Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

News  THE MIRACLE WORKER - LICHT IM DUNKEL (2-Disc Limited Colllector's Edition Nr. 59) ab dem 29.7.2022

Das ist ja mal eine Ansage. Da ich den Fim nie gesehen habe, begründe das mal bitte.






YouTube Link

Mit "Begründungen" ist das so eine Sache.
Ich könnte das versuchen, würde hier aber vermutlich den Rahmen sprengen und dann wäre es immernoch "meine" Meinung, die du vielleicht ganz anders siehst als ich.
Von daher: Immer schwierig.

Lies dir am besten die Inhaltsangabe beim Wicked-shop durch und wenn dich die Story nur ansatzweise interessiert, dann kauf dir den, denn dann machst du nichts falsch.
 
Das ist ja mal eine Ansage. Da ich den Fim nie gesehen habe, begründe das mal bitte.






YouTube Link

Mit "Begründungen" ist das so eine Sache.
Ich könnte das versuchen, würde hier aber vermutlich den Rahmen sprengen und dann wäre es immernoch "meine" Meinung, die du vielleicht ganz anders siehst als ich.
Von daher: Immer schwierig.

Lies dir am besten die Inhaltsangabe beim Wicked-shop durch und wenn dich die Story nur ansatzweise interessiert, dann kauf dir den, denn dann machst du nichts falsch.

Ich gebe in der Regel wirklich eher was auf die Meiungen der User hier. Amazon interessiert mich mittlerweile Null.
Moviepilot ist mir etwas zu einseitig. Da sind doch viele Kritiken dabei, die ich überhaupt nicht teile.
Aber ich lasse sie mit einfließen.
In der OFDB habe ich selten so einen psitiven Bewertungsspiegel gesehen. Das hat mich doch etwas überrascht. https://www.ofdb.de/film/9259,Licht-im-Dunkel?partner=82362

Und ja, das Thema interessiert mich auch. Und mal abseits von den ganzen Horror und Splatter Kram.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich hab ihn eben ganz spontan bei meinem Großhändler geordert. Cover A

Und ich finde es bemerkenswert, das in diesen wirtschaftlich sehr schwierigen Zeiten, immer noch solche Preise gemacht werden (können)
Da geht an dieser Stelle ein ganz großes Kompliment an Toxie raus.
Für dieses Label gebe ich das Geld für ein Mediabook gerne aus.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #23
Das ist ja mal eine Ansage. Da ich den Fim nie gesehen habe, begründe das mal bitte.

Man muß sich vor Augen halten: Im gleichen Jahr lief auch Wer die Nachtigall stört, ein Film mit den seinerzeit natürlichsten und glaubhaftesten Kinderdarstellungen seit Jahrzehnten in Hollywood ... und Patty Duke übertrumpft die nochmal um Längen :zwinker:, gerade die Schlußszene ... T-E-A-C-H-E-R

Ein fast schon naturlistisch anmutendes Behindertendrama, ohne gefühlsduselig oder gar kitschig zu sein, teilweise sogar recht schroff und sehr ehrlich wirkend, so daß man als Zuschauer fast mitverzweifelt, mit zwei grossartigen Darstellerinnen, die einzige Schwäche, die mitunter auftritt, ist die Theatralik mancher Dialoge, gerade der Eltern / Lehrerin, was aber wohl der Vorlage, einem Bühnenstück geschuldet ist. New Hollywood fing im Grunde schon da an :72:

Schade, das Wicked- Vision nicht den Dokumentarfilm über die echte Helen dazu in den Finger hatte ...

An die Doku sind wir nicht drangekommen und dann gab es noch eine von so einer religösen Organisation. Die war gut, aber die wollten am Ende nur einen Ausschnitt daraus für viel Geld lizenzieren. Wir hatten aber echt viel für diese Edition geplant, aber Corona ...

Im übrigen muss ich am Ende jedes Mal heulen, wenn ich den Film sehe. Das der bei MGM nicht unter den Top-200 ist, ist schon eine Frechheit.
 
Ich habe den Film gestern auch endlich gesehen und weiss jetzt, warum da einige Schreiber vor mir schwärmen.
Es hat mich wirklich auch recht reingezogen und der Film wirkt auch heute immer noch nach. Die 106 Minuten vergingen wie im Flug.
Bild und Ton sind tadellos. Kann ich nur weiter empfehlen!
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #28
Ich habe den Film gestern auch endlich gesehen und weiss jetzt, warum da einige Schreiber vor mir schwärmen.
Es hat mich wirklich auch recht reingezogen und der Film wirkt auch heute immer noch nach. Die 106 Minuten vergingen wie im Flug.
Bild und Ton sind tadellos. Kann ich nur weiter empfehlen!
Das freut mich extrem zu lesen. Wenn jemand mal Amzon-Rezis schreiben will, würde ich mich freuen, denn da passiert leider nichts. :70:

Eigentlich unverständlich, dass der Film es so schwer in Deutschland hat und auch all die Jahre von MGM wirklich Kacke behandelt wurde. Ich meine, der ursprüngliche deutsche Ton war ein Witz und selbst im englische gab es Fehler, die man hätte einfach fixen können, was wir gemacht haben.
 
Zurück
Oben