Apple TV+ The Gorge 2025

• Ersteller Ersteller bunghole
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 41
  • Aufrufe Aufrufe 3.033
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hat mich tatsächlich gut unterhalten. Gute Chemie auch der Hauptdarsteller. Ich musste den Ton aber sehr laut drehen, schon wegen der Sprachverständlichkeit. Trotzdem wurde die Tonspur der Action dann nicht gerecht. War das bei euch auch so? Receiver hatte korrekt Atmos angezeigt.

Hat mich tatsächlich gut unterhalten. Gute Chemie auch der Hauptdarsteller. Ich musste den Ton aber sehr laut drehen, schon wegen der Sprachverständlichkeit. Trotzdem wurde die Tonspur der Action dann nicht gerecht. War das bei euch auch so? Receiver hatte korrekt Atmos angezeigt.
Bestimmt hast du irgendwo eine Lautstärke Komprimierung an. Ging mir letzt so. Gewundert, abgeschaltet und sofort haben die Scheiben gewackelt.

Das war schwerstens unterhaltsam und ich bin kein

Gamer und schon gar kein CGI Freund

aber die Darsteller waren super, die Effekte in Ordnung und die Story gut.

Zeigt sehr schön, dass gute Charaktere wichtig sind und einem so die ein- oder andere Greenscreen Orgie nicht stört.

Es geht doch!

4/5

Bestimmt hast du irgendwo eine Lautstärke Komprimierung an. Ging mir letzt so. Gewundert, abgeschaltet und sofort haben die Scheiben gewackelt.
Wäre seltsam, weil das nimmt ja meist die Dynamik raus und verbessert die Sprachverständlichkeit, aber auch dafür musste ich schon sehr laut drehen. Also The Gorge hatte bei dir einen sehr guten Ton?

Sprachverständlichkeit war bei mir auch gut! Dachte noch kein Film wo man die Sprache schlecht versteht und einen bei den Action Szenen die Ohren weg fliegen oder wenn der Soundtrack einsetzt. Das war bei Twister 2 jedenfalls bei mir sehr nervig!

Wäre seltsam, weil das nimmt ja meist die Dynamik raus und verbessert die Sprachverständlichkeit, aber auch dafür musste ich schon sehr laut drehen. Also The Gorge hatte bei dir einen sehr guten Ton?
Absolut. Ich hab wirklich keine Superanlage. Aber wenn’s gut gemischt ist, dann rumpelt es an den richtigen Stellen.

Der Film ist sehr unterschiedlich abgemischt.
Der deutsche Ton hat eine ordentliche Dynamik.
Der O-Ton ist VIIIEEEL zu leise abgemischt (gut 15db im Vergleich zur Synchro) und wirkt dazu dynamikreduziert.

Der O-Ton ist VIIIEEEL zu leise abgemischt (gut 15db im Vergleich zur Synchro) und wirkt dazu dynamikreduziert.
Vielen Dank für den Beitrag. Das hätte ich natürlich dazuschreiben müssen, dass ich den Film im Original gesehen habe. Dann ging es dir also genauso wie mir, dass du ungewöhnlich laut drehen musstest.

Am Samstag ohne Erwartung aus einer wohlwollenden Laune heraus angeschaut, weil mich das „Cover“ auf AppleTV+ sehr angesprochen hat. Doch leider funktionierte für mich kaum etwas bei diesem zu langen und nicht fokussierten Film.

Bin dann sehr überrascht, dass der Film hier so gut ankommt.

Hä. Das ist doch eher ungewöhnlich, oder? Ist der O-Ton nicht immer besser?

Tatsächlich habe ich ihn ausnahmsweise auch auf Deutsch geguckt. Meine Frau hat nämlich mit geschaut. Die mag das nicht so.

Nicht immer. Alien Romulus ist im Stream auch im O-Ton schwächer. Disk dann wieder umgekehrt.
Dungeons and Dragons ist bei Disk und Stream auch der Synchro unterlegen.

Fand den klasse und bin echt froh, dass ich vorher gar nichts wusste, hatte keinen Trailer gesehen und keine Inhaltsangabe gelesen, nur das Bild mit den beiden Darstellern und FSK 12 gesehen - dachte, das wird dann wieder so eine typische Agenten-oder-sonstwas-Romanze, wo sich zwei Kontrahenten zusammenraufen. Das war dann natürlich eine echte Überraschung und eine wirklich originelle Mixtur. Sehr schön, sowohl in den ruhigeren als auch in den temporeicheren Momenten! (8/10)

Nicht immer. Alien Romulus ist im Stream auch im O-Ton schwächer. Disk dann wieder umgekehrt.
Dungeons and Dragons ist bei Disk und Stream auch der Synchro unterlegen.
Das soll mal einer verstehen. Ich kenne das noch aus DVD Zeiten, wenn ich mal zwischendrin umgeschaltet habe und die Dynamik komplett weg war. Heutzutage entscheide ich mich halt für eine Tonspur und vergleiche nicht mehr. Aber eigentlich ist es eine Sauerei! Kann man sich auf nichts verlassen

Ganz ganz starker Genre Beitrag mit einem außergewöhnlichen Soundtrack. Eigentlich ein klarer Kinokandidat. Nur das mit fsk 12 passt hinten und vorne nicht.
Der Film scheint auch ein riesiger Erfolg für Apple zu sein. Soundtrack ist übrigens von Trent Reznor and Atticus Ross, die mit ihren atmosphärischen Sounds jeden Film veredeln, bei dem sie beteiligt sind.

Schliesse mich an. Trotz einiger Logikfehler und durchwachsener CGIs fand ich den richtig gut, vor allem hatte der eine schöne Gruselatmo. Weniger Action hätte ich mir trotzdem gewünscht, die erste Hälfte war besser, selbst Anya Taylor-Joy fand ich mal sympathisch. Seit langem mal wieder ein richtig guter Film.
8-9/10

Zurück
Oben Unten