Kino The Mandalorian and Grogu 2026

Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 4,15 Stern(e) 83 Erwartungen 64% mcr

Kinofilm: The Mandalorian and Grogu (2026) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 21 28,8%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 20 27,4%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 8 11,0%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 4 5,5%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 20 27,4%

• Umfrageteilnehmer
    73

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Es scheint aber wohl so zu werden, daß der Film nicht einmal soviel einspielen wird, wie "Solo". Zwar war "Solo" erheblich teurer, aber 600 Millionen Dollar brauchen Mando und Grogu dennoch, um Gewinn zu machen. Wird er nach Einschätzung der Branchenkenner mit Sicherheit nicht mehr schaffen. Möchte wissen, was die Star Wars Youtuber jetzt denken, die vollmundig geschrien haben, daß der Film minimum eine Milliarde einspielen wird. Bei Lucasfilm werden ob des Fiaskos die Köpfe rauchen und hoffentlich auch rollen, denn Filoni kann es auch nicht.
bin selbst ziemlich überrascht über den mangelnden erfolg. auch ich rechnete mit mind. 600 mill, wenn nicht sogar mehr. :??:

Vielleicht hätte ja ein guter Film geholfen. Ne Story mit WOW Effekt was Herkunft des Viehs angeht. Irgendwie bisschen Drama, irgendwie ein wenig gut geschrieben.

Das hier war so generisch und 08/15, da braucht man sich nicht wundern wenn keiner der alten Fans (also, die, die noch ins Kino gehen) da drauf Bock hat.

Es scheint aber wohl so zu werden, daß der Film nicht einmal soviel einspielen wird, wie "Solo". Zwar war "Solo" erheblich teurer, aber 600 Millionen Dollar brauchen Mando und Grogu dennoch, um Gewinn zu machen. Wird er nach Einschätzung der Branchenkenner mit Sicherheit nicht mehr schaffen. Möchte wissen, was die Star Wars Youtuber jetzt denken, die vollmundig geschrien haben, daß der Film minimum eine Milliarde einspielen wird. Bei Lucasfilm werden ob des Fiaskos die Köpfe rauchen und hoffentlich auch rollen, denn Filoni kann es auch nicht.
bin selbst ziemlich überrascht über den mangelnden erfolg. auch ich rechnete mit mind. 600 mill, wenn nicht sogar mehr. :??:
Da frage ich mich wiederum, woher diese Einschätzung kommt. Der Abschluss der Sequel-Trilogie war nicht von Erfolg gekrönt, das Finale von Mandalorian Staffel 2 wurde mit Grogus Rückkehr abgewertet, Staffel 3 fiel qualitativ ab und das sind nur die Dinge, die sich auf die Kinofilme oder den Mandalorian direkt beziehen.

Ach… kannst du dir sparen.

Sorry, aber bei deinen beiden Postings stimmen doch so einige Sachen nicht, um es mal vorsichtig auszudrücken. Da ist die (falsche) Summer der $600 Mio Gewinngrenze ja fast schon vernachlässigbar… :aah:
Wieso soll das nicht stimmen? Und falls ja, was? Ich lasse mich gerne korrigieren. Aber auch ich kann mich ja auch nur auf die Quellen verlassen, die ich im Netz finde:

Ne Story mit WOW Effekt was Herkunft des Viehs angeht.
Vor allem hat man sich mit der Paarung Mandu und Merch-Maschine Grogu total in eine Ecke geschrieben. Das Ding wird 800 Jahre alt und solange das Vieh nur an Mando klebt wird es sich, solange er lebt und man es nur mit ihm zeigt, nicht irgendwie mal 400 Jahre später, genau so verhalten und null weiterentwicklung erhalten da es geschätzt erst mal 200-300 Jahre Kind und Jugendlicher ist. Ohne jetzt die genauen Spezifikationen der Yoda Rasse zu kennen, da muss man größere Nerds fragen. Aber für den Charakter gibt es einfach kein Ziel, was ja auch zum Rest passt wie man unter Disney mit Star Wars operiert: Ohne Sinn und Verstand irgendwas drauf los schreiben.

Da frage ich mich wiederum, woher diese Einschätzung kommt. Der Abschluss der Sequel-Trilogie war nicht von Erfolg gekrönt, das Finale von Mandalorian Staffel 2 wurde mit Grogus Rückkehr abgewertet, Staffel 3 fiel qualitativ ab und das sind nur die Dinge, die sich auf die Kinofilme oder den Mandalorian direkt beziehen.
Alles deine subjektive Wahrnehmung

Das Ding wird 800 Jahre alt und solange das Vieh nur an Mando klebt wird es sich, solange er lebt und man es nur mit ihm zeigt, nicht irgendwie mal 400 Jahre später, genau so verhalten und null weiterentwicklung erhalten da es geschätzt erst mal 200-300 Jahre Kind und Jugendlicher ist. Ohne jetzt die genauen Spezifikationen der Yoda Rasse zu kennen, da muss man größere Nerds fragen.
Von seiner Rasse sind im SW Universum nur 3 Spezies in Film/Serie vertreten (Yoda, Yaddle und in der post Lucas Ära nun der kleine Grogu).

Keine Ahnung, ob Lucas in den damals noch geplanten 40+ Clone Wars Episoden sich intensiv mit Yodas Vergangenheit behandelt hätte? Der Yoda auf Kashyyk Arc hätte möglichweise ein paar wenige Hinweise hierüber liefern können.

Ich denke auch, daß viele Figuren...Yoda, Boba Fett, Maul...unabhängig von der Größe/Tiefe ihrer Auftritte, nur für genau das geschaffen wurden, was sie in den Geschichten zu tun hatten, und das "Drumherum", daß die Figuren grössere Bewunderung erfuhren, war wohl eher weniger geplant, weswegen eine weitere Ausarbeitung ihrer jeweiligen Persöhnlichkeiten der freien Interpretation der diversen Film- und Serienschöpfern obliegte, und diese mit "Big G" alles abklären mussten...

...wobei Lucas himself ja selbst textlosen Figuren Namen, Lebensläufe und Actionfiguren widmete..

Zurück
Oben Unten