Kino Twisters 2024

• Ersteller Ersteller Doctor Cadaver
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 220
  • Aufrufe Aufrufe 14.387
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Eben im Kino gesehen. Der Film ist genauso strunzdoof wie der erste Teil, aber auch genauso unterhaltsam. Die Story ist natürlich Banane, erfüllt jedoch ihren Zweck und weiß gut zu unterhalten. Die Figuren, deren Backgrounds und Motive sind absolut klischeehaft, manche Figuren sind leicht nervig...allerdings reiht sich der Film auch da dem ersten nahtlos an. Die Tornado-Szenen sind sehr gut gemacht und kamen im Kino mega rüber. Die Schauspieler fand ich lediglich okay, nix Besonderes.

Insgesamt dumm, aber kurzweilig.

6-7/10

Kann es sein, dass der bei uns floppt? Aus Kinos sogar schon wieder raus. Wie sind die Säle so gefüllt?

Kann es sein, dass der bei uns floppt? Aus Kinos sogar schon wieder raus. Wie sind die Säle so gefüllt?
Ja, der scheint wirklich nicht gut zu laufen hier. In Bochum und Dortmund nach einer Woche und trotz Ferien und nicht sooo warmen Wetter läuft der nur noch 17 und 20 Uhr. Und unter der Woche ist da auch kaum ein Platz gebucht.

Ja, der scheint wirklich nicht gut zu laufen hier. In Bochum und Dortmund nach einer Woche und trotz Ferien und nicht sooo warmen Wetter läuft der nur noch 17 und 20 Uhr. Und unter der Woche ist da auch kaum ein Platz gebucht.
Es ist ein durch und durch amerikanischer Film. Wundert mich daher, nachdem ich ihn gesehen hab, überhaupt nicht, dass der nur in den USA funktioniert, und im Rest der Welt praktisch überhaupt nicht.

Es ist ein durch und durch amerikanischer Film. Wundert mich daher, nachdem ich ihn gesehen hab, überhaupt nicht, dass der nur in den USA funktioniert, und im Rest der Welt praktisch überhaupt nicht.
Was war denn am Erstling "weniger amerikanisch", dass er auch außerhalb der USA funktioniert? :81:

Eigentlich spannend zu sehen, denn der erste Teil 1 hatte immerhin auch 250 Millionen außerhalb der USA eingespielt.

Was war denn am Erstling "weniger amerikanisch", dass er auch außerhalb der USA funktioniert? :81:
Der erste hatte doch deutlich weniger diese „mid west Romantik“ wie z.B. Rodeos, Country Songs, ‚kein‘ Klimawandel…

Der erste hatte doch deutlich weniger diese „mid west Romantik“ wie z.B. Rodeos, Country Songs, ‚kein‘ Klimawandel…
Okay, an den aufgeführten Punkten ist was dran. Wobei ich gelesen hab, dass Twisters sich bzgl. Wokeness und Klimawandel "noch zurück hält".
Meiner Meinung ist es einfach weniger Distanz zu realen Katastrophen, die es diesem Film an den Kinokassen schwerer macht.

Der erste Film ist aber auch deutlich besser. Besserer Soundtrack, unverkrampfter, besserer Cast und fliegende Kühe

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=d67EV4YsjEY

Hätte den gerne in 4DX gesehen, bei uns wurde er aber nach ein paar Tagen (weniger als 6) wieder aus dem 4D-Programm genommen, keine Ahnung warum.
Normalerweise werden solche Filme in diesem Format länger gezeigt.

ich wäre froh mal ein 4DX Kino in meiner Nähe zu haben.
Stattdessen hatte ich mich über eine kleinere Leinwand und viel zu leisen Ton geärgert.
In meiner Stadt läuft er jedenfalls noch in allen Kinos zu mehreren Uhrzeiten.

Das er in Bezug auf die oben genannten Punkte "rein Amerikanischer" ist als der erste Teil war mir auch aufgefallen.

Und dass man in Sachen Soundeffekte eher einen Gang zurück geschalten hat als der "Over-the-Top" Erstling, und sich in Sachen Bild- und Toneffekte eher an YouTube Videos orientiert hat, die man ja heutzutage überall sehen kann. Damals musste man sich halt noch was einfallen lassen

Ist aktuell in Deutschland auf Platz 3 der Kinocharts.

Platz 1 und 2 belegen urdeutsches Kulturgut: Die Minions und die anderen bunten Animationsfiguren.

Hab den neuen noch nicht gesehen, finde aber den 1996er auch schon ziemlich amerikanisch. Das Midwestern-Ding, Familie, Landleben vs. Großstadt (Paxtons Freundin), "der wir-packen-es-da-Spirit" etc. Läuft auch nicht gerade besonders gut. In den USA schon recht stark eingebrochen, Overseas gerade mal 11 Mil.$ am Wochenende. In Summe aktuell 221,3 Mil.$. Mehr als 300 -320 Mil.$ werden es nicht werden.

Der erste Teil war ja damals was besonderes. Es gab ja vorher quasi keine spektakuläreren Tornados so auf der Leinwand zu sehen als in Twister. Ist halt wie die Emmerich Ära mit seinen Katastrophenfilmen, damals meist "boaah", dann hat es sich abgenutzt.

Mit Katastrophenfilmen kann man heutzutage imho nix mehr gewinnen.

Der Film dürfte damit keine Probleme haben, das domestic Box Office Ergebnis des Originals zu übertreffen.
Wenn man 28 Jahre Inflation ignoriert.
davon abgesehen interessiert das bo -ausser die geldgeber- doch wirklich keinen ... sagt es doch rein gar nichts über die qualität aus ... diese fixierung auf das einspiel wird wohl auf ewig ein rätsel für mich bleiben ...

Zurück
Oben Unten