The last Beatles Song

• Ersteller Ersteller rolf2056
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 64
  • Aufrufe Aufrufe 2.592
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Da muss ich dann gegenhalten, weil das Weisse Album bei mir sozusagen der Ersatz der Muttermilch wurde, das musste von den Onkels immer gespielt werden, wo ich doch lieber Mr Postman oder so gehört hätte... Aber es hat sich festgesetzt in meinem Kopf und als ich es endlich nach viel zu langer Zeit mal wieder angehört habe, als die Deluxe Version zum 50. erschien, kamen extrem detalierte Erinnerungen zurück und Tränen der Freude...
Ist bei mir genau andersrum. Ich kann dieses Album weder hören noch sehen, weil es mich für immer an die Charles Manson und Sharon Tate Story erinnert, da es vor allem durch "Helter Skelter" die Initialzündung für die Morde war. Die Musik ist fraglos gut, aber ich kann diese Gedanken beim Hören nicht abstellen, deswegen hab ich auch die de Luxe Version wieder verkauft. Was natürlich nicht davon ablenken soll, daß Sachen wie das "Let it be" Album in der de Luxe Fassung sehr gut sind.

Ist bei mir genau andersrum. Ich kann dieses Album weder hören noch sehen, weil es mich für immer an die Charles Manson und Sharon Tate Story erinnert, da es vor allem durch "Helter Skelter" die Initialzündung für die Morde war. Die Musik ist fraglos gut, aber ich kann diese Gedanken beim Hören nicht abstellen, deswegen hab ich auch die de Luxe Version wieder verkauft. Was natürlich nicht davon ablenken soll, daß Sachen wie das "Let it be" Album in der de Luxe Fassung sehr gut sind.
Was können die armen Beatles dafür dass ihnen ein Psychopath das Lied geklaut hat?

Zum Glück hat Bono es dann von Manson zurückgeklaut:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/cLdvK7KuMcc?feature=shared

was können mccartney und helter skelter dafür, das ein amerikanischer irrer hinterher meinte dies sei für ihn ein aufruf zum metzeln gewesen?!

das ist ein rummeplatzlied, dessen up and downs das gefühl sowohl für die fahrt in einer achterbahn, wie auch in einer beziehung wieder spiegeln soll.

@Sammy Davis : Hattest du mich nicht mal kritisiert, weil ich MJ nicht hören kann ohne an seine vermeindlichen Opfer denken zu müssen? OK, unfairer Vergleich musikalisch gesehen^^

@Sammy Davis : Hattest du mich nicht mal kritisiert, weil ich MJ nicht hören kann ohne an seine vermeindlichen Opfer denken zu müssen? OK, unfairer Vergleich musikalisch gesehen^^
Hab ich bestimmt nicht. Und es geht auch nicht so sehr darum, was die Beatles dafür können, sondern was das bei mir auslöst. Das sind zwei Paar Schuhe. Ich weiß, daß es gute Musik ist, kann mich aber von diesen Gefühlen nicht freimachen. Ist nun mal so.

Zurück
Oben Unten