Kino The Mandalorian and Grogu 2026

• Ersteller Ersteller Kiryu-Chan!
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 467
  • Aufrufe Aufrufe 35.995
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Umfrage: The Mandalorian and Grogu (2026) Erwartungen 60% mcr

Kinofilm: The Mandalorian and Grogu (2026) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 21 53,8%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 1 2,6%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 2 5,1%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 1 2,6%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 14 35,9%

• Umfrageteilnehmer
    39

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Zumal es auch nur seine eigene Meinung ist, die er auch begründet hat. :zwinker:
:zwinker2:

THIS!

Das scheinen viele Menschen im Internet einfach nicht zu verstehen. Leider tun die Leute (auch hier) so, als wäre seine Liste in Steingemeisselt.

Das wäre so als würde man mich dissen wollen weil ich 2001 kacke finde, oder Fury Road mir am Arsch vorbei geht. Es sind halt MEINUNGEN und FIlmgeschmack. Da machste nix.
Äh, und was verstehst du an "Diskurs" nicht? Wenn jemand seine Meinung öffentlich kund tut, kann jeder darauf reagieren. Ist das normalste der Welt... :??:

Seine Liste ist für IHN "in Steingemeisselt", und da kann ich halt anderer Meinung sein. Oder eben nicht.

Zumal es auch nur seine eigene Meinung ist, die er auch begründet hat. :zwinker:
:zwinker2:

THIS!

Das scheinen viele Menschen im Internet einfach nicht zu verstehen. Leider tun die Leute (auch hier) so, als wäre seine Liste in Steingemeisselt.

Das wäre so als würde man mich dissen wollen weil ich 2001 kacke finde, oder Fury Road mir am Arsch vorbei geht. Es sind halt MEINUNGEN und FIlmgeschmack. Da machste nix.
und meine meinung ist halt, das seine liste für mich kacke ist.
und nu?

Das ist doch auch Schick ? Ich gehe aber mal davon aus das ihr im keine Drohungen etc schickt oder ihn aufs übelste beleidigt in der vermeintlichen, sicheren Anonymitität. Darum gehts ja in erster Linie am Ende.

Ontopic:

Bin mal gespannt was der FIlm einspielt.

Das ist doch auch Schick ? Ich gehe aber mal davon aus das ihr im keine Drohungen etc schickt oder ihn aufs übelste beleidigt in der vermeintlichen, sicheren Anonymitität. Darum gehts ja in erster Linie am Ende.

Ontopic:

nein, das darf nicht sein. da gebe ich dir recht.

der film müsste für disney und star wars-verhältnisse doch relativ günstig gewesen sein, oder?
hat da jemand zahlen? und ich denke er wird sehr gut laufen, also gut gewinne machen.

der film müsste für disney und star wars-verhältnisse doch relativ günstig gewesen sein, oder?
hat da jemand zahlen? und ich denke er wird sehr gut laufen, also gut gewinne machen.
$166 Mio
hm, etwas teurer als ich dachte. trotzdem: 600 mill., und er hat gut eingespielt.
vielleicht sind sogar 800 mill drin. leider war die letzte staffel nicht gerade gute werbung für den film.

Ontopic:

Denke der wird ähnlich floppen wie Solo. Einen star wars film im mai zu bringen hat damals schon nicht funktioniert. Der christmas slot wäre die bessere wahl gewesen.

Die Umfragen hatten doch schon davon gesprochen, dass vieles auf den schwächsten Start eines Star Wars Films an den Kassen hindeutet.

Komme eben aus dem Kino. Meine Eindrücke könnt ihr bei Lettboxd lesen, wenn ihr mögt:

Review Mando and Grogu

Kurzes Fazit:
Film ist ein netter Star Wars Snack. Kein Highlight, kein Ausfall.

3/5
Also im Grunde ist es eine Staffel 4 ohne extra aufgeblähtes Füllmaterial. Liest sich zumindest so.

So kann man das sehen…
Muss ja auch nicht unbedingt schlecht sein,
auch wenn es dann wohl nur was für eingefleischte Fans ist. Werde mir erst am Montag ein Bild davon machen :zwinker:

Der ferngesteuerte R2D2 und die kostümierten Mandalorianer, die uns nach dem Besuch verabschiedet haben mehr Spaß gemacht als der Film. Das klingt Böser, als ich es vielleicht meine. The Mandalorian and Grogu haben Handlung zweier Füller-Episoden der Serie. Toll ausgestattet, gut getrickst und symphatische Charaktere. Aber gerade die zweite Hälfte zieht sich ziemlich, weil sehr stark auf den Niedlichkeitsfaktor gesetzt wird und zu wenig auf vorankommen der Handlung. Tropfen, für den netten Star Wars Snack zwischendurch durchaus geeignet. 6/10

Auch gerade gesehen, nicht weil ich ein Riesenfan der Serie war, aber gesehen hatte ich die ersten beiden Staffeln (und durch die dritte gezappt ^^). Hatte nur ein 5er-Ticket und dann hab ich den halt dieses Jahr mitgenommen. Den Film kann man auch ansehen, wenn man die Serie vor einiger Zeit gesehen hat um zu wissen, was Grogu so drauf hat. Aber sonst tauchen keine Charaktere der Serie auf, was ich etwas schade fand. Größtes Problem ist aber, dass die Story nicht ein bisschen weiter geht. Man erfährt immer noch nichts über Grogus Vergangenheit. Also wirklich eher eine 2-stündige Serienepisode.. würde auch 6/10 geben.

Ist tatsächlich eine langezogene Episode, ohne jegliches Gespür für filmische Dramaturgie. Die Handlung ist erwartungsgemäß so simpel, dass man ihr auch ohne Vorkenntnisse leicht zu Folgen sind, aber Serienfremde stehen da wir der Ochs in Walde und dürften emotional maximal unbeteiligt auf die Leinwand starren, denn auch mit Kenntnis der Serie(n), war ich kein bisschen involviert. Als Serienepisode funktioniert es aber schon, Dave Filoni sollte auch dabei bleiben und John Favreau vielleicht über einen neuen Job nachdenken. Aber um auf einer positven Note zu enden, es war immerhin unterhaltsamer als die dritte Staffel und The Book of Boba Fett zusammen. Ich weiß, die Latte hängt nicht sehr hoch. Ach und die Stop Motion Sequenz von Phil Tippet war cool, hatte ich nicht auf dem Schirm, stach visuell natürlich heraus.

Ist tatsächlich eine langezogene Episode, ohne jegliches Gespür für filmische Dramaturgie. Die Handlung ist erwartungsgemäß so simpel, dass man ihr auch ohne Vorkenntnisse leicht zu Folgen sind, aber Serienfremde stehen da wir der Ochs in Walde und dürften emotional maximal unbeteiligt auf die Leinwand starren, denn auch mit Kenntnis der Serie(n), war ich kein bisschen involviert. Als Serienepisode funktioniert es aber schon, Dave Filoni sollte auch dabei bleiben und John Favreau vielleicht über einen neuen Job nachdenken. Aber um auf einer positven Note zu enden, es war immerhin unterhaltsamer als die dritte Staffel und The Book of Boba Fett zusammen. Ich weiß, die Latte hängt nicht sehr hoch. Ach und die Stop Motion Sequenz von Phil Tippet war cool, hatte ich nicht auf dem Schirm, stach visuell natürlich heraus.
Favreau soll endlich den Leuten geben was sie wollen und das ist Buddy der Weihnachtself 2.

aber Serienfremde stehen da wir der Ochs in Walde und dürften emotional maximal unbeteiligt auf die Leinwand starren, denn auch mit Kenntnis der Serie(n), war ich kein bisschen involviert.
Das hatten sich wohl auch die Zuschauer im Saal gedacht. Waren zwar nur ca. 25 Leutchen da, aber so still hatte ich es selten erlebt. Wirklich kein Mucks den ganzen Film über.

Zurück
Oben Unten