Nutty
I'm based on a true story
- Hier seit
- 12.4.2018
- Reaktionen
- 4.339
Was macht denn das "Star Wars-Feeling" aus?
Star Wars Feeling gab es genau null. Braucht kein Mensch mehr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welcome to Movieside!
Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.
Was macht denn das "Star Wars-Feeling" aus?
Dieser Argumentation folgend, schließt das die Prequel-Trilogie beinahe aus. Die alte Republik geht zugrunde, man weiß, wie es ausgeht, Midi-Cloreaner nehmen der Macht die Mystik und über den Versuch von Humor durch Jar Jar Bings schweige ich lieber.Das es echt wirkt. Das es packend ist. Dass das Gute über das Böse siegen muss. Das es episch wirkt. Das es cool wirkt. Eine Prise Humor. Das es etwas märchenhaftes hat. Klein gegen groß.
in meiner sammlung ist das auch so. ich brauche die pt nicht.Dieser Argumentation folgend, schließt das die Prequel-Trilogie beinahe aus. Die alte Republik geht zugrunde, man weiß, wie es ausgeht, Midi-Cloreaner nehmen der Macht die Mystik und über den Versuch von Humor durch Jar Jar Bings schweige ich lieber.Das es echt wirkt. Das es packend ist. Dass das Gute über das Böse siegen muss. Das es episch wirkt. Das es cool wirkt. Eine Prise Humor. Das es etwas märchenhaftes hat. Klein gegen groß.
Naja Ist doch logisch. Gatekeeping soll immer den Zustand einer Sache so erhalten, wie sie einem selbst am Besten gefällt. Ist zwar egoistisch aber irgendwo auch rational menschlich. Wie es einem am Besten gefällt basiert dann stumpferweise meist halt einfach darauf, womit man selbst aufgewachsen ist und mehr auch eigentlich nicht.Ergo, Star Wars Feeling ist für jedem was anderes und individuelles. Was dieses Gatekeeping-Gepolter bezwecken soll, werde ich nie begreifen.![]()
Ja, eben und das ist doch auch gut so, aber es gibt doch nichts zu bewahren und es bringt doch niemanden auch nur einen Schritt weiter, wem anderes aufgrund seiner Perspektive auf Star Wars (oder welches Fandom auch immer) das "Fan-Dasein" abgesprochen oder abgewertet wird. Und das ist doch dann Gatekeeping, nicht die unterschiedlichen Sichtweisen aufgrund der Sozialisierung oder was auch immer, sondern eben dieses Wertende. Und damit meine ich nicht eine Wertung gegenüber dem Film, den hier besprochenen mochte ich ja auch nicht, sondern eben so generalisierende Aussagen.Naja Ist doch logisch. Gatekeeping soll immer den Zustand einer Sache so erhalten, wie sie einem selbst am Besten gefällt. Ist zwar egoistisch aber irgendwo auch rational menschlich. Wie es einem am Besten gefällt basiert dann stumpferweise meist halt einfach darauf, womit man selbst aufgewachsen ist und mehr auch eigentlich nicht.Ergo, Star Wars Feeling ist für jedem was anderes und individuelles. Was dieses Gatekeeping-Gepolter bezwecken soll, werde ich nie begreifen.![]()
Macht doch keiner hier, oder?das "Fan-Dasein" abgesprochen oder abgewertet wird
Ne jetzt nicht direkt, aber die Aussage "kein Star Wars Feeling und die prompte Nachfrage, was das denn sei, führt ja letztlich nirgends anders hin, als zu solchen Fanboy Kriegen und weiter vorne wars auch schon Thema, eigentlich in jeden Star Wars Thread irgendwann unweigerlich. Und auf deine Kritik ist z.B. inhaltlich niemand eingegangen, man war sofort wieder auf diesen Meta-Trip. Das find ich halt schade.... Und ich kann leider auch nichts dazu liefern, weil wir kaum bis gar keine Reibungspunkte haben und den Film sehr ähnlich aufgenommen haben. ^^Macht doch keiner hier, oder?das "Fan-Dasein" abgesprochen oder abgewertet wird
Wenn ich es dir erklären muss dann hast du es leider nicht verstanden, sorry.Was macht denn das "Star Wars-Feeling" aus?

Deutschland schafft sich ab!für die Jüngsten, die noch gar nicht lesen können oder ungeübt Lesende sind.
