Kino The Fantastic Four: First Steps MCU 2025

• Ersteller Ersteller Kiryu-Chan!
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 325
  • Aufrufe Aufrufe 30.655
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 4,40 Stern(e) 88 Erwartungen 69% mcr

Kinofilm: The Fantastic Four: First Steps [MCU] (2025) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 9 22,5%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 17 42,5%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 2 5,0%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 3 7,5%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 9 22,5%

• Umfrageteilnehmer
    40

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Auch ohne großen Zusammenhang kann es ja gute Filme geben. Ein Mammut Projekt wie die IS Saga kann es kein zweites Mal geben. Aber zwei gute Avengers Filme und evtl. 2-3 Filme drum herum wären wünschenswert.

Ich würde mir aber eh wünschen dass Feige abtritt, da gehört frischer Wind rein. Feige hat in den letzten Jahren für unglaublich viel Schrott gesorgt.

Unterm Strich sind alle bisherigen Filme (Fanta4 kenne ich noch nicht) reine Enttäuschungen gewesen. Auch eigentlich gelungenere sind nüchtern betrachtet gerade mal mittelmäßig.

Auch das ständige Umschreiben der Stories haben nicht gut getan. Hier könnte sich auch Doomsday dazugesellen.

“Fantastic Four” ist kein Gamechanger – aber ein echter Wohlfühl-Blockbuster.

Stilvoll inszeniert, mit einem charmanten Cast, poppigem Retro-Futurismus und einem großartigen Soundtrack. Die Story bleibt simpel, doch die Figuren tragen den Film mit Herz und Witz. Wer keine tiefgründige Gesellschaftskritik erwartet, sondern einfach mal für zwei Stunden abtauchen will, bekommt hier MCU-Kino mit viel Liebe zum Detail – und einem Hauch Comic-Magie

Fazit: 3,5/5

Galactus IMAX-Vergleich
524894974-24663618656555372-128906470735199211-n.jpg

524066926-24663618663222038-7535885250126859120-n.jpg
Ein grund mehr auf die disney+ version zu warten
Da musst du aber schon eine extrem große Leinwand daheim haben, um das Kinoerlebnis zu kompensieren. Bei mir sind es 150 Zoll und es ist trotzdem kein Vergleich zum großen Kinosaal, IMAX-Format auf Disney+ hin oder her.

Muss tortzdem noch mal eine Bemerkung machen.
Wenn man weiß was Galactus für Möglichkeiten hat,

dann wurde er schon sehr schwach dargestellt in dem Film.
Ich meine klar er hatte als Ziel Franklin Richards an sich zunehmen, andererseits sollte der Planet auch als Nahrungsquelle dienen. Aber wenn man mal vergleicht wie die Surferin teilweise die Pläne von den Helden durchgkreuzt hat in was für einer Geschwindigkeit. Und die hat nur einen Bruchteil bekommen vom Power Cosmic.

Ein bisschen Logik fehlt dann doch, andererseits kann man auch sagen das war der Plot bzw. die Fantastic Four hatten massiv Glkück gehabt. :smiley: