Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

News  THE MIRACLE WORKER - LICHT IM DUNKEL (2-Disc Limited Colllector's Edition Nr. 59) ab dem 29.7.2022

Toxie

Kindergärtner
Administrator
Hier seit
20.4.2018
Beiträge
7172
Reaktionen
23843
Alter
44
EIN GEWALTIGES FILMERLEBNIS!
BERÜHREN ... SPÜREN ... FÜHLEN ...
SIE WERDEN ES NIE VERGESSEN!

LichtimDunkel_Shop-DE Kopie.jpg


Am 29.07. als Nummer 59 der Collector's Series erhältlich.

Mit drei exklusiven Artworks von Timo Wuerz.
Jetzt bei uns im Shop für 24,99 € vorbestellen!
Die ersten 111 Besteller pro Cover erhalten eine Autogrammkarte von Timo.



Titel: Licht im Dunkel
Originaltitel: The Miracle Worker
Land / Jahr: USA 1962

Regie: Arthur Penn
Darsteller: Anne Bancroft, Victor Jory, Inga Swenson, Andrew Prine, Kathleen Comegys, Patty Duke u.a.

Studio: Wicked Vision Distribution GmbH
VÖ-Datum: 29.07.2022

Freigabe: 12
Ländercode: B / 2
Laufzeit: 106 Minuten (ungekürzt) / 101 Minuten (ungekürzt)
Bildformat: 1,66:1 (1080p) / 1,66:1 (anamorph)
Sprache: Deutsch, Englisch
Tonformat: DTS-HD Master Audio 2.0 / Dolby Digital 2.0
Untertitel: Deutsch, Englisch
Untertitel Extras:-
Verpackung:
Mediabook
Discs: 2
Format: Blu-ray / DVD
Disc-Typ: BD-50 / DVD-9
s/w
Extras:
  • 24-seitiges Booklet mit einem Essay von Bernward Knappik
  • Audiokommentar mit Dr. Gerd Naumann, Christopher Klaese und Medienpädagoge Marco Geßner
  • Originaltrailer
  • Bildergalerie

Seit frühester Kindheit blind und gehörlos, ist die siebenjährige Helen Keller in einer furchterregenden, einsamen Welt der Stille und Dunkelheit eingeschlossen: Nie hat sie den Himmel gesehen, nie die Stimme ihrer Mutter gehört, nie konnte sie ihren tiefsten Gefühlen Ausdruck verleihen. Dann aber nimmt sich Annie Sullivan, eine junge Lehrerin aus Boston, ihrer an. Allein über den Tastsinn, der einzige Sinn, der beiden gemeinsam ist, gelingt es Annie, Helens Isolation zu durchbrechen. Von Annie geführt, bricht ihre tapfere Schülerin auf zu einer Reise voller Wunder – von Furcht und Einsamkeit zu Licht und Glück.

Für ihre Verkörperung von Annie und Helen, dem wohl bewegendsten Auftritt eines Schauspiel-Duos in der Filmgeschichte, wurden Anne Bancroft und Patty Duke 1962 mit den Oscars® für die beste Haupt und die beste Nebendarstellerin ausgezeichnet. Als Mut und Hoffnung spendendes Werk ist „Licht im Dunkel“ eines der nobelsten Schöpfungen des Kinos überhaupt.









 
Scheint was für mich zu sein, mal schauen. Euer Newsletter gibt eine 4 Disc Edition an, aber auf eurer Seite sind es dann doch 2 Scheiben. Hab mich eben kurz gewundert, was da drauf sein könnte. Die 24,99 finde ich angenehm, gefühlt wird ja jede VÖ immer teurer.
 
Die Cover Artworks sind ... doch gewöhnungsbedürftig :smiley:, dürfte A oder B werden. Aber bei dem Film wirkten das alte DVD Cover und die meisten Plakate ... ein wenig schmucklos :22:
Was? Ich finde die tatsächlich ziemlich stark - gerade C. Aber Geschmack, streiten, etc. pp., ne :zwinkern:?
[Oh Gott, ich habe jetzt ernsthaft einen Beitrag zu einer Coverdiskussion geschrieben...:66:]
 
Große Freude über die Veröffentlichung dieses Titels!
Wollte mir eigentlich irgendwann die Kino Lorber besorgen, aber das kann ich mir dann ja jetzt endgültig sparen.

Cover A basiert ja auf einem tatsächlichen Filmposter, die anderen auch?
Bei B und C weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll.

Vor allem implizieren alle drei Cover irgendwie einen ganz anderen Film, man erwartet eher Horror, irgendwas Giallo- oder Bava-eskes, aber sicher kein amerikanisches s/w-Drama.
 
Wie kommt es, dass ihr jetzt günstiger anbieten könnt? Ausnahme oder bleibt das so?

Da unsere Wicked-Leute gerne mal was ausprobieren, denke ich an einen Testballon.

Aufgrund der sonst überall steigenden Preise, würde ich generell eine rezessive Preisentwicklung mehr als begrüßen. (Man wird ja noch träumen dürfen)
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #9
Kurzes Update: VÖ wird sich um 1-2 Wochen verschieben, da im Presswerk die Maschine defekt ist, die für die Folierung zuständig ist. :wow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet, Versand bei euch ca. ab dem 12.08.? Dann muss ich noch 'ne E-Mail losschicken zwecks ggf. anderem Bestellzeitpunkt wegen Urlaubs :zwinkern: .
 
Ist der auch ab nächster Woche in Auslieferung?
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #12
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #13
Ab Morgen in der Auslieferung bei uns im Shop. Denke Freitag / Montag dann auch die anderen Shop. Leider machten die Mediabooks für den Großhändler einen unaufgeforderten Zwischenstopp bei uns und müsse Morgen weitergeleitet werden.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #15
Danke für diese PN ... Danke, danke, danke! <3
 
Eine Frage zur FSK-Freigabe:
Auf dem Cover steht FSK 12 und auf den Discs FSK 6. Welche ist die korrekte Freigabe?
 
Zurück
Oben