Multi The Witcher IV

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Ich packe es mal hier rein, für Leute wie mich, die durch Witcher 3 auf die Buchreihe gestoßen sind:

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Sorry aber ich kauf ihnen nicht ab, dass das auf einer base PS5 in 60 fps läuft.

Einfach nur => nein.

OK das Bild sieht zwar nicht scharf aus und das sind max. 900p aber trotzdem. Open World in dieser Qualität und 60 fps ..... nope :D
 
Sorry aber ich kauf ihnen nicht ab, dass das auf einer base PS5 in 60 fps läuft.

Einfach nur => nein.

OK das Bild sieht zwar nicht scharf aus und das sind max. 900p aber trotzdem. Open World in dieser Qualität und 60 fps ..... nope :D
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Link: https://youtu.be/fPOltxU_3jM?si=JjQiHHl0QeKOWnaS

Die Gamestar hat diese Präsentation auch schon in der Redaktion von CD Project vorgeführt bekommen. Bei ca. Minute 20 gehen die darauf ein und es wird die PS5 als Plattform für die Demo bestätigt.
 
Nie und nimmer läuft das so auf der base ps5. Haben die aus dem cyberpunk Debakel nix gelernt?
 
Auf der Bühne mit dem Controller in der Hand so zu lügen wäre schon krass.
 
Siehe Beitrag weiter oben. Gamestar hat bestätigt, dass die Demo genau SO auf einer Base PS5 in der Redaktion gezeigt wurde... würde der GS jetzt nicht unbedingt Falschinformation unterstellen wollen. Die sind in der Regel sehr transparent.
 
Mir egal ob das am Ende jetzt wirklich so, oder nur halb so gut ausieht. Die ganze Stimmung, Design, Musik etc. macht mich direkt wieder so geil, dass ich es gar nicht mehr abwarten will...
 
Mir egal ob das am Ende jetzt wirklich so, oder nur halb so gut ausieht. Die ganze Stimmung, Design, Musik etc. macht mich direkt wieder so geil, dass ich es gar nicht mehr abwarten will...
Sehr schön ausgedrückt 👍
 
Die Demo ist vorgerendert der Controller auf der Bühne ist nur zur Show.
Die Unreal Engine 5 macht soviele Probleme, wer sich ein bisschen mit der Materie beschäftigt weiß das diese Demo Fake ist, besonders auf normaler PS5 Hardware.
 
Gif aus dem ersten 'Grafik' Trailer aus Witcher 3.
Ist alles so geblieben im finalen Produkt, richtig ? :zwinker:

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Wenn man sagen würde wie im ersten Trailer das läuft so auf einer 5090 dann würde ich das noch glauben.
Aber die PS5 mit der Asbach Hardware für ein Spiel was 2027-2028 rauskommen soll, niemals.

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist vorallem schon noch nur ne Unreal Engine 5 Techdemo mit Witcher-Anstrich und hat so im Grunde außer dem selben Unterbau bzw. modifizierten nicht so viel mit dem kommenden Spiel zu tun. Die Angabe 60 fps bedeutet heutzutage auch nicht mehr viel.
 
Was man sich auch merken muss sind die Versprechungen die gemacht werden, mal schauen ob davon irgendwas im fertigen Spiel landet. :smiley3:
 
Ich packe es mal hier mit rein.

https://www.cdprojekt.com/en/wp-content/uploads-en/2025/11/transcript-q3-2025-earnings-3.pdf

Q10: Any update you can make on the use of Unreal Engine 5 for the full production process of The Witcher 4? Do you expect next games in The Witcher trilogy can be delivered on a shorter and more predictable cadence?

Michal Nowakowski: We've been using UE5 for The Witcher 4 for almost five years now [IR comment: almost four years], and we're very happy with what we've achieved. I think you could have seen some of that with your own eyes with our tech demo reveal at Unreal Fest couple of months ago, and we're very happy with the results of that as well – we've already said that, but I'm always happy to say it again– and we're happy with how the engine is evolving through the Epic team's efforts, and how we are learning how to make it work within a huge open-world game, as TW4 is meant to be. In a way, yes, I do believe that further games should be delivered in a shorter period of time – as we had stated before, our plan still is to launch the whole trilogy within a six-year period, so yes, that would mean we would plan to have a shorter development time between TW4 and TW5, betweenTW5 and TW6 and so on.

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