Kino The Fantastic Four: First Steps MCU 2025

Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 4,40 Stern(e) 88 Erwartungen 71% mcr

Kinofilm: The Fantastic Four: First Steps [MCU] (2025) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 9 20,0%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 20 44,4%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 4 8,9%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 3 6,7%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 9 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    45

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Den Clobberin'-Time-Gag finde ich schon im englischsprachigen Trailer eher lahm, in der Synchro funktioniert er überhaupt nicht mehr.
"Zeit für eine Tracht Prügel" -- puh.

Ist die Silver Surferin geschminkt? Irgendwie sieht das nach Lippenstift und Lidschatten aus. :smiley:

Das Problem bei den FF4 ist es, die drei Elemente Humor, Familie und Action unter einen Hut zu bringen sind.
Da die richtige Balance zu finden, ist schwierig.
Der Retro-Look hat schon was, aber so richtig überzeugt mich das alles bisher nicht.

Die Stimmen der männlichen Hauptrollen (Reed, Johnny und Ben) klingen bei uns fast identisch, so als würde eine Person alle drei sprechen.
Ist das beim Besetzen und Abmischen nicht aufgefallen?

Ich tippe mal, der wird weniger als Thunderbolts einspielen.
…. da würde ich jederzeit dagegen wetten, sehe den bei 500-600 Mio. USD BO aber ja, es ist heutzutage echt schwer einen MCU Film seriös einzuschätzen. Denke der hat einfach mal wieder beliebte Charaktere die eine relativ große Fanbase haben und auch eine gewisse Star Power, daher meine relativ optimistische Einschätzung.

Beliebte Charaktere mit einer großen Fanbase? Die Fantastic 4?! Da habe ich mal starke Zweifel, dass dieses Franchise die Massen ins Kino bringt.

Schwer zu sagen. Mir gefällt der Retrolook sehr.
Aber ehrlich gesagt holt mich das ganze Szenario auch nicht mehr ab.
Vor 5 Jahren hätte ich mich über einen FF-Film gefreut, aber jetzt herrscht bei mir eine Marvel-Müdigkeit.
Die Mehrheit scheint dem auch überdrüssig zu sein.
Die letzten 2 Filme sind gefloppt.
Ich behaupte mal das Deadpool 3 nur so ein großer Hit wurde, wegen Wolverine und der generellen Ausrichtung auf Humor und Spaß.

Bei mir ist es nicht die Marvel-Müdigkeit, weil von mir aus könnten die jede Woche einen guten Marvel, Star Wars oder DC-Film bringen, wäre mir egal.

Das Setting gefällt mir, aber trotzdem sieht das alles irgendwie cheesy aus. Ich weiß nicht. Ben gefällt mir, aber musste es wieder komplett CGI sein?

Die deutsche Synchro finde ich im Trailer ebenfalls nicht so prall.

Ich gehe trotzdem rein und lass mich gerne positiv überraschen.

Mir gefällt, dass ich nach dem Trailer das Gefühl habe, dass man hier bewusst absolut nichts zeigt und der Film sicher so einige Überraschungen bieten wird.

Bei mir ist es nicht die Marvel-Müdigkeit, weil von mir aus könnten die jede Woche einen guten Marvel, Star Wars oder DC-Film bringen, wäre mir egal.

Das Setting gefällt mir, aber trotzdem sieht das alles irgendwie cheesy aus. Ich weiß nicht. Ben gefällt mir, aber musste es wieder komplett CGI sein?

Die deutsche Synchro finde ich im Trailer ebenfalls nicht so prall.

Ich gehe trotzdem rein und lass mich gerne positiv überraschen.
Bei mir ist es ähnlich. Hab grundsätzlich Interesse, aber für's Kino reicht es bei mir wohl nicht. Was meinen Hyp-Level angeht, werde ich vermutlich lieber ein zweites Mal in Superman gehen. ;)

Bin auch raus. :aah:

Beim nächsten Avengers-Film evtl. wieder (im Kino).

Verstehe das Casting Dünken nicht

Komm wir nehmen die Elemente aus den Vorgängern, die klasse waren und machen daraus Müll. Alba hat super gepasst.
Und die neue, ist die drauf? Ein Gesichtsausdruck als wäre sie slow motion ständig in einer anderen Welt.

Weils mir jetzt erst so richtig auffällt.

Dürfte ja auf jeden Fall einen längeren Zeitsprung im Film geben, wenn Susan Storm im ersten Trailer grad erfährt, dass sie schwanger ist und dann sieht man sie inkl. Baby, dass auch schon ein paar Monate alt zu sein scheint. (+ Bart von The Thing)

Mich holt das leider auch nicht richtig ab.
Die Silversurferin nervt mich, auch wenn es wohl eine in den Comics gibt.
Bin gespannt wie Galactus umgesetzt wird.

Ich bin skeptisch. Jetzt hat man bereits etliche Trailer gesehen, jedoch machen die nichts mit mir. Es kommt keine Vorfreude auf, aber auch keine Abneigung…mir ist das alles egal, was bei F4 passieren soll/wird. Bin aktuell sogar unschlüssig, ob ich den gucken werde, obwohl ich eigentlich jede Woche den aktuellen großen Start der Woche schaue. So geht es auch meinem Freundes- und Familienkreis, selbst mein Sohn (großer Marvel Fan) ist inzwischen emotional unbeteiligt bei den Marvel Filmen und Serien. Ich bin auch wirklich gespannt, wie der Film an der Kinokasse performen wird, denn eigentlich gibt es (zumindest bei den älteren Semestern) eine große Fanbase.

Mit dem Design des Silver Surfer komme ich hier auch am wenigsten klar, sieht einfach nicht gut aus und wirkt durch die Feminisierung sehr aufgesetzt. Ich hoffe Galactus kann das in seiner Umsetzung wieder relativieren. Mit dem cast der 4 bin ich zufrieden. Gespannt bin ich wie sich die Geschichte um den Nachwuchs entwickeln wird.

Was haltet Ihr eigentlich davon, wie sehr die "retrofuturistischen" F4 (2025) den "The F4" (1994) ähneln?

1751658648414.webp

1751658881876.webp

OK, Pimmelkopp-Thing trägt jetzt ein Oberteil. Aber sonst?

Hoffentlich wird Johnny wieder einen tödlichem Laserstrahl überholen(!) und damit alles vor der Zerstörung retten...
human%20torch.gif
(aus dem REALfilm ´94 :smiley3:)

Also ich bin hin und her gerissen. Einerseits Fantastic Four - gerne (besonders nach dem letzten totalen Rohrkrepierer). Aber die Besetzung, Mensch das passt wenig. Ben Grimm jo geht so, Pedro Pascal, sehr geschätzt aber geht nicht auf Reed Richards, Vanessa Kirby toll in Mission Impossible aber als Sue Storm - leider nein. Und Joseph Quinn geht für mich leider nie. Dann gibt es noch den Silver Surfer in weiblich - nun ja mir egal ob es sie in den Comics mal gab. Bleibt das wirklich tolle Retrodesign und vielleicht Galactus. Reicht das für einen Kinobesuch - ich weiss es noch nicht....

Zurück
Oben Unten