Wir haben gestern im Vorfeld zu 'The Beekeeper' den Trailer das erste Mal gesehen. Boaaah. Was für ein Schock. Hatte bisher nur das Teaserposter gesehen, dass vielversprechend aussah.
Der ausführlichere Trailer git zumindest etwas mehr her... Aber dennoch fehlt (bisher!) so viel. Der Truck kam immerhin vor, wenn ihm aber auch das ikonische Logo fehlt. Dieses Loft-artige Anwesen wo er wohnt ? Was ist aus diesem Berghang-Häuschen geworden mit der tollen Badewanne davor ?
Der ursprüngliche Titelsong sollte zumindest irgendwie verwurstet worden. Lee Majors ist ja wohl lt. IMDB mit im Boot als Cameo (stand ja hier auch schon iwo). Kenne seine Haltung natürlich nicht, aber kann man mit einer seiner wichtigsten Serienrollen so abgeschlossen haben, dass es einem egal ist was draus gemacht wird ?
Aber warum sollte man sich dann einen Film ansehen, der sich des Titels einer Serie und den Namen zweier Hauptfiguren draus bedient, um die Serie, und damit den Ursprung dessen, auszuklammern?
Auch das ist im Grunde schon ein Affront. Lt. IMDB ist das hier eine Jody Moreno (2024) anstatt Jody Banks. Als traurigstes name-dropping ever. Logisch, dass man dann von einer Stuntgirl-Auszubildende (zumindest war sie das in meiner Erinnerung noch zu Beginn der Serie) jetzt eine Filmverantwortliche machen kann. Aber ehrlich? Das ist schon ein bisschen Fan-Verarsche anstatt Fanservice.
Howie Munson kommt offensichtlich anscheinend auch nicht vor. Er hat die Serie für mich auch sehr mitgeprägt.
Im Moment bin ich sehr enttäuscht. Ich habe mich sehr gefreut über die Nachricht, dass da was Neues kommt. Aber im Moment hadere ich noch sehr mit den bisherigen Trailern. Bin mal gespannt. Auch viele der hier genannten Beispiele gingen für mich in die Hose. 21 Jump Street, 3 Engel für Charlie, A-Team, Chips, Starsky & Hutch.... Das waren aus Nostalgiker-Sicht alles mehr Buddykomödie mit zuviel Slapstick drin für einen Nostalgiker. Auch Miami Vice war zwar ernster, aber für mich zu weit in den Details weg vom Original.
Scheint aber auch ein Zeitgeist zu sein. Viele Serien-Remakes wie MacGyver fand ich auch nicht sonderlich nah am Original dran. Equalizer oder Magnum p.i. waren da deutlich gelungener. Auch die Lethal Weapon-Serie (zumindest ab dem zweiten Riggs) hat die Kurve bekommen, da ist es dann ja am Ende an anderen Dingen gescheitert.
Puuuuh... Ich verstehe, dass 2024 eine andere Zielgruppe angesprochen werden will, soll und auch muss. Aber als Nostalgiker schmerzt mich das schon sehr.