The Cure Info-Thread

• Ersteller Ersteller Lucky
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 76
  • Aufrufe Aufrufe 2.838
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich hatte mir das Buch aus dem Hannibal Verlag vor einiger Zeit, mal in die nächste Thalia Filiale zur Ansicht bestellen lassen.
Großformat, über 1500 g schwer, und 240 Seiten . Vorderfront mit Spotlack veredelt.
Liest sich sehr gut, und ist liebevoll illustriert. Für 29 Euro ein guter Cure und Musik/Buchtipp.

Die Cure Chronic von Sonic Seducer kenn ich nicht. Falls das jemand hat, kann er auch gerne mal Bilder machen. Das Format ist aber wesentlich kleiner, und hat weniger Inhalt. Mit den Büchern aus dem Hannibal Verlag hab ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Deswegen hab ich mich auch für dieses entschieden.

20241111_222156.webp

20241111_222147.webp

20241111_222209.webp

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist mir beim nochmaligen Hören der BD in Dolby True HD 7.1 (Atmos kann mein Receiver nicht) aufgefallen, dass der Center-Speaker stumm bleibt.

Fehlende Instrumente oder Vocals sind mir allerdings nicht aufgefallen.

Was sagen andere zum Dolby Atmos Mix?

Ich hab leider immer noch kein Soundsystem für Dolby Atmos.
Deswegen kann ich dazu wenig sagen.
Aber ich bin vor ein paar Wochen zufällig im Kleinanzeiger auf diese tolle Box gestoßen.
Ich kannte die bisher auch nicht.
Und hab mir die Tracks erstmal bei Youtube angehört.
Absolute Kaufempfehlung meinerseits. Das Set lohnt sich. Auch wenn es mittlerweile schon etwas rarer und teurer geworden ist.

20241122_224133.webp

20241122_224249.webp

Ich hab leider immer noch kein Soundsystem für Dolby Atmos.
Deswegen kann ich dazu wenig sagen.
Aber ich bin vor ein paar Wochen zufällig im Kleinanzeiger auf diese tolle Box gestoßen.
Ich kannte die bisher auch nicht.
Und hab mir die Tracks erstmal bei Youtube angehört.
Absolute Kaufempfehlung meinerseits. Das Set lohnt sich. Auch wenn es mittlerweile schon etwas rarer und teurer geworden ist.

Anhang anzeigen 245066

Anhang anzeigen 245067
Hab ich damals bei Erscheinen gekauft. Ist wirklich eine tolle Box. Wusste gar nicht, dass es die immer noch zu kaufen gibt.

Die London Show zur Album-VÖ erscheint am 13.12. zu Gunsten von War Child als partielles Live-Album "Songs of a Live Word". Tracklist ist das SoaLW Album, also das Hauptset.

CD und Vinyl werden über die Website von The Cure vertrieben, digital gibt es das Album z. B. bei iTunes, ob es auch bei den Streaming Diensten veröffentlicht wird weiß ich nicht.

Schade, dass es nich das ganze Konzert ist. Bei ner Live-Geschichte nur vom aktuellen Album zier ich mich noch n bissl....

Die London Show zur Album-VÖ erscheint am 13.12. zu Gunsten von War Child als partielles Live-Album "Songs of a Live Word". Tracklist ist das SoaLW Album, also das Hauptset.

CD und Vinyl werden über die Website von The Cure vertrieben, digital gibt es das Album z. B. bei iTunes, ob es auch bei den Streaming Diensten veröffentlicht wird weiß ich nicht.
Also über den Shop kann man tatsächlich problemlos nach Deutschland liefern lassen, und mit Paypal bezahlen. Ich hatte erst die Befürchtung, das würde nur mit einer KK funktionieren. 16,99 für das Album + 6,20 Shipping sind okay.

Oder in Deutschland über Bravado für 22,94 Songs Of A Live World : Troxy London MMXXIV - Bravado

Schöne Aktion. Sowas darf man schon mal unterstützen. Ein Exemplar geht an mich.

Zuletzt bearbeitet:
Heute angekommen.
Von meinem persönlichen Lieblingsalbum des Jahres, wollte ich die Live schon gerne auch noch in der Sammlung haben.
Eine Anmerkung zum Bravado Shop. Ich glaub, das ich das schon mal geschrieben hatte.
Ich kann mir die schlechten Bewertungen bei Trustpilot nicht erklären. Die verschicken zügig, verpacken vernünftig. Und antworten auch zeitnah auf Nachfragen. Aber da werden meist eh nur negative Erfahrungen geschrieben.

20241213_182645.webp

20241213_182556.webp

Zuletzt bearbeitet:
Auf Arte kam Freitag, bzw nun auch in der Mediathek verfügbar:

Fand ich echt interessant und gut gemacht.

MOALW = Mixes Of A Lost Word.

VÖ am 13.06.2025.

Tracklist Vinyl:

I Can Never Say Goodbye (Paul Oakenfold „Cinematic“ Remix)
Endsong (Orbital Remix)
Drone:Nodrone (Daniel Avery Remix)
All I Ever Am (meera Remix)
A Fragile Thing (Âme Remix)
And Nothing Is Forever (Danny Briottet & Rico Conning Remix)
Warsong (Daybreakers Remix)
Alone (Four Tet Remix)

I Can Never Say Goodbye (Mental Overdrive Remix)
And Nothing Is Forever (Cosmodelica Electric Eden Remix)
A Fragile Thing (Sally C Remix)
Endsong (Gregor Tresher Remix)
Warsong (Omid 16B Remix)
Drone:Nodrone (Anja Schneider Remix)
Alone (Shanti Celeste ‚February Blues‘ Remix)
All I Ever Am (Mura Masa Remix)

Bonus Deluxe Edition CD

I Can Never Say Goodbye (Craven Faults Rework)
Drone:Nodrone (JoyCut 'Anti-Gravitational' Remix)
And Nothing Is Forever (Trentemøller Rework)
Warsong (Chino Moreno Remix)
Alone (Ex-Easter Island Head Remix)
All I Ever Am (65daysofstatic Remix)
A Fragile Thing (The Twilight Sad Remix)
Endsong (Mogwai Remix)

Zurück
Oben Unten