Kino The Crow 2024

• Ersteller Ersteller Kiryu-Chan!
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 227
  • Aufrufe Aufrufe 15.841
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hab an der Optik nix auszusetzen. Ich sehe den Film auch eher weniger als Remake des Originalfilms, sondern eher als neue Adaption des Comics. Und ich fände es gut, wenn man schön eigenständig bleibt. Sich an dem Haarschnitt aufzugeilen finde ich auch ziemlich schräg. Vokuhila mit rasierten Seiten ... why not .... besser als der Vokuhila ohne rasierte Seiten wie im Comic. :22:

Ob der Film letztendlich was taugt werden wir sehen. Bin jedenfalls auf den Trailer gespannt und hoffe der kommt bald.

Hab an der Optik nix auszusetzen. Ich sehe den Film auch eher weniger als Remake des Originalfilms, sondern eher als neue Adaption des Comics. Und ich fände es gut, wenn man schön eigenständig bleibt. Sich an dem Haarschnitt aufzugeilen finde ich auch ziemlich schräg. Vokuhila mit rasierten Seiten ... why not .... besser als der Vokuhila ohne rasierte Seiten wie im Comic. :22:

Ob der Film letztendlich was taugt werden wir sehen. Bin jedenfalls auf den Trailer gespannt und hoffe der kommt bald.
Wenn es denn eine Adaptions des Comics geworden wäre ...

Frei übersetzt aus dem englischen:
Als Nächstes gab er Details zur Darstellung von Skarsgårds Eric Draven bekannt: "Das Beste an diesem Film ist die unglaubliche und engagierte Leistung von Bill Skarsgård, denn er ist der Hauptdarsteller, den man mit einem Vokuhila-Kurzhaarschnitt, interessanten und Ganzkörpertattoos sieht."

Zur Handlung sagt er: "Der Film beginnt damit, dass unser Protagonist Eric Draven in einer Reha-Einrichtung darum kämpft, clean zu werden. Hier lernt er Shelly kennen, eine schöne neue Bewohnerin mit einer eigenen dunklen Vergangenheit. Sie sind also beide Bewohner, beide süchtig. Die beiden verlieben sich schnell ineinander und brechen schließlich gemeinsam aus der Einrichtung aus, um in eine namenlose Stadt zu fliehen, die bereit ist, die Welt in Angriff zu nehmen. Es ist also der Aufbau einer Liebesgeschichte."

"Der erste Akt des Films konzentriert sich auf ihre aufkeimende Romanze, sie leben schnell und spielen hart, genießen Freizeitdrogen, machen Liebe und bekennen ihre neu entdeckte Zuneigung füreinander", fuhr er fort. "Kurz darauf lernen wir jedoch den Antagonisten des Films kennen, einen mächtigen Geschäftsmagnaten namens Mr. Roeg, der von Danny Huston gespielt wird. Diese Person hat Verbindungen zu Shelleys Vergangenheit. Interessanterweise ist Roeg mit übernatürlichen Fähigkeiten ausgestattet, die es ihm ermöglichen, unschuldige Seelen gegen eine verlängerte Lebensspanne hier auf der Erde einzutauschen."

"Als Shelly Zeuge seiner finsteren Absichten wird, schickt er seine Schläger aus, um sie und alle anderen, die seine Machtposition gefährden könnten, zu finden und zu eliminieren. Dies führt zu der unvermeidlichen Konfrontation, bei der Shelly und Eric entdeckt und dann von Roegs Handlangern brutal hingerichtet werden", erklärte er.

Als nächstes sagt Mr. H Reviews: "Eric wacht also in einer Art Traumwelt auf, einer Vorhölle. Es ist eine Art Welt zwischen den Welten, die von einer Armee von Krähen bewacht und von einem mysteriösen Vagabunden geführt wird, der ein Vertreter des Jenseits zu sein scheint."

"Der Wächter schickt Eric dann auf den Weg, die falschen Dinge durch Rache wieder in Ordnung zu bringen, um Shellys Seele aus der Hölle zu retten. Er kehrt in die Welt der Lebenden zurück, unfähig, getötet zu werden, aber ohne die Fähigkeit zu kämpfen. Einer der interessanteren Aspekte dieses Films im Vergleich zu den vorherigen Filmen ist, dass Eric nicht plötzlich das Selbstvertrauen und die körperlichen Fähigkeiten hat, um sich einfach zu rächen", erzählt der YouTuber. "Dieses Mal ist es sehr chaotisch. Er erleidet auf seinem Weg einige brutale körperliche Schäden. Seine Heilungsfähigkeiten sind viel langsamer und er spürt definitiv bei jedem Angriff Schmerzen."

Zum Design der Figur sagte er: "Für den Großteil des Films hat Eric auch nicht das traditionelle Aussehen von The Crow. Erst im letzten Akt verwandelt er sich vollständig in den untoten Rächer."

"Und interessanterweise hat er die Krähe auch nicht als ständigen Begleiter", führte er weiter aus. "Es gibt mehrere Vögel, die im Laufe des Films im Hintergrund zu sehen sind, aber sie leiten ihn nicht unbedingt bei seiner Mission. Er muss selbst herausfinden, wie er seine Mörder aufspüren kann."

"Der Film ist extrem gewalttätig ... allerdings fehlt es den Bösewichten an Persönlichkeit. ... Sie sind größtenteils austauschbare Schläger und das raubt dem Chaos jegliche emotionale Wirkung. Sie sind also meist nur Fleisch für den Fleischwolf, Kanonenfutter", so Mr. H Reviews.

"Es gibt auch sehr wenig Action mit nur einem denkwürdigen Schauplatz: ein spektakulär blutiger Showdown in einem Opernhaus, der wirklich den nötigen Nervenkitzel bietet. Es ist also wieder dieses langsame Tempo, durchsetzt mit sehr wenig Action und dann vermutlich der Showdown im dritten Akt", sagte er.

"Das Herausragende ist Skarsgård", behauptet Mr. H Reviews. "Er ist absolut der herausragende Mann. Er ist kein Action-Held. Er ist verletzlich. Er ist emotional. Man spürt ein echtes Trauma in ihm und sogar Angst, die wir in Eric sehen, als ihm klar wird, was mit ihm geschieht."

"Und als er schließlich bereit ist, seinen Feinden die Hölle heiß zu machen, fühlt es sich verdient an", fuhr er fort. "Es besteht kein Zweifel, dass er die absolute Top-Wahl für diese Rolle war."

"Die Sängerin und Schauspielerin FKA Twigs, die Shelly spielt, bringt den nötigen Charme und die Wärme in die Rolle. Sie ist schön und sympathisch. Sie spielt hier eine viel größere Rolle als im Original", sagte er. "Danny Huston ist als Bösewicht angemessen bedrohlich, obwohl er nie ganz so überzeugend oder interessant ist wie Michael Wincotts Top Dollar im Original."

Mr. H Reviews schlussfolgerte dann: "Der Film ist also insgesamt nicht schlecht, aber er hat nicht die gleiche emotionale Wirkung wie der Film von 1994 und leider sieht meine Quelle nicht, dass er so ikonisch wird, aber sie werden ihm zugute halten, dass er es gewagt hat, mutig und anders zu sein, anstatt eine faule Kopie des Originals zu sein. Sie gehen hier aufs Ganze und das funktioniert, abgesehen von einem langsamen Tempo und nicht so viel Action, wie man es sich wünschen würde, aber anscheinend kommt das alles ziemlich gut an, zum größten Teil."

So, ich bin der Meinung, dass das Original KEIN REMAKE benötigt. Man hätte es auch einfach Crow 4 nennen können oder irgendwas, wo klar wird, dass man sich hat von der Geschichte inspirieren lassen. Den im Grunde ist die ganze Idee gar nicht so mies, aber es als Remake zu verkaufen ist sooooooooooo dumm von den Machern, denn das wird ihnen um die Ohren fliegen.

Wer ist die Zielgruppe? Doch nur die Fans der Vorlage und der alten Filme. Ein neues Publikum wird sich kaum dafür interessieren und das Testscreening muss wirklich eine Katastrophe gewesen sein.

Wäre das dann nicht der fünfte Teil? Der vierte war doch die Gurke mit Edward Furlong!?

Ich bin übberrascht das da doch noch ein Remake kommt. Dachte man hat das nach dem Weggang von Momoa fallengelassen.

Wäre das dann nicht der fünfte Teil? Der vierte war doch die Gurke mit Edward Furlong!?
Ich dachte, dass wäre der dritte. Hab alles nach Teil 2 total verdrängt.
Der dritte Teil ist mit Kirsten Dunst (und Eric Mabius). Dem könntest du durchaus nochmal ne Chance geben, fand den immer ganz gelungen.
Achso, stimmt. Danke, werde ich auf jeden Fall machen. Solbad vom Original die UHD kommt, wollte ich mit meiner Freunden diesen sowieso mal wieder schauen, weil sie ihn zuletzt als Teenager gesehen hat. Danach schauen wir uns auf jeden Fall noch Teil 2 zusammen an und ggf. dann auch die anderen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://x.com/DiscussingFilm/status/1762848460401717474?s=20

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://x.com/DiscussingFilm/status/1762849505181827497?s=20

b8e52a5548cbb4f7f0d8997804dd54e7.gif

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum sich einige an der Optik vom Skarsgård so aufziehen?! Nur weil er jetzt eine andere Frisur hat, als damals Lee?
Vielleicht will man das Ganze auch eher in der heutigen Zeit spielen lassen. Die Jugendlichen von heute haben/tragen doch teilweise diese bescheuerten Frisuren!

Auch die von @Toxie im Spoiler erwähnte Story finde ich jetzt gar nicht so verkehrt... hier hat man jetzt wenigstens etwas Vorgeschichte.

Aber gut, ich bin auch kein Die-Hard-Fan und verstehe, wie schon im Thread zur UHD erwähnt, diesen Kult um das Original nicht so ganz, von daher bin ich dem Ganzen wohl etwas aufgeschlossener, was Veränderungen angeht etc.

Einfach mal die ersten Trailer abwarten!

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum sich einige an der Optik vom Skarsgård so aufziehen?! Nur weil er jetzt eine andere Frisur hat, als damals Lee?
Vielleicht will man das Ganze auch eher in der heutigen Zeit spielen lassen. Die Jugendlichen von heute haben/tragen doch teilweise diese bescheuerten Frisuren!

Auch die von @Toxie im Spoiler erwähnte Story finde ich jetzt gar nicht so verkehrt... hier hat man jetzt wenigstens etwas Vorgeschichte.

Aber gut, ich bin auch kein Die-Hard-Fan und verstehe, wie schon im Thread zur UHD erwähnt, diesen Kult um das Original nicht so ganz, von daher bin ich dem Ganzen wohl etwas aufgeschlossener, was Veränderungen angeht etc.

Es geht nicht darum, dass er eine andere Frisur hat wie Lee! Das, was ich hier als großes Problem mit der Frisur sehe, ist, dass man sich nicht an die Vorlage des Comics halten wird. Wenn es schon so losgeht, sieht es für mich danach aus, dass die Macher keinen Respekt für die Vorlage haben! Und wenn kein Respekt für die Vorlage da ist, geht es meist in die Hose! Man siehe nur die Schrottigen Verfilmungen nach dem Lee Film. :augenroll:

Es geht nicht darum, dass er eine andere Frisur hat wie Lee! Das, was ich hier als großes Problem mit der Frisur sehe, ist, dass man sich nicht an die Vorlage des Comics halten wird. Wenn es schon so losgeht, sieht es für mich danach aus, dass die Macher keinen Respekt für die Vorlage haben! Und wenn kein Respekt für die Vorlage da ist, geht es meist in die Hose! Man siehe nur die Schrottigen Verfilmungen nach dem Lee Film. :augenroll:
Dann kann man aber viele Comic-Verfilmungen heranziehennehmen oder allgemein Buchvorlagen etc. Da wird doch fast nie 1:1 die Vorlange umgesetzt und trotzdem kommen oft gute Filme bei raus.
Wie gesagt, einfach mal abwarten :zwinker:

Also Comic und Film zählten beide in ihren jeweiligen Medien während meiner Gruftie Phase zu meinen absoluten Lieblings Geschichten.
Die tragische Backstory hat den Film damals auch sehr geholfen, dass er emotional auf einer Ebene mit der Vorlage war. Aber auch sonst hat Regisseur Proyas den Comic perfekt auf die Leinwand gebraucht, aber auch der erste Film, und das vergessen wohl gern viele, hat sich so seine Freiheiten genommen, gegenüber der Vorlage.

Der emotionale Kern hat den Nachfolgern jedenfalls allesamt gefehlt. Ich hab den zweiten Teil vor kurzem erst wieder gesehen und fand, er hatte interessante Ansätze aber komplett leblose Figuren und eine Story, die auf der einen Seite versucht sich krampfhaft an den ersten Teil zu hängen, aber emotional eben da niemals rankommt. Da hilft auch kein totes Kind...
Teil 3 habe ich nur einmal gesehen und da konnt eich nur den Kopf schütteln. Eric Mabius war einfach der falsche für die Rolle und auch sonst war das ein müder Abklatsch des Erstlings.
Den 4ten habe ich mir dann auch gleich gespart.
Von der Serie will ich auch gar nicht anfangen, die war qualitativ ungefähr auf einer Ebene mit der Robocop Serie, aber noch knapp vor der Conan Serie. :aua:

kleiner Einschub: Irgendwie erinnert das Krähen Franchise ein wenig an die Highlander Reihe.
Kultiger Erstling, dann trashiger Sci-Fi Nachfolger, dann ein quasi Remake, nur um dann später die Qualität komplett in die Tonne zu treten...dazu noch ein müdes TV Spin Off...

Zum Remake:
Naja...die Bilder sehen wirklich gewöhnungsbedürftig aus, und als ich den Namen der Hauptdarstellerin las, musste ich spontan facepalmen, aber ansonsten lässt mich das überraschend kalt. Ich lass erstmal die Kritiken eintrudeln.
Aber dass man die Optik ein wenig ändert, ist eigentlich legitim, ist doch die Ursprungsstory schon sehr in der damaligen Punk/Goth Szene verankert und da hatte man halt die damaligen Outfits. Die Zeit hat sich aber weiter gedreht, wie man so schön sagt.

The Crow Reboot.webp

Alter, WIESO :facepalm:?? Was zur Hölle ist denn bei deren Designabteilung schon wieder schief gelaufen?

Damned, der ikonische Stil von Brandon Lee aus dem Originalfilm aus den 90ern war vermutlich DER Schlüpferstürmer-Look einer ganzen Generation an Gothgirls damals. Und wir kriegen jetzt ... DAS DA :mecker:.

Zunächst mal - nix gegen Bill Skarsgard. Er hat mit "IT" bewiesen, was er schauspielerisch drauf hat. Und den "mean and lean"-Part der Rolle bringt er ja auch scheinbar echt gut rüber. Aber mit den Assi-Tattoos und dem Vokuhila muss er leider nicht nur gegen den kilometerlangen Schatten von Brandon Lee anspielen, sondern die Zuschauer auch konstant von der Scheiss-Optik seines Charakters ablenken :zwinker2:.

Ich meine ... okay, I get the point: Er ist Musiker und (Ex-)Junkie und lernt seine Shelly beim Entzug in der Reha kennen. Mag sein, dass der Vokuhila-/Assi-Tattoo-Look visuell eine Schnittstelle aus den aktuellen amerikanischen "Lil' [beliebigen Rappernamen bitte hier einfügen]"-Rappern, die ja scheinbar auch oftmals massive Probleme mit Medikamentensucht haben und irgendwelchen Trailerpark-Prolls aus dem amerikanischen Hinterland darstellen soll. Also quasi maximale "aufstrebender amerikanischer Underdog"-Attitüde :zwinker2:.

Aber - scheiße - vom ikonischen Badass-Harlekin-Goth zu dem hier, das ist schon ein ziemliches Downgrade :sad:. Sie hätten wenigstens mal versuchen können, was ähnlich Stylisches zusammenzubasteln. Na, ich hoffe mal, dass Skarsgard dafür dann schauspielerisch RICHTIG in die Vollen geht und der Film ein paar coole Sets, Fights und Kills hat, denn wie gesagt, mit der Optik werden sie wohl eher keinen Blumentopf gewinnen. Aber wenn der Text aus Toxies Spoiler stimmen sollte, darf man darauf wohl auch eher nicht hoffen.

Und ganz ehrlich, ich hätte Momoa jetzt eigentlich nicht unbedingt lieber für die Rolle gehabt. Ich empfand Eric Draven immer eher als schlanken, durchtrainierten, emotional empfindsamen Rachenengel. Und Momoa ist mir dafür einfach körperlich zu groß und massig und zu sehr Großer-lustiger-Biertrinker-Dude, als dass ich ihn mir gut in der Rolle vorstellen könnte. Da passt Skarsgard doch besser.

Abwarten. Der Visionär hinter "Snow White and the Huntsman" wird sich dabei schon was gedacht haben.

Damned, der ikonische Stil von Brandon Lee aus dem Originalfilm aus den 90ern war vermutlich DER Schlüpferstürmer-Look einer ganzen Generation an Gothgirls damals.
Vielleicht hat die heutige Generation von Emo-Mädels einfach einen anderen Geschmack. :150:

Optisch direkt abgeschreckt. Naja, aber die inneren Werte zählen ja :zwinker::biggrin:

Ich freue mich jedenfalls auf The Crow…
.
.
.
.
.
.
4K UHD Steelbook des Originals :cool:

unfassbar...unbegreiflich....:facepalm::facepalm::facepalm:
somit gesellt sich auch dieser Film zu den *spezialfällen* (teil 3, 4) die ich aufgrund des Looks/Hauptdarstellers nie angesehen habe

das groteske ist: ich habe mir Hoffnung gemacht dass vielleicht "halbwegs" was draus wird....

da ist ja Jason Momoa im vergleich zu dieser halben portion (auf den "stil" gehe ich lieber gar nicht näher ein.....) ein 10/10 Traum

"Da passt Skarsgard doch besser."

nö finde ich überhaupt nicht...Momoa hat offensichtlich eine gewisse Power/Präsenz die <auch< zur Rolle dazugehört....(dementsprechend auch bei den Darstellern zu teil 3, 4 gewundert u ignoriert....)
ich fand die info an sich befremdlich dass ausgerechnet Skarsgard eric draven spielen soll...u dachte eventuell wird das zumindest vom still her "passen"
nun das hat sich somit offensichtlich erledigt...

"Die Zeit hat sich aber weiter gedreht, wie man so schön sagt."
aha ? wusste gar nicht der goth look *verschwunden* ist...(das wave gotik treffen 2024 findet meines erachtens aber noch statt?) u so ein still "en vogue" ist....
mal ganz abgesehen davon dass es die comic vorlage ("überraschung") auch gibt..die man offensichtlich ignoriert hat

Zurück
Oben Unten