THE DEAD NEXT DOOR - ULTIMATE EDITION 2024 ... ja wirklich!

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 393
  • Aufrufe Aufrufe 37.331
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Zumindest seid ihr nicht alleine. Mein Kollege hat ein Schnellrestaurant und auch aktuell Probleme mit Paypal-Zahlungen. Geht nichts durch.

Ich wäre sehr dafür, dass man in Zukunft zusätzlich auch ganz normal mit Kreditkarten bezahlen kann, ohne diesen ganzen PayPal Käse nutzen zu müssen. Dann würde ich auch viel öfter im Shop bestellen. So bestelle ich daher öfter bei der OFDb. :??:

Facebook-Posting:
Unser "Pictures of the WeekEND" ...
🧟‍♀️

Wie maximal habt ihr Bock auf DEAD NEXT DOOR als 3-Disc-Ultimate Edition (2-Blu-rays + Soundtrack-CD) im Mediabook mit Poster, Artcards und Aufkleber?
Maximal Bock auch hier. Würde auch bereits jetzt vorbestellen.

Das wird jetzt eine reine Blu-ray-Auswertung, oder kommt der auch als UHD?
Keine UHD, reine BD. Hab J.R. sogar von einem 4K-Scan abgeraten. Das Ding ist auf 8mm gedreht und hat teilweise VHS Inserts. Da Teil wird nicht besser in 4K.

Ich wäre sehr dafür, dass man in Zukunft zusätzlich auch ganz normal mit Kreditkarten bezahlen kann, ohne diesen ganzen PayPal Käse nutzen zu müssen. Dann würde ich auch viel öfter im Shop bestellen. So bestelle ich daher öfter bei der OFDb. :??:
Ich weis nicht wie es Toxie sieht, aber Mastercard und Visa haben die Gebühren seit einem Jahr (unverschämt) angezogen.
Ich habe selbst bei meinen letzten Hotelbesuchen nur stöhnen über meinen Wunsch mit Kreditkarte zu bezahlen gehört.
Richtig clever, V-Pay und Maestro abzuschalten, gleichzeitig aber die eigenen Gebühren so anzuheben.
Ich muss da auch mal die Shops in Schutz nehmen.
Jeder Kunde will am besten alle Zahlarten und versandkostenfrei haben.
Natürlich ohne Umlage der Gebühren an die Kunden.
Am Ende wird die ganze Marge aufgefressen.

Amazon zermalmt alles mit ihrer Übermacht.
Eigene Logistik, Payment Dienst usw.

Ich muss da auch mal die Shops in Schutz nehmen.
Jeder Kunde will am besten alle Zahlarten und versandkostenfrei haben.
Die Medaille hat halt zwei Seiten.
Versand bin ich stets bereit zu zahlen, besonders wenn die Pakete so gut wie bei Wicked verpackt werden. Im Gegensatz spare ich Lebenszeit und muss nicht irgendwelche Geschäfte aufsuchen. Versandkosten sind für mich nie ein Grund, irgendwo nicht zu bestellen.
Beim Bezahlen sehe ich es so: Der Händler möchte mein Geld; folglich möchte ich mir aussuchen, auf welchem Weg es dort hinkommt. Dass VISA die Gebühren massiv angezogen hat (kenne freilich keine Vorher-Nachher-Zahlen), ist wieder die Macht der Konzerne.
Überweisungen finde ich persönlich eher lästig, da das Risiko (falsche IBAN, falscher Betreff usw.) bei mir liegt.

Aber ja - wie alles - ist das Ansichtssache.

Edit: Wie sieht es eigentlich mit Apple Pay aus (ernstgemeinte Frage)? Immer mehr Shops unterstützen dies - für mich als Apple-Nutzer geht es nun wirklich nicht bequemer.

Zuletzt bearbeitet:

Edit: Wie sieht es eigentlich mit Apple Pay aus (ernstgemeinte Frage)? Immer mehr Shops unterstützen dies - für mich als Apple-Nutzer geht es nun wirklich nicht bequemer.

Der Webshop von Toxie (Gambio) bietet wohl kein Apple Pay an.
Nach kurzer Recherche wird dafür ein fremdes Modul benötigt.
Davon sollte man, ohne entsprechende Kenntnisse (und Nerven) unbedingt die Finger lassen.

Ich persönlich habe beruflich größere Schnittstellen von SAP Hybris und Shopware betreut. Eine Zahlart zu integrieren ist nicht so ganz einfach.
Paypal hatte als jahrelanger Vorreiter eigentlich eine perfekte Integration.

Ich kann mir gut vorstellen, was Toxie im Hintergrund jetzt für Arbeit hat. Im schlimmsten Fall darf man jetzt alles händisch abgleichen oder noch schlimmer es wurde keine Zahlung ausgelöst.

Natürlich verstehe ich auch die Kundensicht. Es soll immer so komfortabel wie möglich sein, aber versteht auch bitte die Shoppetreiber.

aber Mastercard und Visa haben die Gebühren seit einem Jahr (unverschämt) angezogen.
Ich habe es 2022 geschafft endlich die visa loszuwerden. Ich mag im Grunde Paypal nicht, aber damit konnte ich alles ablösen, was die visa nötig machte. Im Ausland bestelle ich eh (fast) nicht mehr.
Ich persönlich finde die Bezahloptionen im shop wirklich ausreichend. Ich halte es selbst möglich einfach, da ich nicht ständig unterschiedlichste 2FA bei Laune halten will. Und was ich nicht habe, kann auch kein Krimineller kapern.

Das Einzige, was ich bei einer Überweisung erst lernen mußte, ist: Mit der Rechnungsnummer statt der Bestellnummer als Verwendungszweck kann WV die Überweisungen leichter zuordnen. @Toxie: korrekt?

Edit: Wie sieht es eigentlich mit Apple Pay aus (ernstgemeinte Frage)? Immer mehr Shops unterstützen dies - für mich als Apple-Nutzer geht es nun wirklich nicht bequemer
Ja, keine Macht den Großkonzernen oder wie?!

Also hinter Apple Pay steht doch auch eine Kreditkarte mit Gebühren, nur dass Apple dann auch nochmal verdient, was soll das für einen Händler für eine bessere Alternative zu Paypal bzw einer direkten Kreditkartenzahlung sein?

Ich nutze sowas aus Rücksicht auf Händler so selten wie möglich.

Edit: Wie sieht es eigentlich mit Apple Pay aus (ernstgemeinte Frage)? Immer mehr Shops unterstützen dies - für mich als Apple-Nutzer geht es nun wirklich nicht bequemer
Ja, keine Macht den Großkonzernen oder wie?!

Also hinter Apple Pay steht doch auch eine Kreditkarte mit Gebühren, nur dass Apple dann auch nochmal verdient, was soll das für einen Händler für eine bessere Alternative zu Paypal bzw einer direkten Kreditkartenzahlung sein?

Ich nutze sowas aus Rücksicht auf Händler so selten wie möglich.

Für den Händler ist das tatsächlich egal, der zahlt deswegen nicht mehr.
Die Institute müssen einen Teil ihres Kuchens abgeben.
Da es jetzt arg abschweift, hoffe ich jetzt bald endlich endlich bestellen zu können :)

Ich kenne jetzt die Risiken von Einzug per Lastschrift auch für den Händler, aber die OFDB oder Verleihshop nutzen das ja z.B. seit Jahren und ich vermute, dass das doch eigentlich die geringsten Gebühren haben müsste?!

Ich kenne jetzt die Risiken von Einzug per Lastschrift auch für den Händler, aber die OFDB oder Verleihshop nutzen das ja z.B. seit Jahren und ich vermute, dass das doch eigentlich die geringsten Gebühren haben müsste?!

Auf den ersten Blick ja. Wenn du aber gefühlt jeder zweiten Lastschrift hinterher laufen darfst, weil sie mangels Deckung zurückgegeben wurde, dann relativieren sich die Kosten sehr schnell (übrigens ein Grund warum das Lastschriftverfahren im Kartenbereich so gut wie tot ist, die Rückgabequoten im Handel haben irgendwann die Kosten für garantierte Zahlungen deutlich überholt).
Ofdb und Verleihshop haben vermutlich einen hohen Stammkundenanteil und sind eher "nischig", d.h. das Risiko wird etwas überschaubarer sein (wobei ich mir sichern das auch die beiden Shops mit Rücklastschriften zu kämpfen haben). Aber als Webshop-Betreiber würde ich als neues / weiteres Zahlungsmittel im Leben keine Lastschrift mehr anbieten.

Wollte gerade auch bestellen. Shop geht nicht. Kann nicht auf den Warenkorb zugreifen bzw. zur Kasse gehen. Login klappt auch nicht.

Edit: Jetzt lädt nichtmal mehr die Startseite.

Edit 2: Jetzt hat's plötzlich doch geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Cover A zusammen mit dem T-Shirt problemlos geordert. Ich freu mich auf das Bundle. Die letzte Sichtung war noch die Astro Blaurücken Veröffentlichung.

Hi, konnte auch bestellen. Habe gesehen, dass jetzt auch Ladtschrift und Kreditkarte möglich wäre, soll das so?
Habe aber wieder Vorkasse gewählt.

Zurück
Oben Unten