Monate 5x oder 6x im Kino und hab immer 7,50 Euro gezahlt.kann aber hollywood nur bedingt etwas dafür…neue originale filme wie trap laufen einfach nicht mehr… kino wird einfach zum erlebnis, auch wegen der preise… wenn ich 16 euro zahle, will ich spektakel, keine filme, die man auch bei streamer bekommt
Und Filme, die man nicht beim Streamer bekommt, gibt es kaum noch, die Studios verramschen - getrieben von der Unsitte, auch ihre hauseigenen Dienste viel zu schnell mit neuem Kino-Content versorgen zu müssen - doch nahezu alle Filme nach 3 Monaten in ihren eigenen Diensten und davor bereits nach 6 (?) Wochen als Premium Video on Demand. Damit nimmt man dem Kino natürlich das Exklusive. Ich überlege ja selber schon, ob ich jetzt noch in Deadpool gehen soll, weil ich nicht gleich am ersten Tag drinnen war und der Heimrelease bei Disney+ näher rückt.
Ich bin froh, so Sachen wie Twisters oder Furiosa im großen Kino gesehen zu haben, verstehe aber auch jeden, der inzwischen sagt, das lohnt doch nicht mehr. Man kann hoffen, dass es wieder besser wird, wenn die ersten großen Dienste dichtmachen oder weiter zusammengelegt werden, denn noch weiter die Abopreise anziehen, wird bald nicht mehr gehen und so ist das auf Dauer nicht finanzierbar...