In der OV hat der eine sehr ähnlich klingende Stimme, man bewegt sich also nahe am Original, dort spricht er auch verständliches Englisch. Das Argument war auch direkt auf das Konzept des Films bezogen, weniger auf die Synchro. Sprich meine Vermutung, wäre dass es aus diesem Grund so angelegt wurde. Also reines Spekulatius, aber ich find's nachvollziehbar.Deutschland schafft sich ab!für die Jüngsten, die noch gar nicht lesen können oder ungeübt Lesende sind.
Ernsthaft klar, verstehe das Argument. Aber man hätte ihm wenigstens eine Synchro geben können die passt, oder eben wie bei anderen Hutten einen Effekt auf die Stimme. Das hat sich einfach nur nach weinerlichem Teenager angehört... Was er ja auch ist *g*
Frage mich ob das in der OV besser gelöst wurde.
Wenn wir alle zum Schluss im Kreis ums feuer tanzen, bin ich zufrieden.@Il Monco siehst du was er meint?
@Noir020 ich bin hier, kannst mich also auch direkt ansprechen. Ich könnte jetzt eine endlose Litanei drüber halten was für mich das Star Wars Feeling ist.
Völlig egal. Entweder man hat es oder halt nicht. Beide können Fans sein, hat damit nichts zu tun.
Dein rührendes Auftreten hier und dein Bemühen stoische Fans und konservative Filmnerds mit Verständnis und Erklärungen zu bekehren in allen Ehren aber
Sackzement, ist das anstrengend :D

Es dürfte trotzdem etwas mehr gravitas haben, die stakes dürften höher, das character writing besser sein.Ich verstehe das Mimimi zu dem Film nicht so richtig. Es geht ja auch darum neue (junge) Fans für Star Wars zu begeistern. Ansonsten schmort man nur noch im eigenen Saft. Mein jüngeres ich hätte den Film damals so was von abgefeiert, aber hallo. Man kann nicht nur die alt vorderen und deren Wünsche bedienen, sonst stirbt das Franchise mit den „alten“ und wenn wir mal ehrlich sind, auch die Ursprungstrilogie ist jetzt nicht die filmische Offenbarung. Es war halt damals neu und frisch und zudem gab es nicht so viel Alternativen. Wie schon mal geschrieben, ich hatte mit Mando und Grogu eine gute Zeit und mehr muss es auch nicht zwingend sein.
Deine Meinung und die sei dir gelassen. Der Film ist aber halt jetzt so wie er ist.Es dürfte trotzdem etwas mehr gravitas haben, die stakes dürften höher, das character writing besser sein.Ich verstehe das Mimimi zu dem Film nicht so richtig. Es geht ja auch darum neue (junge) Fans für Star Wars zu begeistern. Ansonsten schmort man nur noch im eigenen Saft. Mein jüngeres ich hätte den Film damals so was von abgefeiert, aber hallo. Man kann nicht nur die alt vorderen und deren Wünsche bedienen, sonst stirbt das Franchise mit den „alten“ und wenn wir mal ehrlich sind, auch die Ursprungstrilogie ist jetzt nicht die filmische Offenbarung. Es war halt damals neu und frisch und zudem gab es nicht so viel Alternativen. Wie schon mal geschrieben, ich hatte mit Mando und Grogu eine gute Zeit und mehr muss es auch nicht zwingend sein.
"Wann wird es endlich so, wie es niemals war?"Deine Meinung und die sei dir gelassen. Der Film ist aber halt jetzt so wie er ist.Es dürfte trotzdem etwas mehr gravitas haben, die stakes dürften höher, das character writing besser sein.Ich verstehe das Mimimi zu dem Film nicht so richtig. Es geht ja auch darum neue (junge) Fans für Star Wars zu begeistern. Ansonsten schmort man nur noch im eigenen Saft. Mein jüngeres ich hätte den Film damals so was von abgefeiert, aber hallo. Man kann nicht nur die alt vorderen und deren Wünsche bedienen, sonst stirbt das Franchise mit den „alten“ und wenn wir mal ehrlich sind, auch die Ursprungstrilogie ist jetzt nicht die filmische Offenbarung. Es war halt damals neu und frisch und zudem gab es nicht so viel Alternativen. Wie schon mal geschrieben, ich hatte mit Mando und Grogu eine gute Zeit und mehr muss es auch nicht zwingend sein.
Und wenn in zehn/zwanzig Jahren die Jugend die mit diesem Film in Star Wars eingestiegen ist jammert warum es nicht mehr so ist wie in der „guten“ alten Zeit von Mando, ja dann ist das halt der Lauf der Zeit.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen