The Cure Info-Thread

• Ersteller Ersteller Lucky
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 76
  • Aufrufe Aufrufe 2.838
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Und meine kommt erst morgen :heul:.
Danke Amazon....

Ja und ? Macht doch nix. Meine kommt auch frühestens morgen. Wahrscheinlich eher Montag. Werden wir aushalten.

Mein erster Eindruck mit "unglaublich gut" den nehme ich mal zurück, ehe ich mich bei den Robert Smith Fans noch entschuldigen muss.

Die Bezeichnung " Comeback und Album des Jahres " passt hier besser.

Das Teil sammelt gerade weltweit top Kritiken.

Die „Irish Times“ geht jeden einzelnen Song der neuen Platte durch (Paid-Content und nennt die neuen Lieder „majestätisch trostlos“ und „herrlich düster“. Vier Sterne. Und das eindeutige Urteil: „Robert Smith ist auf dem ersten Album von The Cure seit 2008 auf dem Höhepunkt seiner melancholischen Schaffenskraft.
Das trifft es wohl auf den Punkt.

Na ja, ich bin mal gespannt ob der Atmos Mix noch was reissen kann. Meine jpc Lieferung bekomme ich hoffentlich morgen.

Bisher muss ich sagen... ich habe das Album heute morgen ordentlich laut im Auto auf dem Weg zu einem Termin hin und zurück und zu Hause noch zwei mal gehört .... und es ist wirklich wunderschön. Unglaublich, von Anfang bis Ende stimmig, dicht, düster, aber nicht verloren, atmosphärisch... zwar ohne Songs mit so was wie Single-Potential, aber die brauchen The Cure ja auch nicht wirklich.

Alles Killer, keine Filler - ein ganz ganz grosses Ding.

Und seit langem mal wieder ein Album. Nicht nur einfach x Songs sondern eben x Songs die zusammen genau so dass ergeben, was man ein Album nennt.

:liebe: Was für ein tolles Album.
Wenn es überhaupt etwas auszusetzen gibt, dann das es " nur " 8 neue Songs sind.
20241102_135946.webp

20241102_135848.webp

OK, das Album kommt aber sowas von punktgenau, was die Stimmung des Albums und meine persönliche Stimmung derzeit angeht. Schon unheimlich irgendwie. Cure begleiten mich in der Hinsicht schon seit 1991. Und bei "Endsong" gerade, und beim Mitlesen des Textes, kamen mir dann doch die Tränen...

I don't belong here anymore

Meine Bestellung von Amazon sollte eigentlich gestern geliefert werden (Stand gestern morgen), über Tag kam dann plötzlich ein Mail mit einer Verzögerung, neues voraussichtliches Lieferdatum nun 14.11. (!)

Merkwürdig, aber ich bin ja kein ungeduldiger Mensch ;)

Die Disintigration-Vibes sind unverkennbar, wenn auch nicht exakt deckungsgleich. Einige Songs haben was - ich muß aber noch öfters hören, war jetzt das erste Mal.

Mangels Lieferung von jpc bin ich immer noch gespannt auf den Atmos Mix. Schön dass immer per Brief verschickt wird, dann auch nicht am Mittwoch obwohl Donnerstag Feiertag war, und die Post Briefe eh bringt wenn sie gerade mal Zeit hat...

:liebe: Was für ein tolles Album.
Wenn es überhaupt etwas auszusetzen gibt, dann das es " nur " 8 neue Songs sind.
Anhang anzeigen 242200

Anhang anzeigen 242201
Die Aufmachung der Deluxe CD gefällt mir auch super, sowohl von der Optik als auch von der Haptik.
Ich hatte befürchtet, dass es sich um eine dünne Papphülle handeln würde.
Aber nichts da, das Teil ist absolut stabil und kommt zudem in tollem matten Look daher.
Und jetzt auf zum fünften Hördurchlauf...

Mangels Lieferung von jpc bin ich immer noch gespannt auf den Atmos Mix. Schön dass immer per Brief verschickt wird, dann auch nicht am Mittwoch obwohl Donnerstag Feiertag war, und die Post Briefe eh bringt wenn sie gerade mal Zeit hat...
Das stimmt leider. Machen sie aber auch nur , wenn es ein kleiner Artikel bzw CD ist .
Da bei mir 3 enthalten waren, gab es auch eine Sendungsverfolgung. Und die kam dementsprechend schon am Samstag Mittag an.
Das kann man JPC aber nicht zum Vorwurf machen. Da würde jeder andere Shop, mit so vielen Kunden, genauso handeln.

Nach dem ebenfalls 5ten Durchgang, suche ich immer noch verzweifelt nach einem Durchhänger, irgendwas überflüssiges.
Wo man sagen könnte, das ist der Lückenfüller. Denen fiel halt nichts kreatives mehr ein.
Aber "what the Fuck" ich finde einfach nichts.

Album of the Year

Im offiziellen Cure Store gibt es die Vinyl LP übrigens als limitierte 'White Vinyl' Variante.
Zudem gibt es das Album dort auch als vollkommen überflüssige Kassette (die ich mir natürlich trotzdem bestellt habe:smiley:).
Das Porto ist mit 5,95 Euro günstiger als gedacht bzw. befürchtet.

Die uralte "Concert-Kassette" mit massig exklusiven Tracks war ja eine der geilsten Veröffentlichungen ever, das ist die bei mir am meisten gespielten Kaufkassette.

Insofern hat die Kassette bei The Cure eine hervorragende Tradition.

Bei der Konkurrenz keine Kunst.:zwinker:

Hat sonst noch jemand Probleme mit der CD? Die Instrumental-CD und die BD laufen, aber die normale CD wird nicht erkannt.

Helene Fischer und das, was heute sonst so angesagt ist, muss man aber auch erstmal hinter sich lassen!

Das war früher auch nicht anders.

Zurück
Oben Unten