THE DEAD NEXT DOOR - ULTIMATE EDITION 2024 ... ja wirklich!

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 393
  • Aufrufe Aufrufe 32.602
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Gestern im Player gehabt.

Meine mich zu entsinnen, den vor 10-15 Jahren schon gesehen zu haben, viel hängen geblieben ist nicht.

Dead Next Door ist eine wilde Zitate-Fahrt, der ein bisschen der eigene Antrieb fehlt. Es werden munter große Vorbilder szenisch und namentlich zitiert (Letztgenanntes nimmt irgendwann Überhand und hat keinen Wert mehr). Die Splattereffekte sind super und teilweiße heute noch derb, beeindruckend ist, was man aus dem kleinen Budget an Stimmung rausgeholt hat. Dass es sich um einen Low Budget-Film handelt erkennt man ab Minute 1. Die Meinungen gehen auseinander - ein Freund fand ihn super, mir hatte er zu viel Leerlauf, obwohl es sich zweifellos um ein beeindruckendes Projekt habdelt. 5/10

Dass bei einer solche Produktion keine Wunder zu erwarten sein dürften war mir von vorneherein klar. Die Bildqualität schwankt zwischen mäßig und teilweiße ruckelnd (bereits zu Beginn). Eine Texttafel am Anfang der 16:9-Fassung weißt auf unterschiedliche Ausgangsmaterialien hin. Ob die Vollbild-Fassung besser ist, weiß ich nicht.

Danke an Wicked für diese Veröffentlichung, das Auspacken mit den Gimmicks hat viel Spaß gemacht. Den Film werde ich wohl nicht nochmal schauen, deswegen fliegt er aus der Sammlung.

Dürfte bei mir auch fast 20 Jahre her sein dass ich den Film das letzte mal gesehen habe (war glaub die damalige Anchor Bay DVD). Diese neue HD Version tut ihm wirklich gut. Die Bildqualität ist zwar nach wie vor durchwachsen was dem Ausgangsmaterial (8mm) geschuldet ist und leider gibt es nach wie vor viele Shots nur als Video-Inserts. Alles in allem lässt sich das aber sehr gut schauen (hab ihn im original 4:3 Format geschaut). Man muss halt auch die Independent-Wurzeln des Films bedenken. Das Restoration-Feature im Bonusmaterial lässt einen noch etwas mehr würdigen wie viel Arbeit hier von Bookwalter reingesteckt wurde. Da dürfte sich z.B. ein Peter Jackson zur Veröffentlichung seiner Frühwerke gerne eine Scheibe davon abschneiden.
Für einen Amateurfilm der Spät 80er bietet der Film meiner Meinung nach extrem viel. Die Effekte sind super, es gibt erinnerungswürdige Gore-Highlights. Gerade zu Anfang gibt es tolle "Massenszenen" mit Zombies. Die Shots in Washington vor dem Monument und dem White House wären heute so ohne weiteres sicher nicht mehr umsetzbar. Die Schauspieler sind OK und das dubbing welches von Bruce Campbell supervised wurde der auch mehrere Rollen selbst spricht ist sehr professionell gemacht. Auf deutsch habe ich den Film aber noch nie gesehen.
Wickeds Veröffentlichung dürfte hier wohl die Endstufe des machbaren darstellen. Gute Bildquaität in 2 Formaten, diverse Audiokommentare, viel weiteres Bonusmaterial und den Soundtrack (den ich jetzt nicht so toll finde) als Bonus obendrauf im schönen Mediabook verpackt. Hier lohnt sich imo jeder Euro wenn man mit Filmen dieser Art etwas anfangen kann.

So ich darf mich auch bald freuen, wenn DHL es nicht weiter verkackt.

@Toxie und sein Team haben ja hellseherische Fähigkeiten.
Generieren eine Sendungsnummer über 4 Stunden bevor die Sendung
bei DHL elektronisch angekündigt wurde :81::62::14:

Bin sehr zufrieden mit der Wicked-Veröffentlichung. Habe den Film vor ewigen Zeiten mal gesehen, und nun in der wohl bestmöglichen Qualität hat er mir immer noch sehr gefallen. Vielen Dank @Toxie und Team.

Hab meine Veröffentlichung heute auch bekommen. Echt klasse Arbeit. Sehr schön.

Ich hoffe meine kommt heute auch.
DHL braucht leider gerade gute 2 Tage länger als gewohnt.

Juhuuu, kam an.
Das Detail im T Shirt Nacken finde ich gut.

Toll geworden.

20250110_160849.webp

Ein recht herzliches danke für die Veröffentlichung und Neusynchronisation des Films.
Ich kannte den Film noch von VHS aber schon ewig nicht mehr gesehen. Also gleich bestellt und
nach Lieferung auch sehr zügig (in 4:3) geschaut.

Ich fand den Film jetzt immer noch richtig gut. Wenn man sich anschaut von wann der ist und mit
was für einem geringen Budget der gedreht worden ist. Auch das reichhaltige Bonusmaterial ist sehenswert
und das Booklet informativ (so gehört sich das).

Für solche Veröffentlichungen habt Ihr bei mir ein Stein im Brett.

Zuletzt bearbeitet:
Ein recht herzliches danke für die Veröffentlichung und Neusynchronisation des Films.
Ich kannte den Film noch von VHS aber schon ewig nicht mehr gesehen. Also gleich bestellt und
nach Lieferung auch sehr zügig (in 4:3) geschaut.

Ich fand den Film jetzt immer noch richtig gut. Wenn man sich anschaut von wann der ist und mit
was für einem geringen Budget der gedreht worden ist. Auch das reichhaltige Bonusmaterial ist sehenswert
und das Booklet informativ (so gehört sich das).

Für solche Veröffentlichungen habt Ihr bei mir ein Stein im Brett.
Da kann ich mich nur anschließen. Hab den Film das letzte mal vor einer Ewigkeit gesehen und hatte richtig Spaß. Alles andere auch top bei diesem rundum sorglos Paket.