In Münster wurden die Fische so reingeworfen.
Bei Platz 1 ist auf dem Rückweg die Kopfkamera ausgefallen. Hatten schon gewitzelt, dass die nur die Trial Version der Software hatten. Weißt du, wo die geklaut wurde?
Dann kann es gut sein, dass es Münster war. Glaube das zweite Konzert war es. Das war ja Münster oder?
Zweite Konzert müsste Düsseldorf gewesen sein.
Stimmt. Leipzig, Düsseldorf, Münster war es oder? Naja, jedenfalls gibt's die Übertragung anscheinend nicht mehr.
Also in Bamberg gab es aber auch noch die Übertragung bei Platz Eins. Fischis wurden bei uns auch nur so reingeworfen.
Hmm interessant mit der Übertragung.
Das mit der Fischkanone bzw Fischgewehr war dann wohl eine Premiere in Frankfurt? Auch etwas seltsam, das vorher nicht zu nutzen. War ne lustige Show Einlage. Das war von der Funktionsweise her wie so ne alte Muskete oder so. Also Till hat es gehalten und die Keyboarderin hat den Fisch rein geschoben und dann mit so einem Stab rein gedrückt bzw "geladen". Und dann hat Till wie bei Waidmannsheil mit dem Gewehr geschossen. Kam dann halt nur ein Fisch geflogen statt Raketen. Und das wurde halt mehrmals gemacht und in verschiedene Richtungen des Saals. Zuvor wurde noch Fisch wie gehabt per Hand verteilt, wobei der Bottich nicht komplett mit einzelnen Würfen geleert wurde. Bevor es zu dem Gewehr überging, hat er den Bottich genommen und alles was noch drin war an eine Stelle im Publikum gekippt. Da kam ne ordentliche Ladung raus. Die Leute dort werden sich gefreut haben
Wir saßen zweite Reihe am Balkon und meine Freundin fragte mich noch, wie weit die Kanone wohl schießt. Im nächsten Moment kommt ein Fisch genau auf den Mann vor mir zugeflogen.
Beim Merch scheint es aber zwei Hersteller/Firmen gegeben zu haben, weil die Bundles separat vom anderen Tour-Merch verkauft wurde. Konnte ich nicht zusammen erwerben. Meine Freundin hat, nicht sehr überraschend, drei Becher mitgenommen. Scheinbar gab es nur drei Motive in Frankfurt.
Ne das wird schon derselbe Hersteller sein. Der Typ rechts hat ja nur das Bundle und die CDs einzeln verkauft und hat da ne Art Statistik geführt. Ich denke mal, da geht's irgendwie darum, die CD Verkäufe zu erfassen für die Charts oder so?
Ja der eine Fisch flog schön Richtung Tribüne haha. Vielleicht kommt ja demnächst noch eine Art Katapult für die Torten dazu. Dann haben die auf der Tribüne auch was davon
Wie fandest du den Sound? Würdest du auch sagen, dass Aesthetic Perfection am besten war diesbezüglich?