Apple TV+ The Gorge 2025

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hat mich tatsächlich gut unterhalten. Gute Chemie auch der Hauptdarsteller. Ich musste den Ton aber sehr laut drehen, schon wegen der Sprachverständlichkeit. Trotzdem wurde die Tonspur der Action dann nicht gerecht. War das bei euch auch so? Receiver hatte korrekt Atmos angezeigt.
Genau das Gleiche bei mir. Ebenfalls O-Ton, Apple TV+, Receiver zeigte Dolby Atmos an, aber ich habe die Anlage in ungewohnte Höhen aufdrehen müssen, um da überhaupt was zu hören...

Der Film war schon unterhaltsam, die Chemie zwischen den beiden gut, aber letztendlich wirft er mir doch zu viele Fragen auf:

The Gorge = die Schlucht, damit fängt es schon an:
1) In der Schlucht fließt auch ein Fluss mit ordentlich Strömung, also kann das keine abgeschlossene Schlucht sein, außerdem haben die Kreaturen sogar Pferde und es gibt z.B. auch Totenkopf-Spinnen... Schlussfolgerung: eigentlich müssten diese Pflanzen-Wesen, zumindest ein Teil davon entweder vorne oder hinten aus der Schlucht entkommen können. Die Schlucht wird aber nur von zwei Seiten an zwei Stellen von zwei Nationen bewacht. Das führt zur Frage Nr.2, dazu gleich. Aber zumindest die Spinnen hätten längst zumindest vorne oder hinten rauskrabbeln können. Da hätte mir ein (rundum durch Felsen geschlossener) Krater irgendwie besser gefallen, aber dann hätten sich die beiden natürlich leichter treffen können...
Eine Schlucht mit Fluss wie hier, würde man doch eher vorne und hinten bewachen - und nicht mittendrin seitlich...?!?

2) Sigourney Weaver erklärt, dass Amerika hier wieder Super-Soldaten gezüchtet hat, das Experiment wurde von 3 Nationen begonnen, jetzt passen aber nur zwei Nationen als Wächter auf beiden Seiten auf...warum sollte Russland hier überhaupt mitmachen, dass Amerika Super-Soldaten züchtet...?

Zurück
Oben Unten