Kino The Housemaid 2025 Sydney Sweeney

• Ersteller Ersteller Mikegeer
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 105
  • Aufrufe Aufrufe 11.102
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 4,65 Stern(e) 93 Erwartungen 63% mcr

Kinofilm: The Housemaid (Sydney Sweeney) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 5 25,0%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 6 30,0%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 2 10,0%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 1 5,0%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 6 30,0%

• Umfrageteilnehmer
    20

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Hab den Film gestern auch noch im Kino gesehen.

War sehr positiv überrascht. Habe nach den grösstenteils positiven Feedbacks hier und anderswo zwar einen ordentlichen Film erwartet aber dann noch mehr bekommen. Fand den wirklich Klasse. Und nicht nur wegen der Sweeney :zwinker2:
Der Film ist spannend, flott inszeniert und macht vor allem Spass. Die 3 Hauptdarsteller spielen ihre Rollen sehr gut und wurden meiner Meinung nach auch hervorragend dafür gecastet.
Auch Sweeney passt wirklich perfekt ins Rollenprofil und liefert als Bonus natürlich dem männlichen Zuschauer auch optisch gewisse Reize die man durchaus gerne sieht :biggrin:

Klar könnte man jetzt anfangen alles zu hinterfragen usw.
Aber wenn ein Film es schafft mich in den Bann zu ziehen und so gut unterhält etc. das mir während des ansehens da nichts sehr auffällig komisch reinkommt mach ich sowas nicht.
Ich war nicht mehr viel im Kino die letzten 2-3 Jahre aber das war definitiv ein sehr gut gewählter Kinobesuch.
Und obwohl der Film schon eine Weile läuft hatte es erstaunlich viele Leute im Saal.
Mag ich dem Film gönnen.

Für mich definitiv der beste Film von Paul Feig was bei seiner Filmographie aber auch nicht schwierig ist :zwinker2:
Primär macht er ja übertriebene Komödien.
Die beiden Filme die da nun positiv rausstechen sind "Last Christmas" und nun "Housemaid".

Ich freu mich jedenfalls schon aufs Heimkino Release welches hier in der Schweiz durch Ascot schon im April sein wird.

Wird der Film in der Schweiz auch im schicken Steelbook veröffentlicht?

Als UHD kommt im Mai das gleiche Steel. Ascot selbst veröffentlicht im April die normale BD als eigenes Release. Da ich kein UHD Käufer bin wirds diese für mich werden. Kostet auch nur 18 Taler.
Das Cover ist ein anderes als das in Deutschland:

Aber das ist mir wie meistens egal. Auf Cover schaue ich nur bei Mediabooks wenns schon mehrere zur Auswahl gibt meistens.

Auf jeden Fall absolute Zustimmung zu Deiner Review.
Macht richtig Spaß der Film, vor allem im Kinosaal.

Ja das Publikum ging ziemlich mit bei uns. Da gibts paar echt geile Publikumsmomente wie als
Sidney Sweeneys Charakter den Spiess am Ende umdreht
Der Film macht wirklich Bock.
Schauspielerisch fande ich alle 3 gut aber Amanda Seyfried hat besonders genial ihren Charakter gespielt.

So, jetzt auch endlich mal die Hausmade gegönnt.

Für einen Feig-Film fand ich das Ganze durchaus spannend inszeniert.
Die Schauspieler machen ihre Sache auch gut, vor allem Amanda Seyfried sticht durch ihr Schauspiel hervor.
Leicht erahnen in welche Richtung es geht, konnte man etwas wie ich finde.
Aber wer, wieso und warum war dann doch ein ziemlicher Schlag in die Magengrube.

Das Ende ist dann ein Fest für alle die gern den Begriff toxische Männlichkeit benutzen.
Allerdings hätte man bei Regisseur und einer weiblichen Buchautorin schnell erahnen können wer der Schuldige ist

Interessant wird sein ob das Konzept noch 2 weitere Fortsetzungen überdauert.

6,5/10

Finde den Film recht unterhaltsam, wundere mich aber doch über das teils sehr positive Echo, da ich den Kern der Geschichte extrem konstruiert und auch sehr fragwürdig finde. Ernst nehmen darf man das Ganze eigentlich gar nicht , wobei ein Thriller ja nur funktioniert, wenn man das Geschehen doch irgendwie ernst nimmt...

Schwerer Spoiler!
Da bestellt eine Frau, die körperlich und psychisch grob von ihrem Mann misshandelt wurde/wird, eine Haushälterin ins Haus in der Hoffnung, dass die das neue Opfer ihres Mannes wird und er sie dafür dann gehen lässt. Auf dem Weg dahin erniedrigt sie die Frau auch noch, um seinen Beschützerinstinkt zu triggern. Sie wirft dem Psycho-Mann also einfach eine andere Frau zum Fraß vor, ohne zu wissen, wie die Sache für die junge Frau ausgeht, egal was die "Housemaid" in der Vergangenheit mal im Affekt getan hat. Das ist echt die absurdeste Methode, sich auch den Fängen des Mannes zu befreien, die ich mir vorstellen kann. Und stellt Nina zudem auch noch auf eine ähnliche Stufe wie den Täter selbst...

Zum Glück hatte ich vorher gar nichts gewusst...

Zurück
Oben Unten