Kino The King's Land / The Promised Land Mads Mikkelsen 2023

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 9
  • Aufrufe Aufrufe 852
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Fand ich in Venedig gut. Am Ende etwas klischeehaft, aber alles in allem ein guter europäischer Abenteuerfilm.

Bin schwer begeistert. Mich hat schon lange nicht mehr so ein Film so emotional abgeholt und habe am Ende massig Rotz und Tränen vergossen 🙃. Wusste nur von Kollegen das er sehr gut sein soll - keinen Trailer geschaut, 0 Infos vorab quasi. Eine Wucht. "Mads Mikkelsen" will die dänische Heide im 19 Jahrhundert kolonialisieren. Ich könnte jetzt so viel schreiben, aber ich bin immer noch zu überwältigt. Mir geht's erstmal nur darum das es hier einen Thread gibt, der Film zeitnah gesichtet wird und ich meine Tränen trocknen kann. 9/10

Abgesehen davon das manchen "Nebenfiguren" etwas mehr Tiefe hätte gegeben hätte werden können und der BadAss etwas überzeichnet fies war habe ich kaum Kritikpunkte, falls überhaupt.
Tolle Bilder, so trist und doch gleichzeitig wunderschön. Harsche Gewalt die weh tut, Charaktere die einen mitfiebern lassen ... hach ...

Der Film hat mir auch sehr gut gefallen. War am Freitag drin. Im großen Kinosaal nur 6 Leute, das ist schon bitter. Wenn es einen Kritikpunkt gibt, dann wirklich nur das Ende. Wirkte etwas gehetzt und dann doch sehr Rosamunde Pilcher mäßig. Würde ihm insgesamt eine 8/10 geben. Ein wirklich sehenswerter Film mit einem unfassbar guten Mads Mikkelsen.

Richtig guter Film! Hat mir sehr gefallen. Finde es immer schön, wenn man durch Filme auch was lernen kann. Deshalb mag auch auch solch historische Geschichten.

RGVEDA

2 Tickets für morgen Abend gebucht.
Nach den ganzen Lobeshymnen hier, kann man ja gar nicht mehr anders.

Bin schwer begeistert. Mich hat schon lange nicht mehr so ein Film so emotional abgeholt und habe am Ende massig Rotz und Tränen vergossen 🙃. Wusste nur von Kollegen das er sehr gut sein soll - keinen Trailer geschaut, 0 Infos vorab quasi. Eine Wucht. "Mads Mikkelsen" will die dänische Heide im 19 Jahrhundert kolonialisieren. Ich könnte jetzt so viel schreiben, aber ich bin immer noch zu überwältigt. Mir geht's erstmal nur darum das es hier einen Thread gibt, der Film zeitnah gesichtet wird und ich meine Tränen trocknen kann. 9/10
Zu später Stunde, noch eine kleine Anmerkung, da wir ja gerade im Kino waren . Ich bin froh, das ich den noch sehen konnte. Weil es zeitlich in den nächsten Wochen nicht mehr möglich gewesen wäre.
Ich würde ihm sogar glatt 10 Punkte geben. Weil das mit Abstand der beste Film war, den ich in diesem Jahr gesehen habe.
Ich kann nur jedem empfehlen, sich den noch schnell auf der großen Leinwand anzusehen. Solange es noch geht.
Wir hatten heute für 9 Euro, definitiv einen ganz starken Film Abend. Mads Mikkelsen hat man nie besser gesehen.

Wird zu 100% als Blu ray in die Sammlung wandern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch meinen Spass mit dem Film. Gefällt mir viel besser als der xte Hollywoodblockbuster.
Ein Kostümfilm (Man kann's schon fast als dänischer Western bezeichnen) , über einen Soldaten, der im 17. Jahrhundert Kartoffeln in der Heide züchten will.
?
Keine großen Schlachten, und Effekte. Dezent zurückhaltender Soundtrack, düster, eindringlich und berührend.
Das zieht nicht gerade Massen ins Kino. Deswegen wird der (leider ) auch wohl kein großes Geld einspielen.

Die schockierende Szene mit dem Wasser war schwer auszuhalten. Auch wenn man nicht viel sieht, hart an der Grenze des ertragbaren.
Die rassistischen Probleme mit dem Zigeuner Mädchen, und die unerbittliche späte Rache. Alles in visuell beeindruckender Kameraarbeit.
Schauspielerisch bis in die kleinste Nebenrolle perfekt besetzt. Die 127 Minuten vergingen wie im Flug.
Grandios

Zurück
Oben Unten