Kino The End of Oak Street 2026

Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 4,60 Stern(e) 92 Erwartungen 88% mcr

Kinofilm: The End of Oak Street (2026) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 12 66,7%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 3 16,7%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 1 5,6%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 2 11,1%

• Umfrageteilnehmer
    18

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Das in der Zelle waren R-Gespräche… hat die Witwe im Interview gesagt.
Gut, macht es auch nicht sinnvoller. :D Das wâren eine Menge akzeptierter R-Gespräche in Rekordzeit und spätestens der Pizzalieferdienst, hätte wohl keins angenommen. Wie gesagt, ist Wumpe für den Film, aber das ist selbst mir zu konstruiert,. :D

Vom Cineworld Lünen.

8viHEdX.jpeg

Vom Cineworld Lünen.

8viHEdX.jpeg

Passt in die Geschichte der Dino-Filme. Als Jurassic Park 1993 rauskam gab es die Regelung dass FSK 12 Filme auch von 6-jährigen in Begleitung angesehen werden dürfen, noch nicht. Da haben sich dann viele Eltern beschwert, dass sie schon selber besser wissen was für ihre Kinder verkraftbar ist, denn es wurde ihnen in Kinos die das ernst nahemen, der Zugang mit Kindern verweigert. Das war wohl einer der Gründe die FSK6/12 Regeln zu ändern. Sagt ja auch was aus über die sich ändernden Zeiten, dass man heute eine - freiwillige - Institution für eigene Gedanknlosigkeit verantwortlich macht (Wie können die das ab 12 freigeben? Anstatt zu fragen ob es gut überlegt war mit meinem Kindergartenkind in einen 12er Film zu gehen).

Rein interessehalber: Schreibt die FSK das den Kino tatsächlich "nach unten" vor? Oder darf ein Kinobetreiber auch selbst den Film höher einstufen (niedriger sicherlich nicht)? Ich meine nämlich, dass ich das anno dazumal bei "Der mit dem Wolf tanzt" erlebt hab.

Vom Cineworld Lünen.

8viHEdX.jpeg

Passt in die Geschichte der Dino-Filme. Als Jurassic Park 1993 rauskam gab es die Regelung dass FSK 12 Filme auch von 6-jährigen in Begleitung angesehen werden dürfen, noch nicht. Da haben sich dann viele Eltern beschwert, dass sie schon selber besser wissen was für ihre Kinder verkraftbar ist, denn es wurde ihnen in Kinos die das ernst nahemen, der Zugang mit Kindern verweigert. Das war wohl einer der Gründe die FSK6/12 Regeln zu ändern. Sagt ja auch was aus über die sich ändernden Zeiten, dass man heute eine - freiwillige - Institution für eigene Gedanknlosigkeit verantwortlich macht (Wie können die das ab 12 freigeben? Anstatt zu fragen ob es gut überlegt war mit meinem Kindergartenkind in einen 12er Film zu gehen).

Das Elternprivileg gibt es erst seit 1. April 2003. Grund dafür war vor allem der zweite Harry Potter, der im Kino nur mit Schnitt ab 6 freigegeben worden ist.

Wer nach dem Trailer da mit seinen kleinen Kindern hineingeht, sollte sich vielleicht mal das Oberstübchen untersuchen lassen! :nee:

Das PG13 wird hier halt mal wieder ein bisschen ausgereizt, aber die FSK12 geht doch völlig klar. Die meisten Dinoangriffe und Tode sind im Hintergrund bzw. nicht im Fokus.
Über längere Passagen hinweg werden Menschen von Dinosauriern gejagt (auch Kinder)...
Wie in allen Jurassic Filmen auch?
...werden teils gefressen...
Wie in allen Jurassic Filmen auch?
...teils sieht man auch, wie Gliedmaße ausgerissen werden...
Naja, hier ist Kopfkino im Spiel. Der Dino beißt ins Bein, wirbelt die Person ein wenig umher und diese fällt dann ohne Unterschenkel zu Boden. Das Abreissen ist nicht zu sehen.
Passiert iirc auch nur einmal.
An die Tode von Eddy (T-Rexe) und Dieter (Compis) aus JP2 kommt hier imo nichts ran.

Insgesamt war das ein netter Abenteuerstreifen, imo weit besser als die Jurassic World Filme. Vorallem toll gefilmt mit schönem Spannungsaufbau und guten Tricks.
Leider auch nervige Sachen, boah ging mir der Sohn auf den Sack, was ein Lappen. Oder der ältere Bruder der dem Sohn nachts(!) auflauert um ihn zu verprügeln. Das musste wohl sein weil es früher im Film angesprochen wurde.

Vorallem: ~100 Minuten Laufzeit!

Nein, kommt nix. Abspann kann natürlich dennoch lohnen.

Meine Fresse,
ich habe habe da einen neuen Jurassic Park erwartet ... das war wohl nix! Film okay, aber der kommt niemals an Jurrasic Park ran!!! Kritiker, vor allem deutsche Youtuber, loben diesen Film ja sehr, warum? Wer braucht diese Idiotten überhaupt, die überhautpt keine Ahnung von Filmen haben, aber immer wieder hier eine Plattform erhalten???
Max. eine 6 von 10!

Meine Fresse,
ich habe habe da einen neuen Jurassic Park erwartet ... das war wohl nix! Film okay, aber der kommt niemals an Jurrasic Park ran!!! Kritiker, vor allem deutsche Youtuber, loben diesen Film ja sehr, warum? Wer braucht diese Idiotten überhaupt, die überhautpt keine Ahnung von Filmen haben, aber immer wieder hier eine Plattform erhalten???
Max. eine 6 von 10!
🙄
Vielleicht erzählst du uns, warum du ihn verreist, also abgesehen von den nicht erfüllten Erwartungen.

Meine Fresse,
Max. eine 6 von 10!
Das war ganz ehrlich der nichtssagendste Rant aller Zeiten.

Mir hat der Film auch sehr wenig gegeben. Schale Spielberg-Emulation, die nie über ihre eigene Fingerfertigkeit hinausweist. Ich mochte The Myth of the American Sleepover und It Follows, hier habe ich mich aber gefragt, was genau der Mehrwert sein soll. Man hat diese euphemistisch Liebeserklärungen genannten Eighties-Kniefallfilme und -Serien doch mittlerweile wirklich zu Genüge gesehen.

Zurück
Oben Unten